Baby Gaggia "röchelt" nach Espressobezug

Diskutiere Baby Gaggia "röchelt" nach Espressobezug im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, meine neue, uralte Baby Gaggia "röchelt" gelegentlich nach einem Espressobezug oder dem Wasserbezug zum Vorwärmen der Tasse. Der...

  1. #1 gaggelino, 14.02.2016
    gaggelino

    gaggelino Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine neue, uralte Baby Gaggia "röchelt" gelegentlich nach einem Espressobezug oder dem Wasserbezug zum Vorwärmen der Tasse. Der Wasserauffangbehälter ist schnell voll. Ist das ganz normal oder ist da etwas nicht ganz in Ordnung?

    LG
    gaggelino
     
  2. #2 gaggelino, 15.02.2016
    gaggelino

    gaggelino Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmals.
    Ist meine Frage zu trivial, dass niemand darauf antwortet? Immer wenn ich beim Espressobezug die Taste kurz loslasse bzw. die Pumpe abschalte und auch am Ende, wenn die Tasse voll genug ist, röchelt es und es kommt Wasser aus dem schwarzen Schlauch. Warum??

    LG
    gaggelino
     
  3. #3 falameezar, 15.02.2016
    falameezar

    falameezar Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    48
    Das ist das Wasser, welches beim Ende des Bezugs noch oben auf dem Kaffeemehl im Siebträger gestanden hat. Das wird dann (per Magnetventil gesteuert) durch den schwarzen Schlauch in die Auffangschale geführt. Der Vorteil ist: der Druck zwischen Kaffeemehl und dem Duschsieb wird abgebaut, damit du nach Bezugsende den Siebträger ausspannen kannst (das gibt sonst eine Sauerei in der Küche).

    Es klingt für mich soweit alles korrekt. Der Wasserbehälter ist wahrscheinlich deshalb schnell voll weil er recht klein ist.
     
  4. #4 gaggelino, 15.02.2016
    gaggelino

    gaggelino Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für diese sehr hilfreiche Anmtwort. Ich hatte schon festgestellt, dass diese "Röchelei" und die Wasserausscheidung über den schwarzen Schlauch irgendwie mit dem Mahlgrad, der Füllmenge im Siebträger und dem Anpressdruck zusammenhängt. Jetzt macht das alles Sinn! Und nix ist kaputt....Works as designed :D

    LG
    gaggelino
     
Thema:

Baby Gaggia "röchelt" nach Espressobezug

Die Seite wird geladen...

Baby Gaggia "röchelt" nach Espressobezug - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...
  2. Gaggia Baby Kessel gebrochen

    Gaggia Baby Kessel gebrochen: Hallo liebes Forum, ich hab eine alte Gaggia Baby aus dem Keller aus dem Raum München geschenkt bekommen und mir war schon klar, aufschrauben und...
  3. Baby Gaggia (aus den 90ern) pumpt kein Wasser mehr

    Baby Gaggia (aus den 90ern) pumpt kein Wasser mehr: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nachdem ich mir kürzlich eine gebrauchte Gaggia Baby aus den 90ern besorgt habe und...
  4. Gaggia Baby Class leckt

    Gaggia Baby Class leckt: Hallo! Es wäre toll, wenn mir jemand mit einem konstruktiven Tipp weiterhelfen könnte. Ich habe eine alte Gaggia Baby Class durch den Tausch von...
  5. Gaggia Baby Millenium - Kaffeebezug nur bei grobem Mahlgrad möglich - und dann nur langsam

    Gaggia Baby Millenium - Kaffeebezug nur bei grobem Mahlgrad möglich - und dann nur langsam: Hi, habe hier eine Gaggia Baby Millenium von meinem Bruder und versuche mich an der Reparatur. Problem ist jetzt, dass ich bei eingehängtem...