Baratza Sette 270Wi

Diskutiere Baratza Sette 270Wi im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Doch doch, die etzMax hat auch eine Waage. Ups, stimmt - hier in der Feature Tabelle ist es aufgeführt:...

  1. #21 cbr-ps, 10.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.106
    Ups, stimmt - hier in der Feature Tabelle ist es aufgeführt: http://etzinger-ag.com/XooWebKit/bin/download.php/2dbf8_4ff0f76d51/Folder2018.pdf
    Grind-by-Weight: All W-versions
    Sorry für die Verwirrung, das nächste Mal gucke ich genauer hin, bevor ich poste - hoffentlich...:oops:
    Hab es editiert. Auch wenn mein Fehler im Zitat erhalten bleibt...

    Schauen wir mal, ob sie es besser entkoppelt kriegen als bei der Sette und die Waage weniger mimosig ist, als hier vielfach geschildert.
     
  2. #22 Geschmackssinn, 10.06.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    Ja, siehe Sette 270/270W Thread...

    der S-Trichter, wenn man den ST noch einspannen will...
    ansonsten gibt es von Baratza noch ein Ad-On um tiefer hängen zu können (da hab ich aber keine Ahnung ob das was am Trichter ändert)
     
  3. clucle

    clucle Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    643
  4. #24 Zufallszahl, 11.06.2018
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Was bisher negativ auffällt: die Update App gibt es nur für IOS. Man geht davon aus dass jeder irgendwie Zugang zu nem iPhone etc. hat.
    Braucht man ja eh nur zwingend beim 270w->wi Update.

    Aha. Na danke.
     
    medi01 gefällt das.
  5. #25 Geschmackssinn, 11.06.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    jep,
    sowas gibt's echt bei einigen Sachen..."Apple only"
    dieses Produkt/Lizenz gebunkere von denen geht mir sowas von auf den Sa** :mad:
     
    Li-Si gefällt das.
  6. #26 Kajot73, 13.06.2018
    Kajot73

    Kajot73 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    152
    Ich habe die 270 (ohne W/Wi) und ich nutze hier mit meinen Rocket E61 Siebträgern einen Tidaka M-Trichter (15mm). Passt gerade so drunter, wenn man die Halterung der Baratza auf die höchste Stufe stellt.
     
  7. #27 Geschmackssinn, 13.06.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    ui, das hätte ich nicht erwartet (hatte extra vorher gemessen)
    dann ist da sicherlich 0 Toleranz und ein anderer ST könnte evtl. probleme machen (?)

    mMn. ich eh nicht mehr als der S notwendig, da selbst bei extremer Überfüllung nicht annähernd am Rand Gefahr läuft überzulaufen...
     
  8. #28 Zufallszahl, 20.08.2018
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Liefertermin Ende September hab ich bei einem Händler gesehen... Ob das was bis Weihnachten wird?
     
    heli9 gefällt das.
  9. #29 Geschmackssinn, 20.08.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    Coffee Circle/deren Service Werkstatt bekommt in der 35Kw die neuen Displays für das Upgrade W-zu-Wi

    ich werde mich dann auf jeden Fall diesbezüglich nochmal melden.
    (evtl. nur im Hauptthread der 270/W)
     
  10. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Die Mühlen sollen schon auf deutschem Boden angekommen sein.
    Es fehlen jetzt noch Zollabfertigung und die technische Überprüfung. Mit etwas Glück klappt es noch vor Ende September. Eine Lieferung zu Weihnachten sollte also kein Problem sein.
     
    Zufallszahl und heli9 gefällt das.
  11. dsuper

    dsuper Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    es soll ja auch ein Upgrade Kit von der 270W zur 270Wi geben. Weiß da schon jemand etwas, wann das verfügbar sein wird? Und wo es dann für uns Europäer erhältlich sein wird?

    Viele Grüße aus Lübeck
     
  12. #32 Zufallszahl, 20.08.2018
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Bedenkt bitte, aktuell benötigt man einmalig ein Apple Gerät (ipad, iphone) wenn man das Upgrade durchführen will.
    Ich hoffe aber dass sich das zeitnah ändert und die Android Variante auch die gewünschte "User Experience" erreicht...
     
  13. #33 Geschmackssinn, 20.08.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    bitte einfach mal 2 Posts vorher lesen...:confused:
     
    dsuper gefällt das.
  14. #34 Forestle, 30.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2018
    Forestle

    Forestle Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    nachdem ich gestern von meinem Händler informiert worden bin, dass die 270Wi eingetroffen ist, habe ich heute diese Mühle (zusammen mit einer Bezzera DUO MN) abgeholt. Das Gerät ist also jetzt in Deutschland lieferbar.

    Einen guten Shot habe ich übrigens bei meinen ersten Tests noch nicht hinbekommen, hier müssen wir offenbar erst noch zusammenkommen...

    Viele Grüße

    "Forestle"
     
  15. #35 Zufallszahl, 01.09.2018
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Was sind denn deine ersten Eindrücke?
    Funktioniert die Wiegefunktion jetzt einwandfrei? Ist die 270wi jetzt "smart" genug? :)
    Hast du ein Update über die IOS App versucht? Gibts überhaupt schon Updates?
    Da das Mahlwerk ja identisch zur 270W sein sollte, dürften hinsichtlich der Mahlgutqualität keine Überraschungen auftreten. Das Mahlgut sollte sehr fluffig und klümpchenfrei sein.
     
  16. #36 Forestle, 02.09.2018
    Forestle

    Forestle Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Zufallszahl,

    zu Deinen Fragen:

    Die Wiegefunktion funktioniert bei mir nach den ersten Mahldurchläufen (siehe Bedienungsanleitung: "Bitte beachten Sie, dass die 270Wi wenn sie noch neu ist 3-4 Mahl-Zyklen benötigt, um sich einzustellen und innerhalb weniger zehntel Gramm des Ziels zu dosieren.") zuverlässig.

    Mehrere Tests mit einer Waage ergaben eine Abweichung von bis zu 0,2 g, also m.E. im grünen Bereich.

    Ein Update war nicht notwendig, es handelt sich ja schon um die 270Wi mit der neuen Software.

    Ich habe eher das Problem, dass offenbar die Mahlmesser sehr schnell verschleißen bzw. sich einschleifen müssen. Begonnen habe ich am Donnerstag - brav nach Anleitung - mit der Stufe 9E, nach ca. 20 -30 Bezügen bin ich jetzt bei 5E angelangt, um ein feines Pulver zu erhalten und es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis ich eine Unterlegscheibe einbauen muss. Aber dies hat die Bedienungsanleitung ja bereits angekündigt: "Nach den ersten paar Pfund Kaffee ist der Mahlgrad, der bei der niedrigsten Einstellung erzeugt wird, möglicherweise nicht fein genug für Espresso. Um den Mahlbereich zu verfeinern, kann eine kleine Unterlegscheibe (im Lieferumfang enthalten) unterhalb des Mahlwerks installiert werden. ...".

    Viele Grüße

    "Forestle"
     
    medi01, Geschmackssinn und heli9 gefällt das.
  17. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    462
    Hab sie auch gerade daheim. Ist noch nicht wirklich eingemahlen, aber sie funktioniert. Ein Finales Geschmacksfazit kann ich noch nicht ziehen, da ich für das Kennenlernen eine günstige und mir unbekannte Bohne verwendet habe.

    Ich finde die Idee von der Gewichtsdosierung gut und es funktioniert soweit. Es macht aber alles irgendwie einen fragilen Eindruck. Ich denke aber, dass mit diesem Mahlkonzept ohne Totraum auch ein Timer mehr als ausreichend wäre, da das Mahlgut mit einer extrem konstanten Geschwindigkeit herauskommt.

    Die Optik und Haptik ist mein Hauptproblem. Sie sieht mir einfach zu modern aus. Daher wird sie mich sicher irgendwann wieder verlassen.

    Ich geb ihr noch ein paar Wochen und dann mache ich mal einen Vergleich mit der Comandante, von der ich extrem überzeugt war.

    Sofern sie so lange läuft ;)
     
  18. #38 Rubiaceae, 03.09.2018
    Rubiaceae

    Rubiaceae Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    31
    Ich habe meine 270 Wi seit gestern auch in Betrieb und muss noch dauernd nachjustieren. Habe mit 9e angefangen und war nach ca. 10 Bezügen bei 8e. Ich hoffe, dass sich das Mahlwerk bald eingeschliffen hat. Wenn das Mahlgut zu grob ist, verteilt es sich großzügig um den eingelegten Siebträger und die Maschine herum. Das spratzt m.E. zu sehr. Kann aber sein, dass sich das mit Einschleifen des Mahlwerks erledigt, weil das Mahlergebnis gleichmäßiger wird. Ich hoffe es jedenfalls.
    (Bei eingehängten Becher passiert das übrigens nicht)
    Die Waage funktioniert sehr gut. Eine Vergleichsmessung mit einer externen Acaia zeigt maximal 0,1g Abweichung.
     
  19. #39 Geschmackssinn, 03.09.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    ist ja auch Acaia in der Sette ;)
     
    plox gefällt das.
  20. clucle

    clucle Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    643
    Kam bei mir nur bei einer oder zwei Sorten vor und sonst nie. Also mal beobachten.
     
Thema:

Baratza Sette 270Wi

Die Seite wird geladen...

Baratza Sette 270Wi - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Bezzera Duo MN + Baratza Sette 270Wi mit Zubehör

    Bezzera Duo MN + Baratza Sette 270Wi mit Zubehör: Reserviert!!!!! Hallo zusammen, diese wunderschöne Bezzera Duo MN ist inklusive Mühle zu verkaufen. Sie wurde vor 3 Jahren im Kaffeegold von...
  2. [Abgelaufen] Baratza Sette 270Wi

    Baratza Sette 270Wi: Hallo, ich verkaufe meine Baratza Sette 270Wi inkl. Funnel für 58mm Siebträger. Einziges Manko: der Bohnenbehälter ist unten gebrochen und musste...
  3. Baratza Sette 30/270/270wi Motor-/Getriebeeinheit zum basteln

    Baratza Sette 30/270/270wi Motor-/Getriebeeinheit zum basteln: Moin, Ich suche zum Basteln eine Motor-/Getriebeeinheit einer Baratza Sette 30/270/270wi. Vielleicht hat ja jemand noch eine rumliegen. Zustand...
  4. Baratza sette 270wi reagiert nicht mehr

    Baratza sette 270wi reagiert nicht mehr: Kennt das jemand (und weiß Abhilfe?). Nach dem Wiederanschalten der Baratza Sette 270wi nach dem Urlaub leuchten zwar die Display-Lämpchen, aber...
  5. Baratza Sette 270Wi schafft keine zwei Bohnen

    Baratza Sette 270Wi schafft keine zwei Bohnen: Hallo zusammen, meine Mühle macht Probleme :-(. Wenn ich sie ohne etwas starte, läuft sie und mit ein, zwei Bohnen gibt es ein hohes...