Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W

Diskutiere Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Auch interessant wie das Mahlgut in den ST fällt, sieht aus wie animiert, liegt wohl am sich drehenden äußeren Mahl-Konus. Die Geschwindigkeit...

  1. #41 quick-lu, 10.04.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.956
    Zustimmungen:
    24.036
    Auch interessant wie das Mahlgut in den ST fällt, sieht aus wie animiert, liegt wohl am sich drehenden äußeren Mahl-Konus.
    Die Geschwindigkeit wäre famos, leider noch ohne vernünftigen Ton der beurteilen läßt, wie sich die Mühle anhört.
    Übrigens glaube ich das der ST sich durch die Vibrationen bewegt, es spiegelt sich keine Hand im ST.
     
  2. #42 createch2, 10.04.2016
    createch2

    createch2 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    92
    Im Video seh ich jetzt erstmals auch die Grob- / Feineinstellung, ist mir vorher gar nicht so aufgefallen daß ganz unten die "Buchstabenreihe" ist.
     
  3. Misoko

    Misoko Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    7
    Da ich im Moment auf der Suche nach einer neuen Mühle bin, steht diese aber ganz oben. Bis dahin komme ich mit meiner Rocky aus.
     
  4. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    Es ist wie bei der Vario. Mit Zahlen und Buchstaben lassen sich 270 Mahlgrade einstellen.
     
  5. #45 S.Bresseau, 10.04.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Ist wohl so wie bei der Preciso vom selben Hersteller, bei der man ebenfalls den Mahgrad mit zwei übereinander angeordneten Ringen einstellen kann. Leider kann man nicht erkennen, wie der Einstellmechanismus funktioniert, also klassisch über ein Gewinde oder mit irgendwelchen Hebelchen. Man sieht noch nicht einmal, ob der Konus oder der Kranz verstellt wird.

    Ich bin von der Idee und der Konstruktion, soweit man sie erkennen kann, sehr beeindruckt. Ich bin neugierig, wie das Ganze realisiert wurde, ob man z.B. ein oder zwei Kugellager mit großem Innenradius, in das der Kranz hineinpasst, verwendet hat. Letztendlich steht und fällt die Qualität einer Mühle mit der Genauigkeit und Präzision. Wie gut man das bei der Lagerung des Kranzes hinbekommen hat und ob man tatsächlich den gleichen Rundlauf und die gleiche Spielfreiheit wie bei einer sich drehenden Konus-Achse erreicht, werden die ersten Tests zeigen. Ich bin sehr gespannt .
     
    quick-lu gefällt das.
  6. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Ich denke dass der Konus bewegt wird und der Kranz mit dem Antrieb fest ist. Es würde zumindest so mehr Sinn machen vom mechanischen Aspekt her.
     
  7. #47 DocBrown, 10.04.2016
    DocBrown

    DocBrown Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    122
    Also, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das Video ab kurz nach dem Knopfdruck auf Zeitraffer läuft. Schon wie die Hand weg gezogen wird kommt mir unnatürlich schnell vor. Würde aber nichts daran ändern, dass eine erschwingliche Singledoser Mühle mit eingebauter Waage schon ziemlich interessant wäre. Von mir aus könnte sie ruhig drei mal so lange brauchen. ;)
     
  8. #48 createch2, 11.04.2016
    createch2

    createch2 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    92
    hier stand quatsch.
     
  9. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
  10. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Naja, die Motorleistung ist bei dem Hersteller halt gewohnt knapp kalkuliert. ;)
     
  11. #51 mooniac, 14.04.2016
    mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    232
    Was ist denn das für ein schreckliches Geräusch :eek: !!!

    Hoffe ist in Wirklichkeit nicht so, hatte nämlich angefangen die Mühle zu mögen.
     
    Kilo gefällt das.
  12. #52 quick-lu, 14.04.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.956
    Zustimmungen:
    24.036
    Ich finde, könnte schlimmer sein, vor allem kommt sie mir aber richtig schnell vor.
     
  13. #53 Skunkworks, 14.04.2016
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Das habe ich auch gedacht, besonders das Auf- und Abschwellen des Geräusches klingt angestrengt.
    ABER da ist halt einfach noch ein Planetengetriebe mit an der Arbeit.
    Ob mehr Watt helfen?
    Abwarten und Tee trinken, gell?
    ;-)
     
  14. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Bei dem Geräusch muss das Mahlgut aber sehr gut sein!
     
  15. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    Mein erster Gedanke. 10€ Akkuschrauber, 180er Schraube und Eichenbalken
     
    Bili und Skunkworks gefällt das.
  16. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
     
    Aeropress und DocBrown gefällt das.
  17. #57 Aeropress, 20.04.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Also da hat echt mal einer zugehört, sogar in Dripper, Becher und was auch immer kann man direkt nach Gewicht mahlen solange es in die verstellbare Klammer passt, einfach aber genial, keine Abhängigkeit vom Bohnendruck im Hopper, kein Totraum (und damit der Singledoser denn man bisher nur als feuchten Traum kannte :) ), sogar leicht zerlegen zum reinigen kann man das Teil und schnell isse auch noch, vieleicht da und dort ein wenig viel Plastik. Aber wenn die Mechanik einigermaßen taugt wird das Teil der Konkurrenz schlaflose Nächte bereiten, rein vom Konzept her gehts kaum noch besser. Wenn die das jetzt noch alles patentiert haben, haben manche bald ein Problem. :)

    Ich will das Ding. :D
     
    korken und Skunkworks gefällt das.
  18. #58 createch2, 20.04.2016
    createch2

    createch2 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    92
    Wow. Ich bin auch dabei (wenn das Mahlergebnis auch stimmt). Ich hoffe da kommt nächste Woche noch das nächste Video von WholeLatteLove.
     
  19. #59 quick-lu, 20.04.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.956
    Zustimmungen:
    24.036
    So schön das Video aussieht, so schön schnell sie ist und so schön das Mahlgut in den ST fällt, es kommt mir irgendwie noch klapprig vor.
    Wenn die Verstellung des Mahlgrades betätigt wird, wackelt es m.E. doch ganz schön. Mag keine Auswirkung auf die Genauigkeit und Robustheit des Mahlwerks haben, da bin ich schon sehr auf die ersten Eindrücke beim Endkunden gespannt.
    Aber vom Prinzip her schon schön gemacht und durchdacht.
     
    aelex gefällt das.
  20. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    Ich warte jetzt auch auf jeden Fall mit meinem Mühlenkauf. Auch wenn ich finde, dass es wirklich sehr Plastiklastig und klapprig wirkt.
     
Thema:

Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W

Die Seite wird geladen...

Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] CYBER MONDAY Discount auf Acaia, Comandante, Baratza, Fellow, Felicita u.v.m.

    CYBER MONDAY Discount auf Acaia, Comandante, Baratza, Fellow, Felicita u.v.m.: Moin zusammen, heute könnt ihr beim CYBER MONDAY Aktionstag den Gutschein-Code CYBER5 einlösen und beim Kauf ausgewählter Artikel 5% sparen. Die...
  2. Acaia und Baratza

    Acaia und Baratza: Hallo, ich habe mir eine Acaia Lunar gegönnt und dabei gesehen, dass es in der Software dazu auch einen Punkt für Sette Mühlen gibt, mit denen man...
  3. [Verkaufe] Rabatt-Aktion auf Acaia, Baratza, Comandante & mehr Marken, zeitlich begrenzt

    Rabatt-Aktion auf Acaia, Baratza, Comandante & mehr Marken, zeitlich begrenzt: Moin liebe Kaffee-Community, wir möchten euch herzlich einladen an unserem FLASH SUMMER SALE teilzunehmen. In einer zeitlich begrenzten...
  4. 3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30

    3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30: Hallo zusammen, möchte mich bei Arbeit in Zukunft mal mit Cleverdripper und Aeropress vertraut machen. 1. Habe zuhause eine Beratza Sette 30 für...
  5. [Mühlen] Baratza Sette 270 Wi

    Baratza Sette 270 Wi: Hallo zusammen, verkaufe meine wenig genutzte Baratza Sette 270 Wi mit automatisierter Wiegefunktion mit beiden Mahlkegeln (grob und fein). Es...