Baratza Sette 270Wi schafft keine zwei Bohnen

Diskutiere Baratza Sette 270Wi schafft keine zwei Bohnen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, meine Mühle macht Probleme :-(. Wenn ich sie ohne etwas starte, läuft sie und mit ein, zwei Bohnen gibt es ein hohes...

  1. #1 pheidrias, 20.02.2023
    pheidrias

    pheidrias Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen,

    meine Mühle macht Probleme :-(.

    Wenn ich sie ohne etwas starte, läuft sie und mit ein, zwei Bohnen gibt es ein hohes Quietschgeräusch und das Mahlwerk dreht sich nicht mehr...

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Danke schon mal für eine Antwort!
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Der klassische Getriebetod?
    Oder die Reparatur vom Dezember war nicht nachhaltig…
     
  3. #3 pheidrias, 20.02.2023
    pheidrias

    pheidrias Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    6
    Bei der letzten Reperatur war es ja ein anderes Symptom - kein Anspringen, was durch die getrennte Verbindung zu der einen Spule erklärt wurde?

    Jetzt ist es ja so, dass der Motor läuft, solange keine Bohnen drin sind. Wenn ich dann ein paar einwerfe, dreht sich das Mahlwerk nicht mehr und es kreischt laut...

    Wie äußert sich der klassische Getriebetod?
     
  4. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.086
    Zustimmungen:
    2.144
    so :D

    das antriebsritzel dreht auf dem abtriebsritzel (welches direkt mit dem mahlring außen verbunden ist) durch, weil dieses beim mahlvorgang nach unten, weg vom antriebsritzel, gedrückt wird.

    [​IMG]

    die abgebildete einheit kriegste für 30-60€ neu, keine ahnung was da aktuell ist.
    evtl mal über den verkäufer gehen, vielleicht kriegt der das günstiger.
     
    cbr-ps gefällt das.
  5. #5 pheidrias, 22.02.2023
    pheidrias

    pheidrias Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    6
    Danke für die Antwort!

    Ist das dann dieses Teil: Baratza Sette Gearbox Kit

    Habe ich das richtig im Kopf, dass bestbrew.de der Baratza-Reperatur-Service in Deutschland ist?
     
  6. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.086
    Zustimmungen:
    2.144
    ja, ich meine auch, wenn das nah an der garantie dran ist, dann gibts irgendwie von baratza angeordnet auch einheiten für rund 30€ über bestbrew.



    falls du keine angst vor schrauben hast schau am besten mal nach, ob das ding wirklich auch im getriebe kaputt ist, nicht dass die antriebswelle vom motor abgebrochen ist oder so... unglaublich unwahrscheinlich, aber die mühle geht ja eh gerade nicht und du musst sie eh aufschrauben
     
  7. #7 pheidrias, 22.02.2023
    pheidrias

    pheidrias Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    6
    Antriebswelle wird es wohl nicht sein, weil ja ohne Bohnen noch "gemahlen" wird?

    Mit Garantie ist da wohl nichts mehr...hatte ich vor ein paar Jahren bereits gebraucht gekauft. Also insgesamt auf jeden Fall schon länger als 2 Jahre her...

    Ist das oben verlinkte Teil das, was ich brauche?
     
  8. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.086
    Zustimmungen:
    2.144
    ah stimmt, du hast recht.
    ja das teil oben ist richtig. der preis ist auch realistisch.
     
Thema:

Baratza Sette 270Wi schafft keine zwei Bohnen

Die Seite wird geladen...

Baratza Sette 270Wi schafft keine zwei Bohnen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Bezzera Duo MN + Baratza Sette 270Wi mit Zubehör

    Bezzera Duo MN + Baratza Sette 270Wi mit Zubehör: Reserviert!!!!! Hallo zusammen, diese wunderschöne Bezzera Duo MN ist inklusive Mühle zu verkaufen. Sie wurde vor 3 Jahren im Kaffeegold von...
  2. [Abgelaufen] Baratza Sette 270Wi

    Baratza Sette 270Wi: Hallo, ich verkaufe meine Baratza Sette 270Wi inkl. Funnel für 58mm Siebträger. Einziges Manko: der Bohnenbehälter ist unten gebrochen und musste...
  3. Baratza Sette 30/270/270wi Motor-/Getriebeeinheit zum basteln

    Baratza Sette 30/270/270wi Motor-/Getriebeeinheit zum basteln: Moin, Ich suche zum Basteln eine Motor-/Getriebeeinheit einer Baratza Sette 30/270/270wi. Vielleicht hat ja jemand noch eine rumliegen. Zustand...
  4. Baratza sette 270wi reagiert nicht mehr

    Baratza sette 270wi reagiert nicht mehr: Kennt das jemand (und weiß Abhilfe?). Nach dem Wiederanschalten der Baratza Sette 270wi nach dem Urlaub leuchten zwar die Display-Lämpchen, aber...
  5. [Verkauft] Baratza Sette 270Wi

    Baratza Sette 270Wi: Preisvorstellung 390 CHF. Mühle ist aktuell im Raum Basel (Schweiz) und kann gerne ausprobiert werden.