Barista Meisterschaft Berlin 2006

Diskutiere Barista Meisterschaft Berlin 2006 im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; "Am Samstag, dem 4. Februar 2006 ist wieder einmal soweit: Die Baristameister messen ihre Kräfte oder besser gesagt ihre Geschicklichkeit bei der...

  1. #1 Adriano, 01.02.2006
    Adriano

    Adriano Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    51
    "Am Samstag, dem 4. Februar 2006 ist wieder einmal soweit: Die Baristameister messen ihre Kräfte oder besser gesagt ihre Geschicklichkeit bei der Zubereitung von Kaffeegetränken."

    http://www.berliner-kaffeeroesterei.de/shop/barista_meisterschaft_im_westin.htm

    Samstag, 10.00 Uhr - 17.00 Uhr!

    Adresse: Friedrichstraße 158 – 164, 10117 Berlin, Beginn: 10.00 Uhr. Ende: 17.00 Uhr. Eintritt für Zuschauer frei.

    Ich werde auf jeden Fall mal vorbeischauen ;)
     
  2. cosim

    cosim Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Au ja - danke für den Tipp! Da werd ich auch mal reinschaun - wird mich zwar vermutlich frusten ohne Ende, aber vielleicht motiviert's ja auch gleichzeitig... :?
     
  3. #3 danielp, 03.02.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    super! bin dabei!

    Moin,

    habe gerade das Board entdeckt während ich für einen Freund nach einer Maschine gesucht habe. Und dabei diesen Tipp hier gefunden.

    Werde morgen auch mal zur Barista-Meisterschaft kommen, wollte ohnehin gegenüber ins Dussmann. Zufälle gibts... :)

    Viele Grüße und danke für den Tip!
    Daniel
     
  4. #4 danielp, 05.02.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,

    und, vorbeigeschaut?! :)
    Ich war ab kurz vor 15 Uhr bis zum Schluss da und habe leider nur die letzten beiden "Performances" gesehen. Hab da wohl was verpasst, oder?! :) Insbesondere würde mich mal interessieren, was die Siegerin gemacht hat. Die hat ja gestrahlt am Ende... ;-)
    Also, wer war noch da und kann mal berichten?
    Insgesamt fand ich die Veranstaltung aber doch relativ "klein geraten". Ich war noch nie bei einem Barista Championship und dachte eigentlich, es würde mehr "Drumherum" geben. So mehr Röstereien, Maschinenhändler, Tastings usw. War aber trotzdem ganz witzig. Und ich würde ja fast sagen, ich werde da auch mal antreten... :)

    Viele Grüße,
    Danielp
     
  5. #5 Adriano, 05.02.2006
    Adriano

    Adriano Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    51
    ja war dort gewesen. so um 13 uhr. lief gerade die 2. teilnehmerin. vizemeisterin vom letzten jahr. angestellte von der berliner kaffeeroesterei. hat sie eventuell gewonnen? ;)

    fand ihre vorstellung fast perfekt. ausser das sie meiner meinung nach den espresso zu stark gedrueckt hat und das sie bei ihrer eigenkreation ein bischen gekleckert hatte im glas ;)

    hier ein paar fotos (sorry fuer die schelchte qualitaet)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    hier noch 2 fotos von mir (schnell gemacht :p):

    [​IMG]
    [​IMG]

    ps: der cappu stand da schon ne weil oben. ich glaube das tele hatte gerade geklingelt :p
     
Thema:

Barista Meisterschaft Berlin 2006

Die Seite wird geladen...

Barista Meisterschaft Berlin 2006 - Ähnliche Themen

  1. Deutsche Barista Meisterschaften

    Deutsche Barista Meisterschaften: Zu dem Thema hatten wir noch nichts,oder? Die Rösttrommel hat ja schon mehrfach spätere Gewinner in den Wettbewerb geschickt und trainiert. Warum...
  2. Deutsche Barista Meisterschaft im HD-Livestream

    Deutsche Barista Meisterschaft im HD-Livestream: Liebe KNler, Ich bin derzeit in München und in ein paar Stunden steht dann auch schon meine erste Performance bei den Deutschen Latte Art...
  3. Deutsche Baristameisterschaft 2015

    Deutsche Baristameisterschaft 2015: Seit einigen Tagen steht der Austragungsort München fest. Die Meisterschaften werden von 25-29.11. auf dem Messegelände ausgetragen. Soweit ich...
  4. Barista-Meisterschaft 2013?

    Barista-Meisterschaft 2013?: Gibt es eigentlich dieses Jahr wieder eine Barista-Meisterschaft? Die Seiten des SCAE schweigen sich da drüber aus und als aktuelle Neuigkeit wird...
  5. SCAE Schweizer Baristameisterschaften

    SCAE Schweizer Baristameisterschaften: Wer wird vor Ort sein? Wann trinken wir nen Kaffee zusammen! Macht wer von euch mit? Liebe Grüsse Reto