Baratza Sette 270Wi

Diskutiere Baratza Sette 270Wi im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo an Alle, vielleicht habt ihr einen Tip, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer Baratza Sette 270Wi und bin bis dato auch sehr...

  1. #1 CarloCaracho, 01.01.2022
    CarloCaracho

    CarloCaracho Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo an Alle,

    vielleicht habt ihr einen Tip, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer Baratza Sette 270Wi und bin bis dato auch sehr zufrieden damit. Allerdings ist mir aufgefallen, dass sich während dem Mahlvorgang der Bohnendeckel lockert, ist das bei Euch auch so? Das kenne ich von den vorherigen Mühlen nicht.
    Und vielleicht habt Ihr ja einen Trick auf Lager, was man machen kann, damit das nicht passiert.

    Vielen Dank und ein gutes Neues Jahr :)

    Lg Carlo
     
  2. #2 Geschmackssinn, 02.01.2022
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.097
    Moin,
    ist bei meiner nicht so.
    (bereits einige Jahre alt).

    evtl. ist der hopper verzogen, hat hitze abbekommen und ist jetzt minimal oval.
    evtl. hilft es den Hopper zu erhitzen und mit deckel drauf geklebt Abkühlen zu lassen.
    z. B. Deckel mit Klebeband festkleben und in heißes Wasser legen und dann stehen Abkühlen lassen, sodass kein Druck auf die Seitenwände kommt.

    LG
     
  3. #3 CarloCaracho, 02.01.2022
    CarloCaracho

    CarloCaracho Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Danke Dir, somit weiß ich schonmal, dass das nicht normal ist. Werde Deine Tips mal ausprobieren
     
  4. khooj

    khooj Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    101
    Ich habe die Sette auch seit ca 2 Monaten und habe das gleiche Problem. Dazu kommt aber noch dass seit einigen Tagen nur noch jeder zweite Makro Mahlgrad einrastet sobald ich mich im Espresso Bereich befinde. Hab die Mühle auch schonmal gereinigt, jedoch ohne Erfolg. Werde sie daher wohl die Tage mal zum Händler bringen
     
  5. #5 CarloCaracho, 04.01.2022
    CarloCaracho

    CarloCaracho Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Die Mahlgrade lassen sich noch gut verstellen obwohl die Eichung nicht ganz mittig auf den Strichen einrastet, sondern immer leicht versetzt aber das ist zumindest reproduzierbar. Das mit dem Deckel nervt weiterhin...
     
Thema:

Baratza Sette 270Wi

Die Seite wird geladen...

Baratza Sette 270Wi - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Bezzera Duo MN + Baratza Sette 270Wi mit Zubehör

    Bezzera Duo MN + Baratza Sette 270Wi mit Zubehör: Reserviert!!!!! Hallo zusammen, diese wunderschöne Bezzera Duo MN ist inklusive Mühle zu verkaufen. Sie wurde vor 3 Jahren im Kaffeegold von...
  2. [Abgelaufen] Baratza Sette 270Wi

    Baratza Sette 270Wi: Hallo, ich verkaufe meine Baratza Sette 270Wi inkl. Funnel für 58mm Siebträger. Einziges Manko: der Bohnenbehälter ist unten gebrochen und musste...
  3. Baratza Sette 30/270/270wi Motor-/Getriebeeinheit zum basteln

    Baratza Sette 30/270/270wi Motor-/Getriebeeinheit zum basteln: Moin, Ich suche zum Basteln eine Motor-/Getriebeeinheit einer Baratza Sette 30/270/270wi. Vielleicht hat ja jemand noch eine rumliegen. Zustand...
  4. Baratza sette 270wi reagiert nicht mehr

    Baratza sette 270wi reagiert nicht mehr: Kennt das jemand (und weiß Abhilfe?). Nach dem Wiederanschalten der Baratza Sette 270wi nach dem Urlaub leuchten zwar die Display-Lämpchen, aber...
  5. Baratza Sette 270Wi schafft keine zwei Bohnen

    Baratza Sette 270Wi schafft keine zwei Bohnen: Hallo zusammen, meine Mühle macht Probleme :-(. Wenn ich sie ohne etwas starte, läuft sie und mit ein, zwei Bohnen gibt es ein hohes...