Barista kurs

Diskutiere Barista kurs im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Nur einmal so als Idee, ich bin ja auch noch Anfänger. Hat einer eine Idee wie man einen Barista-Kurs hinbekommen könnte, bei dem...

  1. #1 Technum77, 22.12.2004
    Technum77

    Technum77 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Nur einmal so als Idee, ich bin ja auch noch Anfänger.

    Hat einer eine Idee wie man einen Barista-Kurs hinbekommen könnte, bei dem jeder seine Maschine mitbringt? Und eine Schulung, bei der jeder das gelernte gleich auf seiner eigenen Maschine ausprobieren kann? Mit Tips gerade auch für seine persönliche Maschine?

    Ich denke es wäre eine tolle Idee! Das einzige Problem welches ich sehe, ist es einen Raum zu finden bei dem die Hauselektrik nicht gleich kollabiert wenn so 10 Maschinen gleichzeitig aufheizen.

    Wer hätte Interesse, wer hätte eine Idee?

    Gruß
    Technum77
     
  2. #2 Holger Schmitz, 22.12.2004
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hi Technum,

    so etwas in der Art habe ich zweimal vorgeschlagen, weniger als Barista-Seminar sondern eher als Forumstreff mit Maschinen. Allerdings sind mangels Teilnehmer 2 Versuche gescheitert.
    Raum kann ich zur Verfügung stellen, 4 bis 5 Maschinen gehen da recht gut, den Rest müßtest Du organisieren, da habe ich keinen Bock mehr drauf. Ist natürlich kostenneutral.

    Gruß
    Holger
     
  3. #3 Technum77, 22.12.2004
    Technum77

    Technum77 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    in München scheint es ja geklappt zu haben, aber im Norden ist man ja immer etwas reservierter.

    An Platz würde es bei mir auch nicht mangeln, eher an der elektrischen Zuleitung.

    Also ich würde die Organisation durchaus übernehmen. Ich habe lange genug als Sportfunktionär auf Landes- und Bundesebene neben dem Studium ehrenamtlich gearbeitet, weiß also was man sich damit antut.

    Also, ich wäre dabei!

    Gruß Technum77
     
  4. #4 Holger Schmitz, 22.12.2004
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Na ja ich komme nicht direkt aus dem Norden, eher aus der Mitte, genauer gesagt Mönchengladbach (bei Düsseldorf/Köln).

    Gruß
    Holger
     
  5. temoe

    temoe Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    7
    [color=#0000FF:post_uid0]Hallo,

    ich wäre auch an einem Forum-Treff/Barista Kurs interessiert.

    Deutschland Mitte ist für mich auch OK.
    Ich komme aus dem Raum Bielefeld.

    Wenn ich mich recht erinnere war bei den anderen Versuchen der Termin das größte Problem....
    Aber es sollte doch möglich sein für 5-10 Leute einen passenden Termin zufinden.

    Ciao!
    Tom Eric
     
  6. #6 Technum77, 24.12.2004
    Technum77

    Technum77 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Moin, moin!

    Na so ganz aus dem Norden komme ich auch nicht. Ich komme aus dem südlichem Einzugsgebiet von Dortmund, von der Ruhr.

    MG und BI sind also nicht so bannig weit weg.

    Gruß Technum77
     
  7. #7 Holger Schmitz, 24.12.2004
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Wie gesagt, ich bin dabei, stelle Raum + mein bisheriges Know-How zur Verfügung.
    Frohe Weihnachten.
    Holger
     
  8. #8 K.R.ausDO, 25.12.2004
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid5="Technum77"]Ich komme aus dem südlichem Einzugsgebiet von Dortmund, von der Ruhr.[/quote:post_uid5]
    Na dann, einen freundlichen Gruß in den Süden ...
    :)
     
  9. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    ....und ich dachte immer, wir in Lüdenscheid wären das südliche Einzugsgebiet von Doortmund... :p

    Gruß
    Stefan
     
  10. #10 Wittgenstein, 26.12.2004
    Wittgenstein

    Wittgenstein Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    4
    Salut und Frohe Weihnachten an alle!

    Dann melde ich doch auch mal gleich mein Interesse an einem Treffen an.

    Da die Bezerra 99 ja auch eine der Standard-Board-Maschinen ist, würde ich auch darauf verzichten, meine eigene mitzubringen (so denn Technum oder Holger zu teilen bereit sind. Ich verspreche auch, mich immer brav hinten anzustellen! :p )

    Liebe Grüße aus Köln

    Michael



    Edited By Wittgenstein on 1104073981
     
  11. #11 Holger Schmitz, 27.12.2004
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ich teile gerne :D, kein Thema, an der Maschine haben schon viele gespielt.

    Wer wird denn hier wg. Termin und Planung etwas konkreter, es scheint sich ja etwas zu bewegen : Teeeecccchhhnnnuuuummmm !!!!???!!!

    Gruß
    Holger
     
  12. #12 Der Soester, 27.12.2004
    Der Soester

    Der Soester Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    54
    [quote:post_uid0="Technum77"]Ich komme aus dem südlichem Einzugsgebiet von Dortmund, von der Ruhr.[/quote:post_uid0]


    Ich wäre auch gerne dabei. Ich komme aus dem östlichen Einzugsgebiet vom südlichen Einzugsgebiet, nämlich -wer hätte das vermutet, aus Soest- :D .

    Wer macht einen Termin?

    Viele Gruesse
     
  13. #13 Technum77, 27.12.2004
    Technum77

    Technum77 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Don't panic Holger!

    Scheinen ja über Weihnachten alle fleißig im Board gewesen zu sein. Leider bin ich über die Tage im Büro,.... wo auch sonst.

    Sinnigerweise sollten mir alle Interessierten eine Message mit Ihrer e-Mail Adresse geben, damit ich mal etwas planen kann.

    Es sollten noch so 1-2Wochen ins Land gehen, damit alle Interessierten ihre e-Mail Adresse abgegeben haben. dann wissen wir auch wie viele denn so Interesse haben. Danach mache ich drei Terminvorschläge an die etwaigen Teilnehmer. Alle geben dann alle der drei termine an, an denen sie Zeit haben. Der Termin mit der größten Schnittmenge hat gewonnen!

    Ich bin gespannt!

    Gruß Technum77



    ??? ??? :D
     
  14. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    bin ab anfang januar für ein paar monate in köln - würde mal ganz unverbindlich interesse anmelden - je nachdem wie gut ich hinkomme... termin ist eigentlich relativ egal, hauptsache wochenende. ;)
    hoffe ihr habt gut weihnachten gefeiert und seid wieder fit (zumindest für sylvester) - schöne grüße, joscha!
     
  15. Karli

    Karli Gast

    Klasse Idee!!!

    Meine EMail ist bereits auf dem Weg zu Technum...

    Ich hoffe, dass aus dem Vorhaben etwas wird.

    Bis dann - Karli.
     
  16. #16 Technum77, 05.01.2005
    Technum77

    Technum77 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    So!

    Ich wollte das Thema noch einmal nach oben holen. Auch wenn es schon ein paar Interessenten gibt, ist es immer besser eher mehr als weniger Teilnahmewillige zu haben, da erfahrungsgemäß der eine oder andere abspringt, oder abspringenen muß.

    Also: "Don't hesitate and join!"

    Da das Thema etwas abgeflacht war, denke ich das sich alle Interessenten bis spätestens zum 22.1. gemeldet haben sollten.

    Mit freundlichen Grüßen, und
    auf einen baldigen gemeinsamen Espresso,

    Technum77
    :D
     
  17. Karli

    Karli Gast

    [color=#000000:post_uid14]Hallo zusammen,

    schliesse mich Technum gerne an...

    Also: MELDET EUCH!!!!!!!!!

    Ciao - Karli.[/color:post_uid14]
     
  18. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    10
    Hi,

    was ist denn aus dem Kurs geworden, hat er schon stattgefunden?
    Ansonsten würde ich als Kölner hiermit auch gerne mein Interesse an einer Teilnahme bekunden, falls der, erst seit kurzem, Besitz einer Isomac Venus dafür keinen Hinderungsgrund darstellt ;-)

    Schönen Gruss

    Werner
     
  19. Karli

    Karli Gast

    Hallo Kaffeefreunde,

    da der 22.1. verstrichen ist warte ich einmal gespannt auf einen echten Terminvorschlag....

    Ich hoffe, dass die Aktion nicht im Sand verläuft?

    Bis später - Karli
     
  20. haemmi

    haemmi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Leute,

    hat die Aktion schon stattgefunden und ich habe es nur nicht mitbekommen oder ist die ganze Sache gestorben?

    Gruß, Andreas
     
Thema:

Barista kurs

Die Seite wird geladen...

Barista kurs - Ähnliche Themen

  1. Barista Kurs in Berlin gesucht

    Barista Kurs in Berlin gesucht: Hallo, ich bin nun seit 5 Wochen im Besitz einer Siebträgermaschine und möchte mir gerne einen Batista-Kurs gönnen. Da es in Berlin eine ganze...
  2. [Vorstellung] Barista Kurs @home an der eigenen Maschine

    Barista Kurs @home an der eigenen Maschine: Barista Kurs bei dir zuhause Für wen ist der Kurs? Für alle, die bei sich zuhause oder im Büro ihr Wissen und ihre Fähigkeiten rund um den...
  3. Ist ein Barista-Kurs sinnvoll, wenn man im Café jobben möchte?

    Ist ein Barista-Kurs sinnvoll, wenn man im Café jobben möchte?: Hallo! Mein Sohn (18) möchte, wie er sagt, seine "Skills" im Kaffeezubereiten verbessern (hier zu Hause haben wir bloß eine manuelle ROK, die er...
  4. [Verkaufe] *** Slayer Eingruppig schwarz/edelstahl/Walnussholz inkl. Baristakurs/2Milchkännchen & Espresso ***

    *** Slayer Eingruppig schwarz/edelstahl/Walnussholz inkl. Baristakurs/2Milchkännchen & Espresso ***: Wir haben endlich die "Königin" bei uns im Laden zum ansehen und anfassen. Die Slayer eingruppig/schwarz Und bieten Sie für 11.199€ an. Inkl....
  5. Barista Kurs komme aus BS > Berlin

    Barista Kurs komme aus BS > Berlin: Wer hätte Interesse zusammen nach Bln. zum Barista Kurs? Berlin da der Kurs auch an ASCASO Maschinen gemacht wird. Komme selber aus Braunschweig