Bararza Forte AP - Mahlscheiben defekt

Diskutiere Bararza Forte AP - Mahlscheiben defekt im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, seit einiger Zeit überlege ich, ob ich mich nicht doch einmal an der Zubereitung von Espresso probieren sollte. Vor einigen Tagen habe ich...

  1. #1 Levetzow, 29.05.2022
    Levetzow

    Levetzow Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    seit einiger Zeit überlege ich, ob ich mich nicht doch einmal an der Zubereitung von Espresso probieren sollte. Vor einigen Tagen habe ich ein gutes Angebot für eine generalüberholte Baratza Forte gefunden (ansonsten wäre es eine Eureka Specialita geworden). Leider haben die Mahlscheiben zwei kleine Macken und ich bin mir unsicher, ob ein Tausch der Scheiben notwendig ist und ich die Mühle entsprechend wieder retournieren sollte. Ich hoffe, dass ein erfahrenerer Nutzer mir weiter helfen kann.
    Ich habe zwei Bilder gemacht.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Liebe Grüße und vielen Dank
     
  2. #2 quick-lu, 29.05.2022
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.047
    Die zwei Macken machen m.M.n. nichts.
    Aber der grundsätzliche Zustand der Schneiden ist viel entscheidender.
    Wieviele Kilo haben die Scheiben durch, kannst du das sagen, bzw. wurde dir das glaubhaft mitgeteilt?

    Letztlich hilft nur ausprobieren.
     
  3. #3 Levetzow, 29.05.2022
    Levetzow

    Levetzow Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Leider konnte der Händler die Frage auch nicht beantworten, der Händler ist aber auch nicht auf Mühle spezialisiert.
    Ich gehe nicht davon aus, dass die Mühle bislang viel Kaffee gemahlen hat. Es gibt keine weiteren erkennbaren Kratzer oder Gebrauchsspuren.

    Ausprobieren kann ich es leider erst, wenn ich auch eine Maschine habe.
     
  4. #4 Levetzow, 02.06.2022
    Levetzow

    Levetzow Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Ich wollte meinen Beitrag eigentlich editieren, um das Thema nicht wieder hochzuholen. Gleichzeitig finde ich Rückmeldungen häufig hilfreich.

    Heute ist meine Maschine (ACM Pratika) angekommen und ich konnte die Mühle ausprobieren. Es funktioniert alles und das Ergebnis schmeckt mir.

    Hier für habe ich leider kein passendes Thema gefunden:

    Vielen Dank an das Forum. Das permanente Betonen der Wichtigkeit der Mühle konnte ich nicht oft genug hören. Nach mehren Versuchen mit günstigeren Mühlen (Tchibo, Hario und Graef), habe ich nun endlich mehr in der Mühle investieren können und bin zufrieden (es ist natürlich noch viel Potenzial da).
     
    shadACII und Cappu_Tom gefällt das.
Thema:

Bararza Forte AP - Mahlscheiben defekt

Die Seite wird geladen...

Bararza Forte AP - Mahlscheiben defekt - Ähnliche Themen

  1. Verwunderung bei Baratza Forte AP

    Verwunderung bei Baratza Forte AP: Guten Abend zusammen, ich habe schon das Forum durchsucht aber nichts gefunden, was mir großartig weiterhilft. Heute habe ich meine neue Forte AP...
  2. Baratza Kaffeemühle Forté AP mahlt nicht mehr

    Baratza Kaffeemühle Forté AP mahlt nicht mehr: Hallo zusammen, Ich habe meine Mühle seit ca 3 Jahren und seit heute will sie nicht mehr mahlen. Sie macht Ein hohes Geräusch, was ich so noch...
  3. Baratza Forté AP - Mahlgrad nicht konstant

    Baratza Forté AP - Mahlgrad nicht konstant: Liebe Community, ich möchte mich zunächst bei allen Mitgliedern dieses Forums herzlich bedanken, die so zahlreich Fragen beantworten. Seit zwei...
  4. Baratza Forte Lastzelle wechseln?

    Baratza Forte Lastzelle wechseln?: Hallo, habe zu Weihnachten von meinem Bruder eine Baratza Forte bekommen. War wohl ein Rückläufer der dann dementsprechend günstig zu haben war....
  5. Suche Caffe Rumba "gusto forte" by Caffe Scolatici

    Suche Caffe Rumba "gusto forte" by Caffe Scolatici: Wo kann man diese Bohne bestellen? Ich würde mich über einen Tip freuen.