Barista-kurs

Diskutiere Barista-kurs im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte meinem Freund zu Weihnachten einen Barista-Kurs schenken. Weiß jemand wo sowas angeboten wird? Nähe...

  1. amelie

    amelie Gast

    Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte meinem Freund zu Weihnachten einen Barista-Kurs schenken. Weiß jemand wo sowas angeboten wird? Nähe Frankfurt
    lg
     
  2. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Sowas sollte über http://www.scae.info/ zu finden sein.
    In München bietet Leeb Kurse an, in Frankfurt hab ich leider keinen Namen.

    cheers
    afx
     
  3. mikk

    mikk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    probier es mal bei Lavazza Deutschland, Ziegelhüttenweg 43, 60598 FFM.
    Die haben ein Trainings-Center (Info von 2002). Ich war aber noch nicht dort, kann also über die Kurse nichts sagen.

    Grüße Mikk
     
  4. UZi

    UZi Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hallo !
    Ich habe einen Barista-Kurs bei Rückerl besucht. Am Samstagnachmittag informierte ein Kaffeeröster und am Sonntag war Kurs. War vorher sehr pessimistisch, hat sich aber wirklich gelohnt, und das, obwohl ich schon über 20 Jahre mich mit dem Thema beschäftige und als Chemiker sowieso schon etwas vorbelastet bin.

    Adresse: http://www.hofgut.info/cms/de/seminare/barista_termine.php4
     
Thema:

Barista-kurs

Die Seite wird geladen...

Barista-kurs - Ähnliche Themen

  1. Ist ein Barista-Kurs sinnvoll, wenn man im Café jobben möchte?

    Ist ein Barista-Kurs sinnvoll, wenn man im Café jobben möchte?: Hallo! Mein Sohn (18) möchte, wie er sagt, seine "Skills" im Kaffeezubereiten verbessern (hier zu Hause haben wir bloß eine manuelle ROK, die er...
  2. Barista-Kurse in Hamburg, könnt ihr einen empfehlen ?

    Barista-Kurse in Hamburg, könnt ihr einen empfehlen ?: Moin aus Hamburg, ich wollte einen Barista-Kursus in Hamburg buchen und wollte euch mal Fragen, ob ihr welche empfehlen könnt. Ich bin Anfänger,...
  3. Barista-Kurs Stuttgart

    Barista-Kurs Stuttgart: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile seit knapp 5 Jahren stolzer Besitzer einer Siebträgermaschine mit Zubehör. Prinzipiell bin ich mit meinen...
  4. Barista-Kurs im Ruhrgebiet?

    Barista-Kurs im Ruhrgebiet?: Hallo zusammen, könnt ihr einen Barista-Kurs im Ruhrgebiet empfehlen? Basics (Mahlgrad, Espressobezug, Bitterkeit / Säure) und ein bißchen...
  5. Suche Barista-Kurs/Schulung Raum Göttingen, Hannover, Hamburg

    Suche Barista-Kurs/Schulung Raum Göttingen, Hannover, Hamburg: Hallo liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, ich suche für den Geburtstag meiner Mutter einen Barista-Kurs. Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Anbieter...