Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen

Diskutiere Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Auf der Suche nach weiteren Informationen zu der wohl bald erscheinenden Tchibo Wasserkocher bin ich auf folgenden Produkttest für...

?

Besteht Interesse an diesem Thema? Umfrage läuft 7 Tage.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 09.12.2018
  1. Ja

    23 Stimme(n)
    85,2%
  2. Nicht wirklich

    4 Stimme(n)
    14,8%
  1. mtm1508

    mtm1508 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    550
    Auf der Suche nach weiteren Informationen zu der wohl bald erscheinenden Tchibo Wasserkocher bin ich auf folgenden Produkttest für Handaufguss-Produkte aus dem Hause Tchibo gestoßen.
    Das Paket beinhaltet eine Glas-Kaffeekanne die der Kanne von Trendglas Jena sehr ähnlich sieht. Einen Handfilter 1x4, Papierkaffeefilter beides schon länger im Sortiment. Aufgrund der Größe der Glaskanne hätte der kleinere Handfilter besser ausgesehen. Eine neue Kaffeemühle sieht hübsch aus, fühlt sich wertiger an als die alte Tchibo Handmühle, zum Mahlgut kann ich allerdings noch nichts sagen. Zu guter letzt gab es noch ein Päckchen Blond Roast allerdings ohne MHD oder Röstdatum. Werde ich als Cold Brew testen.
    Anbei noch ein paar Bilder.
     

    Anhänge:

    Armand, Alias und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  2. #162 Mr. Crumble 2.0, 30.03.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    @mtm1508 nettes Paket. Hast du ggf einen Link für den Produkttest? :D Da würde ich mich doch glatt opfern.
    Daher bin ich gespannt, wie die Sachen abschneiden. Der Test zur Mühle wird mit Spannung verfolgt, da ich noch eine günstige Mühle für die Arbeit suche. Die alte Kaffeemühle von Tchibo hat ja nicht so überzeugt. Also viel Spaß beim Testen.
    Und der Blonde ist gar nicht so übel. Schmeckt recht gut in der AP und man kann ihn gut für Cold Drip und Cold Brew nutzen. Ist halt ein Blend, der eine "Einstiegsbohne" darstellt.
     
  3. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.088
    Schon rum. 50 Tester für unsere Handaufguss-Produkte gesucht!
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  4. mtm1508

    mtm1508 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    550
    @Mr. Crumble 2.0
    Den Mühlentest habe ich mir für morgen vorgenommen. In der Anleitung noch auf der Verpackung ist eine Anmerkung welche Einstellung für zb. Filter geeignet wäre um nicht ganz im Dunkeln zu tappen. Ein Verkaufspreis ist auch nirgends angegeben, die Glas-Kaffeekanne soll jedenfalls 19,99 Kosten, wie erwähnt sieht diese der Kanne von Trendglas Jena sehr ähnlich, bei CC ist diese allerdings günstiger.
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  5. #165 DaBougi, 30.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2019
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Hm...ich finde es interessant, das ausser hier im KN das ganze von mir erkundete Internet keine Infos zum Wasserkocher ausspuckt.
    Vielleicht versteh ich auch nicht wie Google funktioniert, ganz naiv dachte ich an Suchbegriffe wie Eduscho, Tchibo, Wasserkocher und Schwanenhals...

    Der Rest ist für mich keinen zweiten Blick wert, es ist da mMm für KN geprüfte Personen kaum ein Mehrwert ersichtlich. Aber ich mag mich auch mal täuschen ;-)

    Edit sagt: war etwas harsch formuliert, ich meinte: von Server,Filterhalter und Mühle werden keine Überraschungen zu erwarten sein. Ein nettes Set ist es schon
     
    Alias gefällt das.
  6. #166 Aeropress, 30.03.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Ging mir genauso, vielleicht erbarmt sich mal einer und gibt den Link zu dem Ding raus. :)
    Persönlich nehm ich einen meiner Kessel stell ihn auf den Induktionsherd und steck ein schnelles und genaues Thermometer rein, der Vorteil so eines Kochers wäre da minimalst, wenn überhaupt. Aber wer noch nichts hat und dieser Tschibo Kessel preislich und funktionell interessant ist warum nicht. Tschibo hat online übrigens auch Bodum Produkte, insofern könnte das durchaus Made by bodum werden.
     
    Neil.Pryde und DaBougi gefällt das.
  7. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Was für ein Kessel soll das sein,?
    Der Bonavita hat ja auch einen Schwanenhals
     
  8. #168 Mr. Crumble 2.0, 30.03.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Der Kettle wurde auf dem Hamburger Coffee Festival vorgestellt.
    Bild konnte damaligen Bericht entnommen werden: Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen
    Einen offiziellen Link gibt es bisher nicht. Da das Produkt aber zur Osterzeit verfügbar sein soll, wird demnächst sicherlich etwas auf der HP von Tchibo erscheinen.
     
    Koffeinius und 'Ingo gefällt das.
  9. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    st. k.aus und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  10. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.088
  11. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Ich habe das damals mit dem Hario praktiziert...und irgendwann bei einer Aufräumaktion verkauft.
    Was mich "störte":

    Lärm (ja, das herumgescheppere mochte ich nicht)...aber nicht ausschlaggebend

    Halten der Temp (ich koche entweder auf und kühle ab/verschneide oder stoppe kurz vorm erreichen so dass es passt...aber die gewünschte Temp habe ich nur kurz, egal welche Methode. Kurze Ablenkung, und das Spiel geht erneut los)...Hauptpunkt

    Optik...die allgegenwärtige Hario Kackhaufenoptik ( (C) ein unbekannter Forist)...kein grosser Punkt, spielt aber auch ein wenig mit.

    Das soll ja keine Kesseldiskussion hier werden, aber Pkt 2 ist FÜR MICH (somit nur subjektiv und nicht relevant für Grundsatzdiskurs) der Gründ für elektr. Kettle...und da Bonavita mir so gar nicht gefällt, Fellow zu teuer ist und ich bei einem Kettle bitte keine App will/brauche lachte der Tchibo mich an :)
     
  12. #172 Aeropress, 30.03.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Gibt ja noch andere Kessel, die nicht scheppern.

    Gut das ist wohl so und logisch, aber ich nehm den Kessel eben nach erreichen der Temperatur runter, und gieße direkt. Insofern für mich zumindest kein echtes Problem, klar ein Kocher der die Temperatur hält ist komfortabler vorausgesetzt die Temperatur stimmt auch.
     
    Neil.Pryde gefällt das.
  13. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Ich glaube schon, dass da der selbe "Hersteller" in China hinterstecken könnte. Natürlich bekommt Tchibo ein eigenes Design, aber die Form der Base ist schnell geändert und Ähnlichkeiten eher "unter der Haube".
    Wir werden es eh nicht rausbekommen :D
     
  14. mtm1508

    mtm1508 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    550
    Anbei drei Bilder zur Tchibo Mühle.
    Die Mühle besteht zum Großteil aus Plastik, lässt sich gut greifen und ist recht leichtgängig beim Mahlen.
    Mahlgut links oben ist von der Comandante bei 25 Klicks, mitte oben eine Umdrehung, rechts oben zwei Umdrehungen und unten 1,5 Umdrehungen. Vermahlen wurde der Filter Spezial von Fausto. Fazit die Mühle eignet sich wenn überhaupt für Anfänger in Kombi mit einer Aeropress.
     

    Anhänge:

    bunaa_bean, st. k.aus und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  15. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Ich komm mir vor als wär ich der einzige, der mit Mahlgutfotos so gut wie nix anfangen kann...da ist ja 4 mal der gleiche Haufen :rolleyes:
     
    TomGasGuzzler, nicos444, flopehh und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #176 Mr. Crumble 2.0, 03.04.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    @DaBougi dies ist ja nur eine Kurzdarstellung und in Kombination mit dem Text kann man da schon einige Dinge erkennen; u.a. dass das Mahlgut nicht wirklich homogen ist und breit streut. Somit ist die Empfehlung des Testers "only AP" nachzuvollziehen. Für FP scheint sie nicht geeignet (vgl Bild oben rechts).
    Aber eine analytische Bilddarstellung ist es natürlich nicht, da hast recht. Für die versprochene Kurzauswertung der Sache durchaus dienlich ;)
     
  17. #177 mtm1508, 04.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2019
    mtm1508

    mtm1508 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    550
    Mr. Crumble 2.0 und DaBougi gefällt das.
  18. phloem

    phloem Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    333
    Alias, Jova, DaBougi und 2 anderen gefällt das.
  19. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Display finde ich nicht sooo schön, aber P/L gut
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  20. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Designtechnisch finde ich sie echt nicht schön, aber der Preis ist heiß...
     
Thema:

Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen

Die Seite wird geladen...

Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen - Ähnliche Themen

  1. Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?

    Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?: Angeregt durch: ---------- Aber zwei stationär nebeneinander betriebene Geräte drahtlos zu verbinden, ist schon Innovativ, oder? ... Ich weiß,...
  2. Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird

    Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird: Hallo alle zusammen, Ich habe heute den Kessel meiner Rancilio gereinigt und nachdem ich alles zusuammengebaut hatte, fiel immer der...
  3. ECM Technika II: Wasser läuft in Tank zurück, sobald Pumpe arbeitet

    ECM Technika II: Wasser läuft in Tank zurück, sobald Pumpe arbeitet: Hallo zusammen, Meine 18 Jahre alte Mechanika II muckt. Der Druck beim Bezug ist viel zu gering. Während die Pumpe läuft, läuft immer Wasser über...
  4. Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist

    Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist: Hallo, beim beenden meines Bezugs an meiner Gaggia CC, flog heute auf einmal der FI raus. Jetzt fliegt der FI immer, sobald die Maschine...
  5. [Verkaufe] Bald ist Muttertag

    Bald ist Muttertag: An die Kaffee-Netz Gemeinschaft, wir haben Euch für diesen Monat ein paar echt gute Angebote zusammengestellt. Vielleicht ist auch etwas dabei...