Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W

Diskutiere Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Meine Sette funktioniert wieder. Ich habe probeweise einige Einzel- und Doppelportionen alten Pennykaffee durchgemahlen und sie dosiert wieder wie...

1. #1221 Welskador, 28.07.2017
    Welskador

Welskador Mitglied

Meine Sette funktioniert wieder.
    Ich habe probeweise einige Einzel- und Doppelportionen alten Pennykaffee durchgemahlen und sie dosiert wieder wie sie soll. Wahrscheinlich hat sie hier mitgelesen und es sich anders überlegt, nachdem sie gelesen hat, dass sie eingeschickt werden soll:D

Ich hatte zwischenzeitlich den Kaffeebehälter genutzt und entsprechend die Haltearme verstellt. Vielleicht war da einfach irgendwas nicht richtig eingerastet, aber eigentlich hatte ich das kontrolliert.
    Ich bin jedenfalls erleichtert, aber bleibe vorerst misstrauisch.

Germi, dsuper, Hobson und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #1222 espressomo, 10.08.2017
    espressomo

espressomo Mitglied

Baratza bringt die Sette 30 jetzt nicht als Mühle für Filter-Brühmethoden, sondern als Einsteigermühle für Espresso für 249 Dollar.

Blog Archives - Baratza

3. #1223 Rantanplan, 10.08.2017
    Rantanplan

Rantanplan Mitglied

Hmm also es ist eine abgespeckte Sette 270 nur mit 30 Makro-Einstellungen und ohne Siebträgerhalter? Verstehe ich nicht so recht...

4. Ekoehler

Ekoehler Mitglied

Gehöre jetzt auch in den erlauchten Kreis der Beta Tester
    Hat jemand von euch den Brühkaffee Mahlkonus noch rumliegen und brauch ihn nicht?
    Werden uns sicher einig

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

5. #1225 Neil.Pryde, 10.08.2017
    Neil.Pryde

Neil.Pryde Mitglied

Ins nicht Marketing Deutsch übersetzt heißt es für ich im Artikel,wir haben so viele von den Mahlgehäusen ohne Makro Setting rumliegen die müssen unters Volk gebracht werden,als BG Variante können wir es euch nicht mehr andrehen deshalb reduzieren wir den Preis der 270 ohne Makrosetting und abgespecktem ST Halter um ein Drittel und taufen es auf den Namen 30 AP.

Wir sind so eine kleine Firma und brauchen das Geld um unseren Partner Etzinger zu bezahlen der uns dafür wieder ein noch tolleres Brühkaffee Mahlwerk als das erste baut das ihr als Zubehör immer noch kaufen könnt....was aber irgendwie nichts taugt.

STH ist dran.....

6. Sylvan

Sylvan Mitglied

Sehe ich ähnlich wie @Neil.Pryde: der Makro-Korpus kann in Auslieferung gehen, aber da Etzinger, die selber erstmal alle Hände voll zu tun haben, ihren Etzmax an den Start zu bringen, es nicht schaffen, so auf die Schnelle einen neuen BG-Mahlkegel, der etwas taugt, zu entwickeln, entscheidet man sich diese in Hinblick auf Espresso unpassend simplifizierte Version herauszubringen. Wirklich sehr enttäuschend :( Das gilt umso mehr, da ein Nachrüsten dieser Version auf einen zukünftigen neuen BG-Mahlkegel nichts daran ändern würde, dass die Maschine nicht grob genug mahlen kann für die French Press - ganz zu schweigen von der zugegebenermaßen marginalen Karlsbader Kanne (die Grindrange ist dieselbe wie die der Sette 270).

7. #1227 ralfbausA, 10.08.2017
    ralfbausA

ralfbausA Mitglied

schick finde ich sie trotzdem. Schade das sie nicht so funktioniert wie sie aussieht.:confused:

8. pouni

pouni Mitglied

Hallo zusammen,

habe leider den Überblick in diesem Thread verloren. Ich suche eine gute Mühle für Filterkaffee aus einer Moccamaster. Ist dafür eine Baratza Sette 270w gut geeignet?

Grüße Bojan

9. bas

bas Mitglied

Nein!
    Besser eine gute Handmuhle. Fur Filter vor allem die Comandante MK3. Auch die Kinu M47 ist gut und auch sehr fur Espresso tauglich im Fall.

Wenn elektrisch wurde ich die MK Vario vorschlagen. Am besten mit Stahlscheiben.

Kenny Craig gefällt das.
Thema:

Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W

Die Seite wird geladen...

Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Baratza Preciso

Baratza Preciso: Biete wenig gebrauchte Baratza Preciso Die Baratza Preciso bietet neben 40 Mahlgraden zusätzlich jeweils 11 Feinabstufungen, sodass Baratza...
  2. [Vorstellung] Baratza Sette 270W

Baratza Sette 270W: Klein, schnell, kein Totraum - Lust zum ausprobieren? genussguerilla GmbH, Müllerstraße 43 im Hinterhof genuss@genussguerilla.de [IMG][IMG]
  3. [Zubehör] Baratza / MK Vario Bohnenbehälter gesucht

Baratza / MK Vario Bohnenbehälter gesucht: Hallo, ich suche den "normalen" Bohnenbehälter von Baratza, weil mir der von der Forté unpraktisch erscheint. Wer also einen alten Hopper einer...
  4. [Erledigt] Baratza Sette 270W

Baratza Sette 270W: Verkaufe meine unbenutzte Baratza Sette 270W. Die Mühle wurde im Januar 2017 gekauft. Nach ein paar Wochen hatte sie leider den Geist aufgegeben....
  5. Baratza Sette 270W - Ist diese Mühle für mich geeignet?

Baratza Sette 270W - Ist diese Mühle für mich geeignet?: Guten Tag, Ich bin aus mehreren Gründen auf diese Mühle gestoßen und würde gerne von euch Wissen inwiefern diese Mühle für meine Ansprüche...