Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W

Diskutiere Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe die Sette seit dem 28.01. - sie ist ca. 2-3 mal die Woche in Einsatz, morgenfrüh wieder. Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  1. #941 clickclack, 17.04.2017
    clickclack

    clickclack Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    221
    Ich habe die Sette seit dem 28.01. - sie ist ca. 2-3 mal die Woche in Einsatz, morgenfrüh wieder.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. #942 warteschleifenpianist, 17.04.2017
    warteschleifenpianist

    warteschleifenpianist Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    33
    Ich habe (hatte) meine ähnlich lang, eventuell noch eine Woche früher bekommen (ich war einer der allerersten in D.). Die Mühle hat bei mir pro Tag für durchschnittlich 4-6 Espressi pro Tag á 8g gemahlen. Vor zwei Wochen dann der plötzliche Tod ohne Vorwarnung. Ich will Dir keine Angst machen, aber ich wäre nicht überrascht, wenn Deine Mühle in ein paar Wochen die Grätsche macht. Hoffentlich nicht! Aber bis dahin sollte ja zumindest die neue Charge verfügbar sein - ich warte derzeit auch auf Ersatz.
     
  3. #943 cafetrinker, 17.04.2017
    cafetrinker

    cafetrinker Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    224
    Neue Charge? Gibt es da Hoffnung auf gravierende Änderungen zur ersten Serie?
     
  4. #944 warteschleifenpianist, 17.04.2017
    warteschleifenpianist

    warteschleifenpianist Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    33
    Das wurde hier ja schon ein paar mal angesprochen. Persönlich habe ich das Gefühl, dass die Zeit eigentlich noch zu kurz ist, um schon gravierende Änderungen umzusetzen. Vielleicht handelt es sich ja aber auch um ein leicht zu behebendes, triviales Problem, dann könnte man Glück haben. Ich hätte meine ja gerne aufgeschraubt, um nach der Ursache des Fehlers zu suchen. Aber aufgrund der bestehenden Garantie habe ich mich nicht getraut.
     
  5. #945 cafetrinker, 17.04.2017
    cafetrinker

    cafetrinker Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    224
    Dann darf man ja mal gespannt auf die weitere Entwicklung in Sachen Sette sein.
     
  6. #946 clickclack, 17.04.2017
    clickclack

    clickclack Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    221
    Ich warte mal ab, konkret auf den bestellten Mahlkegel für Filtervermahlung.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. #947 warteschleifenpianist, 17.04.2017
    warteschleifenpianist

    warteschleifenpianist Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    33
    Der würde mich aber auch sehr interessieren.
     
  8. #948 clickclack, 17.04.2017
    clickclack

    clickclack Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    221
    Ich berichte, sobald die Bestellung eingetroffen ist. Interessiert mich sehr, vor allem im Vergleich zur Commandante C40.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Ich hatte meine am 26.01.17 bekommen und benutze sie seitdem mehrmals täglich. Bislang ohne Funktionsausfälle.
     
  10. #950 Misoko, 18.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2017
    Misoko

    Misoko Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    7
    Meine war auch eine der ersten in D. Probleme habe ich bis jetzt nicht wirklich, ausgefallen ist sie auch noch nicht. Was ich zugeben muss ist, dass mein Motor doch schon teilweise arg seltsame Geräusche von sich gibt. Was soll's, wenn er mir um die Ohren fliegt, wird sie reklamiert, wenn nicht freue ich mich immer noch über das Mahlergebnis. Sette ohne "w".
     
    Welskador gefällt das.
  11. Nabuca

    Nabuca Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    34
    Meine wird auch 2-3x am Tag benutzt, bis jetzt noch keine Probleme...
     
  12. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    1.760
  13. #953 quick-lu, 21.04.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    17.008
    Zustimmungen:
    24.200
    Scheibe oder Konus?
    Aus dem Artikel entnommen:
    The Sette 30 burrs, designed by Christian Etzinger, are available now and can be swapped into the other models of Sette for optimized performance in the brew range. Said Anderson, “It’s the same grinding mechanism as the 270. Exactly the same, with the exception of the cone burr, and that cone burr is going to be available for the 270 as well.”

    Bin ich ja mal gespannt, wie es dann aussehen wird, mit dem Mahlgut.
    Finde ich definitiv interessanter als für Espresso, vorausgesetzt, das Mahlgut taugt.
     
  14. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    1.760
    OK Konus natürlich. Ist ja irgendwie auch eine gewölbte Scheibe.:D
    Auf die Mühle bin ich auch wirklich gespannt, da bei mir fast nur noch Filterkaffee stattfindet.
     
  15. #955 quick-lu, 21.04.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    17.008
    Zustimmungen:
    24.200
    Bin schon auf Bilder von des neuen Mahlwerks gespannt. Mal sehen, ob wer beide zum Vergleich ablichtet damit man den Schliff vergleichen kann.
     
  16. #956 cafetrinker, 21.04.2017
    cafetrinker

    cafetrinker Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    224
    Ja und was soll das jetzt? Möchte man nun auch die Fraktion der Filtertrinker verärgern, indem man die weiterhin unausgereifte Sette nun mit geändertem Konus auch für diese anbietet?
     
  17. #957 quick-lu, 22.04.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    17.008
    Zustimmungen:
    24.200
    Na, ich hoffe doch auf eine Weiterentwicklung des Herstellers was die Fehler der aktuellen Produktion betrifft. (Also nicht das man die Fehler weiterentwickelt hat, sondern das diese ausgemerzt wurden:))
    Der Filter-Kaffee-Trinker im Allgemeinen und hier im KN im Speziellen:) ist mehr darüber verärgert, dass die Auswahl an vernünftigen Mühlen, insbesondere was das Herstellen von geeignetem Mahlgut für den Filteraufguß betrifft, in diesem (Preis)Segment so überschaubar ist.
    Da freut man sich über jede Ankündigung.;)
    Wir werden sehen.
     
    cawa71 gefällt das.
  18. #958 clickclack, 22.04.2017
    clickclack

    clickclack Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    221
    Meine Sette 30 burrs habe ich gestern beim Zoll abgeholt. Freundlicherweise lagen gleich 4 neue Gummifüße dabei, die sollen Probleme beim Wiegen minimieren. Ich werde am Montag ein paar Fotos von beiden Mahlwerken machen und hier posten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Berlinmalte, Aeropress, cawa71 und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #959 Aeropress, 22.04.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    So schlecht stehen die Chancen ja nicht, das Teil wird den Preis einer guten Handmühle haben, das Mahlgut schon der jetzigen Sette ist auf diesem Niveau, schlechter wirds ja nicht werden. Und mit einer einfacheren Mechanik und groberen Mahlgraden stehen die Chancen das Teil zu verschrotten warscheinlich nicht mehr so gut wie bis jetzt, das könnte sie packen. ;)
     
  20. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    1.760
    Genau diese Punkte haben mein eingeschlafenes Interesse an der Sette wieder geweckt.
    Mittelfristig haben sie bei Baratza wohl auch noch mehr vor mit dem Sette Konzept.
    Zitat aus dem verlinkten Artikel:
    As for further innovation from Baratza going forward, Anderson said that while the focus for now remains on the first three products in the Sette Series, the groundbreaking technology at their core has opened plenty of doors for the future and will be the basis for plenty of new products for the foreseeable future.
     
Thema:

Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W

Die Seite wird geladen...

Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] CYBER MONDAY Discount auf Acaia, Comandante, Baratza, Fellow, Felicita u.v.m.

    CYBER MONDAY Discount auf Acaia, Comandante, Baratza, Fellow, Felicita u.v.m.: Moin zusammen, heute könnt ihr beim CYBER MONDAY Aktionstag den Gutschein-Code CYBER5 einlösen und beim Kauf ausgewählter Artikel 5% sparen. Die...
  2. Acaia und Baratza

    Acaia und Baratza: Hallo, ich habe mir eine Acaia Lunar gegönnt und dabei gesehen, dass es in der Software dazu auch einen Punkt für Sette Mühlen gibt, mit denen man...
  3. [Verkaufe] Rabatt-Aktion auf Acaia, Baratza, Comandante & mehr Marken, zeitlich begrenzt

    Rabatt-Aktion auf Acaia, Baratza, Comandante & mehr Marken, zeitlich begrenzt: Moin liebe Kaffee-Community, wir möchten euch herzlich einladen an unserem FLASH SUMMER SALE teilzunehmen. In einer zeitlich begrenzten...
  4. [Erledigt] Baratza Forte AP

    Baratza Forte AP: Ich suche eine GbW Mühle und habe mich an den tollen Espresso meiner Mahlkönig Vario mit den 54mm-Keramik-Mahlscheiben erinnert. Falls sich jemand...
  5. Upgrade von Baratza Encore

    Upgrade von Baratza Encore: Liebe Community, ich suche nach Empfehlungen für ein Upgrade von meiner in die Jahre gekommenen Encore. In den letzten Jahren habe ich mich mit...