Baratza Sette 270Wi

Diskutiere Baratza Sette 270Wi im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo an Alle, vielleicht habt ihr einen Tip, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer Baratza Sette 270Wi und bin bis dato auch sehr...

  1. #1 CarloCaracho, 01.01.2022
    CarloCaracho

    CarloCaracho Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,

    vielleicht habt ihr einen Tip, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer Baratza Sette 270Wi und bin bis dato auch sehr zufrieden damit. Allerdings ist mir aufgefallen, dass sich während dem Mahlvorgang der Bohnendeckel lockert, ist das bei Euch auch so? Das kenne ich von den vorherigen Mühlen nicht.
    Und vielleicht habt Ihr ja einen Trick auf Lager, was man machen kann, damit das nicht passiert.

    Vielen Dank und ein gutes Neues Jahr :)

    Lg Carlo
     
  2. #2 Geschmackssinn, 02.01.2022
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    3.965
    Zustimmungen:
    3.783
    Moin,
    ist bei meiner nicht so.
    (bereits einige Jahre alt).

    evtl. ist der hopper verzogen, hat hitze abbekommen und ist jetzt minimal oval.
    evtl. hilft es den Hopper zu erhitzen und mit deckel drauf geklebt Abkühlen zu lassen.
    z. B. Deckel mit Klebeband festkleben und in heißes Wasser legen und dann stehen Abkühlen lassen, sodass kein Druck auf die Seitenwände kommt.

    LG
     
  3. #3 CarloCaracho, 02.01.2022
    CarloCaracho

    CarloCaracho Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir, somit weiß ich schonmal, dass das nicht normal ist. Werde Deine Tips mal ausprobieren
     
  4. khooj

    khooj Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    22
    Ich habe die Sette auch seit ca 2 Monaten und habe das gleiche Problem. Dazu kommt aber noch dass seit einigen Tagen nur noch jeder zweite Makro Mahlgrad einrastet sobald ich mich im Espresso Bereich befinde. Hab die Mühle auch schonmal gereinigt, jedoch ohne Erfolg. Werde sie daher wohl die Tage mal zum Händler bringen
     
  5. #5 CarloCaracho, 04.01.2022
    CarloCaracho

    CarloCaracho Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Mahlgrade lassen sich noch gut verstellen obwohl die Eichung nicht ganz mittig auf den Strichen einrastet, sondern immer leicht versetzt aber das ist zumindest reproduzierbar. Das mit dem Deckel nervt weiterhin...
     
Thema:

Baratza Sette 270Wi

Die Seite wird geladen...

Baratza Sette 270Wi - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Baratza Sette 270wi

    Baratza Sette 270wi: Hallo Zusammen, ich würde gerne meine Sette 270WI zum Verkauf anbieten. Sie muss aufgrund Platz und einer Lagom P64 weichen. Ich hatte diese...
  2. Baratza Sette 270Wi Unterlagsscheibe Schweiz

    Baratza Sette 270Wi Unterlagsscheibe Schweiz: Hallo zusammen Ich habe mir eine Sette 270 Wi Occasion gekauft, jedoch mahlt die überhaupt nicht fein genug für die E61 Gruppe. Liegt offenbar...
  3. [Erledigt] Baratza Sette 270wi

    Baratza Sette 270wi: Liebes Forum, ich verkaufe für einen Arbeitskollegen eine Sette 270wi. Gerade mal 6 Monate alt, wenig gelaufen, immer gut gereinigt und ohne...
  4. [Erledigt] Baratza Sette 270WI gesucht

    Baratza Sette 270WI gesucht: -- Habe mich mühlentechnisch anders orientiert :)
  5. [Erledigt] Baratza Sette 270Wi

    Baratza Sette 270Wi: Hallo zusammen, ich verkaufe an dieser Stelle meine Baratza Sette 270Wi. Die Mühle kommt frisch aus dem Service vom Händler, da das Getriebe...