Barista & Co Dial In Milchkännchen (ähnl. WPM), woher?

Diskutiere Barista & Co Dial In Milchkännchen (ähnl. WPM), woher? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Milchkännchen für Latte-Art, da mein Joe Frex Kännchen mit 300ml leider zu klein...

  1. #1 Salamander, 23.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2023
    Salamander

    Salamander Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2022
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    104
    Hallo zusammen,
    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Milchkännchen für Latte-Art, da mein Joe Frex Kännchen mit 300ml leider zu klein für meine 250 ml Cappuccinotassen ist. Weil 500ml nun wieder zu groß sind, bin ich auf die WPM-Kännchen gekommen.

    Allerdings sind min. 50€ für ein Kännchen IMO doch etwas zu viel und bin dabei auf die Kännchen des britischen Unternehmens Barista & Co gestoßen, welche die gleiche Form und ähnliches Volumen aufweisen, allerdings zur Hälfte des Preises. Einziges Problem: ich habe diese bis jetzt nur bei einem deutschen Online-Shop gefunden, welcher ein bisschen sketchy aussieht.

    Deshalb meine Frage: hat jemand Erfahrung mit diesem Shop? Oder gibt es weitere Bezugsquellen, die ich übersehen habe (abgesehen von Amazon mit Import aus UK)? Ich bin natürlich auch an Erfahrungen zu dem Kännchen interessiert, falls vorhanden. Soweit habe ich dazu noch nichts gefunden über die Suchfunktion.

    Anbei noch der Link: Barista&Co dial in Milchkanne Edelstahl (420 ml) barista serie

    PS: hoffe bin im richtigen Bereich des Forums, falls nicht bitte verschieben an die richtige Stelle
     
  2. ducM5

    ducM5 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2021
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    195
  3. #3 Salamander, 23.02.2023
    Salamander

    Salamander Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2022
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    104
    Ja der sieht auch ähnlich aus, preislich nimmt er sich allerdings nicht mehr so viel zum original WPM. Berichte, aber trotzdem gerne von deinen Erfahrungen damit - komme auch aus Berlin und habe die Espressonisten daher auch in Reichweite.
     
  4. #4 jules_snafus, 03.04.2023
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2023
    jules_snafus

    jules_snafus Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2021
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    31
    Hi @Salamander , @ducM5 habt ihr die jeweiligen Milchkännchen erworben und könnt was dazu sagen? Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Milchkännchen, wollte gerne neben den Motta Europa mal was mit schmalerer Tülle für eine neue Motivation was die Latte-Art betrifft.
     
  5. #5 Salamander, 03.04.2023
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2023
    Salamander

    Salamander Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2022
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    104
    Ja hab mir das Kännchen besorgt, allerdings gebraucht über Kleinanzeigen. Zur Seriösität des oben genannten Shops kann ich deshalb zwar noch immer nichts sagen, sehr wohl allerdings zur Qualität des Kännchens.

    An der Verarbeitungsqualität gibt es auf jeden Fall nichts auszusetzen. Das Kännchen hat eine ausreichende Wandstärke und auch keinerlei Grate oder sonstige Mängel. Die Form gefällt mir auch echt gut (meiner Meinung nach sehr ähnlich zum vielgepriesenen WPM-Kännchen), sorgt dafür dass man ausreichend tief in die Tasse kommt und so keine ausgewaschenen Bereiche am Rand des Motivs erhält. Auch die Skala finde ich echt gut und geschickt platziert (eher vorne schräg, statt seitlich: lässt sich besser ablesen, wenn das Kännchen vor einem steht).

    Am Ende des Tages muss man natürlich immer noch üben, üben, üben, um gute Ergebnisse zu erzielen das nimmt einem kein Kännchen ab.
    Anbei noch paar Bilder des Kännchens.

    PXL_20230403_140614589.jpg PXL_20230403_140623436.jpg
     
    Achim_Anders gefällt das.
  6. #6 jules_snafus, 05.04.2023
    jules_snafus

    jules_snafus Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2021
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    31
    Besten Dank für die Antwort! Ich bin überzeugt und werde mir das Kännchen dann auch mal besorgen.
     
Thema:

Barista & Co Dial In Milchkännchen (ähnl. WPM), woher?

Die Seite wird geladen...

Barista & Co Dial In Milchkännchen (ähnl. WPM), woher? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Barista.tools Latte Art Stift/Werkzeug-Set

    Barista.tools Latte Art Stift/Werkzeug-Set: Zum Verkauf steht ein unbenutztes Set mit Stiften/Schaufeln/etc. (gibts dafür einen bestimmten Namen?) für Latte Art von barista.tools. Ich habe...
  2. [Verkaufe] IMS Baristapro „The Single“ und Renato-Siebe

    IMS Baristapro „The Single“ und Renato-Siebe: Hallo, ich möchte mich gerne von einigen Sieben trennen: - Renato 18gr. 21 EUR inkl Versand - Renato 8 gr. 21 EUR inkl. Versand - IMS...
  3. Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt

    Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt: Ich habe seit einer Woche o.g. Kaffeemaschine. Heute habe ich das erste Mal Milch aufgeschäumt und seitdem kann ich keinen Kaffee mehr machen....
  4. BaristaSwag Evo 2.0 Milchkännchen „2 für 1“ Aktion zusammen kaufen

    BaristaSwag Evo 2.0 Milchkännchen „2 für 1“ Aktion zusammen kaufen: Hallo zusammen, Da es bei BaristaSwag aktuell eine „2 für 1“ Aktion gibt wollte ich mal nachfragen, ob jemand Interesse hätte gemeinsam mit mir...
  5. Deutsche Barista Meisterschaften

    Deutsche Barista Meisterschaften: Zu dem Thema hatten wir noch nichts,oder? Die Rösttrommel hat ja schon mehrfach spätere Gewinner in den Wettbewerb geschickt und trainiert. Warum...