Barista kurs

Diskutiere Barista kurs im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Nur einmal so als Idee, ich bin ja auch noch Anfänger. Hat einer eine Idee wie man einen Barista-Kurs hinbekommen könnte, bei dem...

  1. #1 Technum77, 22.12.2004
    Technum77

    Technum77 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Nur einmal so als Idee, ich bin ja auch noch Anfänger.

    Hat einer eine Idee wie man einen Barista-Kurs hinbekommen könnte, bei dem jeder seine Maschine mitbringt? Und eine Schulung, bei der jeder das gelernte gleich auf seiner eigenen Maschine ausprobieren kann? Mit Tips gerade auch für seine persönliche Maschine?

    Ich denke es wäre eine tolle Idee! Das einzige Problem welches ich sehe, ist es einen Raum zu finden bei dem die Hauselektrik nicht gleich kollabiert wenn so 10 Maschinen gleichzeitig aufheizen.

    Wer hätte Interesse, wer hätte eine Idee?

    Gruß
    Technum77
     
  2. #2 Holger Schmitz, 22.12.2004
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hi Technum,

    so etwas in der Art habe ich zweimal vorgeschlagen, weniger als Barista-Seminar sondern eher als Forumstreff mit Maschinen. Allerdings sind mangels Teilnehmer 2 Versuche gescheitert.
    Raum kann ich zur Verfügung stellen, 4 bis 5 Maschinen gehen da recht gut, den Rest müßtest Du organisieren, da habe ich keinen Bock mehr drauf. Ist natürlich kostenneutral.

    Gruß
    Holger
     
  3. #3 Technum77, 22.12.2004
    Technum77

    Technum77 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    in München scheint es ja geklappt zu haben, aber im Norden ist man ja immer etwas reservierter.

    An Platz würde es bei mir auch nicht mangeln, eher an der elektrischen Zuleitung.