Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W

Diskutiere Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @Yoku-San Das ist sehr lieb, danke. Aber da steht dann das Sieb alleine drauf, ohne den Siebträger, oder? Auch keine hundertprozentige Lösung,...

  1. Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    2.961
    Naja, der Siebträger inklusive Sieb würde dann quasi auf einer Platte zwischen den beiden Füßchen aufliegen. Halten müsstest Du den wahrscheinlich schon beim Mahlen.
     
  2. #2362 wizard1980, 05.09.2021
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    Was aber nur geht wenn es keine W/Wi ist..
    .
     
  3. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Wobei das mit dem Aufliegen auch schwierig ist. Der Griff setzt schon an der Rundung an, kann also nicht plan aufliegen.
    Das ist aber echt ein Luxusproblem hier. ;)

    Ist eine Sette ohne W
     
  4. Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    2.961
    Das wäre Bottom Part alleine. Loch könnte man wie gesagt, zu machen.
    Screenshot 2021-09-06 at 00-01-31 Basket holder for Baratza Sette grinders by ncortines.png
     
  5. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Da ich einen Bodenlosen nutze, wäre ein Platte mit Kranz praktisch. Wie einer Kuchenform. Der Siebträger würde dann so eingesetzt werden, dass der Kranz das Sieb umschließt und der Siebträger wiederum den Kranz. Der Kranz müsste dann so hoch sein, dass der Griff einer waagerechten Ausrichtung nicht im Weg sitzt.
    Versteht mich jemand? Oder sollte ich besser ne Mütze Schlaf nehmen?
     
  6. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    20210906_001134.jpg
     
  7. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.086
    Zustimmungen:
    2.144
    Ich versteh nicht was du meinst :D

    Wenn du dir was drucken lässt Pass auf, dass es aus ABS ist. PLA und sonstiges verformt sich wenn der heiße Siebtträger dran kommt
     
    Yoku-San und Li-Si gefällt das.
  8. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Achte ich drauf, danke.
     
  9. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Hast 'ne PM.
     
  10. Eiszeit

    Eiszeit Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2020
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    313
    Nach 1,5 Jahren und ca. 500 Doppios hat sich das Mahlgeräusch meiner Sette 270 seit letzter Woche zu einem lauten Rasseln verändert. :(
    Immerhin ging der Kontakt mit dem Händler Aromatico schnell und unproblematisch und die Mühle ist jetzt auf dem Weg zu Bestbrew. - Mal sehen, wie lange es dauert. ;)
     
  11. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.086
    Zustimmungen:
    2.144
    Das sind ja nur rund 8kg, puh

    Wenn du nicht gerade zwei linke Hände hast würd ich's selbst tauschen, dann gibt's deutlich schneller wieder Kaffee :)
     
  12. Eiszeit

    Eiszeit Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2020
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    313
    Zu spät, das Paket ist schon unterwegs. ;)
    Aber da die Mühle noch in der Gewährleistung ist, soll das ruhig Bestbrew machen. Dann habe ich (hoffentlich) keinen Stress damit.

    Bis dahin gibt’s ein bisschen Armtraining mit der Aergrind. :D
     
  13. Eiszeit

    Eiszeit Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2020
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    313
    So, Dienstagabend habe ich die Mühle an Bestbrew geschickt, Freitagmittag habe ich sie mit neuer Gearbox und neuem Adjustmentring wiederbekommen. Auch wenn es natürlich Mist ist, dass das Getriebe nach 1,5 Jahren normaler Nutzung defekt war, ist der Service aber wirklich gut.
     
    finoso, Welskador, clickclack und einer weiteren Person gefällt das.
  14. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.086
    Zustimmungen:
    2.144
    naja, preis leistungsverhältnis ist immer noch top.
    selbst wenn man alle 2 jahre ein neues getriebe reinbaut :)

    ging ja super schnell mit der reparatur
     
    finoso, Welskador und Eiszeit gefällt das.
  15. Eiszeit

    Eiszeit Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2020
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    313
    Das sehe ich auch so. Elektrische Mühlen mit ähnlich wenig Totraum, die nicht nur Single Dosing können, sind leider deutlich teurer. Da kann ich es verschmerzen, wenn ich alle paar Jahre das Getriebe wechseln muss.
     
    finoso und Welskador gefällt das.
  16. #2376 Welskador, 30.10.2021
    Welskador

    Welskador Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    597
    Sehe ich genauso; zumal das Getriebe auch deutlich länger aushalten kann. Bei mir hat es vier Jahre und circa 20-25 kg Kaffee gebraucht. Toll ist das nicht, aber auch verschmerzbar, zumal man ja mit jedem Getriebesatz auch ein halbes Mahlwerk mitersetzt (den Kranz).
     
    finoso und Eiszeit gefällt das.
  17. Eiszeit

    Eiszeit Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2020
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    313
    Fairerweise muss ich sagen, dass meine Sette auch noch funktioniert hat, sie klang nur komisch. Ich wollte das Getriebe halt noch in der Gewährleistung gewechselt haben. Das alte Getriebe hätte ich sicher noch ein bisschen quälen können, bevor ich es hätte tauschen müssen.
     
    finoso gefällt das.
  18. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.086
    Zustimmungen:
    2.144
    Hm ja verständlich, weiß gar nicht wann meine raus ist. Die alte 270 ohne w war beim Verkauf noch in Ordnung. Klang nicht großartig schlechter als die neue 270wi beim ersten laufen ohne Kaffee
     
  19. ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    Omg! :eek: Bei der Lebenserwartung (gerechnet in Kg) bräuchte ich jedes Jahr ein neues Getriebe.
     
    cbr-ps gefällt das.
  20. #2380 B34th0ven, 13.11.2021
    B34th0ven

    B34th0ven Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Meine 270Wi fängt langsam auch an immer lauter zu werden :(
    Habe sie jetzt seit ca 20 Monaten und ca. 20KG Bohnen vermahlen.
    Trotz zweier Distanzscheiben bin ich schon auf dem kleinsten groben Mahlgrad angekommen und eigtl ist sie immer noch ein wenig zu grob...

    Hat jemand ne Idee bzgl. des Mahlgrades?
    Wegen der Lautstärke werde ich sie wohl beim Maschinenraum abgeben müssen...
     
    finoso gefällt das.
Thema:

Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W

Die Seite wird geladen...

Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] CYBER MONDAY Discount auf Acaia, Comandante, Baratza, Fellow, Felicita u.v.m.

    CYBER MONDAY Discount auf Acaia, Comandante, Baratza, Fellow, Felicita u.v.m.: Moin zusammen, heute könnt ihr beim CYBER MONDAY Aktionstag den Gutschein-Code CYBER5 einlösen und beim Kauf ausgewählter Artikel 5% sparen. Die...
  2. Acaia und Baratza

    Acaia und Baratza: Hallo, ich habe mir eine Acaia Lunar gegönnt und dabei gesehen, dass es in der Software dazu auch einen Punkt für Sette Mühlen gibt, mit denen man...
  3. [Verkaufe] Rabatt-Aktion auf Acaia, Baratza, Comandante & mehr Marken, zeitlich begrenzt

    Rabatt-Aktion auf Acaia, Baratza, Comandante & mehr Marken, zeitlich begrenzt: Moin liebe Kaffee-Community, wir möchten euch herzlich einladen an unserem FLASH SUMMER SALE teilzunehmen. In einer zeitlich begrenzten...
  4. 3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30

    3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30: Hallo zusammen, möchte mich bei Arbeit in Zukunft mal mit Cleverdripper und Aeropress vertraut machen. 1. Habe zuhause eine Beratza Sette 30 für...
  5. [Mühlen] Baratza Sette 270 Wi

    Baratza Sette 270 Wi: Hallo zusammen, verkaufe meine wenig genutzte Baratza Sette 270 Wi mit automatisierter Wiegefunktion mit beiden Mahlkegeln (grob und fein). Es...