Baby Gaggia Totaler Überdruck

Diskutiere Baby Gaggia Totaler Überdruck im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe gerade die Baby Gaggia 2. Generation (mit dem beleuchteten Gaggia-Logo) auf dem Tisch. Das Wasser kommt wieder ganz normal aus...

  1. #1 Dr.Primo, 15.05.2016
    Dr.Primo

    Dr.Primo Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gerade die Baby Gaggia 2. Generation (mit dem beleuchteten Gaggia-Logo) auf dem Tisch. Das Wasser kommt wieder ganz normal aus dem Siebträger aber seit neuesten mit einer totalen Wucht, alles ist vollgespitzt – totaler Überdruck.

    Wo ist der Fehler? Wahrscheinlich, dachte ich, ist das Thermostat kaputt.... mit dem neuen Thermostat ist es aber genauso.
     
  2. #2 Tom1106, 16.05.2016
    Tom1106

    Tom1106 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    68
    Das passiert auch wenn du die Maschine ohne Siebträger laufen lässt? Kannst du vllt mal ein Video machen?
     
  3. #3 Dr.Primo, 18.05.2016
    Dr.Primo

    Dr.Primo Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tom,
    vielen Dank für Deine Hilfe - die Maschine ist gerade auseinander gebaut - ich setzt ein neues Thermostat ein (kommt am Freitag,
    das 107 grad für Kaffee oben)
    und dann schaue ich mal ob das besser wird - ein Video mache ich dann auch noch!

    Gruss bis dann, Tim
     
  4. #4 Tom1106, 19.05.2016
    Tom1106

    Tom1106 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    68
    Das 107° Thermostat kommt nicht nach oben sondern nach unten an die Seite. Das Dampfthermostat (145°) kommt nach oben! Hast du eine Baby mit altem runden Kessel oder mit dem neueren eckigen Kessel?
    Hast du die Maschine nach dem Zusammenbau auch ordentlich entlüftet? (Dampflanze aufdrehen, Pumpe und Dampftaste drücken und paar Sekunden warten bis ordentlich Wasser aus der Lanze kommt)
     
  5. #5 Dr.Primo, 21.05.2016
    Dr.Primo

    Dr.Primo Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja stimmt, das hatte ich verwechselt (aber nur schriftlich : )). Ich habe die Baby Gaggia mit dem Runden Kessel. Ich hab das Thermometer jetzt eingeschraubt und mache jetzt einen Test.
    Auch achte ich Deine Hinweise mit dem Entlüften.

    Ich habe da noch eine Frage zu dem Thermostat der allerersten Baby Gaggia, der "modello primo". Diese Maschine hatte ja nur ein Thermostat oben. In einem Alten Plan habe
    ich die Bezeichnung G611 für dieses Thermostat gelesen. Weisst Du, ob das ein 107 Grad oder 145 Grad Thermostat ist?



    Gruss aus Darmstadt
     
Thema:

Baby Gaggia Totaler Überdruck

Die Seite wird geladen...

Baby Gaggia Totaler Überdruck - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...
  2. Gaggia Baby Kessel gebrochen

    Gaggia Baby Kessel gebrochen: Hallo liebes Forum, ich hab eine alte Gaggia Baby aus dem Keller aus dem Raum München geschenkt bekommen und mir war schon klar, aufschrauben und...
  3. Baby Gaggia (aus den 90ern) pumpt kein Wasser mehr

    Baby Gaggia (aus den 90ern) pumpt kein Wasser mehr: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nachdem ich mir kürzlich eine gebrauchte Gaggia Baby aus den 90ern besorgt habe und...
  4. Gaggia Baby Class leckt

    Gaggia Baby Class leckt: Hallo! Es wäre toll, wenn mir jemand mit einem konstruktiven Tipp weiterhelfen könnte. Ich habe eine alte Gaggia Baby Class durch den Tausch von...
  5. Gaggia Baby Millenium - Kaffeebezug nur bei grobem Mahlgrad möglich - und dann nur langsam

    Gaggia Baby Millenium - Kaffeebezug nur bei grobem Mahlgrad möglich - und dann nur langsam: Hi, habe hier eine Gaggia Baby Millenium von meinem Bruder und versuche mich an der Reparatur. Problem ist jetzt, dass ich bei eingehängtem...