Barista Seminar im Saarland?

Diskutiere Barista Seminar im Saarland? im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo, bei der Suche nach einem Barista - Seminar im Saarland bin ich auf das Forum gestoßen ... und habe mich schon ein wenig durchgewühlt,...

  1. Mulan

    Mulan Gast

    Hallo,

    bei der Suche nach einem Barista - Seminar im Saarland bin ich auf das Forum gestoßen ... und habe mich schon ein wenig durchgewühlt, aber leider konnte ich nichts zur Kaffeebewegung im Saarland finden! Kennt jemand ein (gutes) Seminar im Saarland?

    Alternativ denke ich über eine Barista - Ausbildung in Italien nach, hat hier jemand Erfahrungsbreichte (Dauer, Kosten, benötigtiges Sprachlevel)?

    Viele Grüße
    Mulan
     
  2. #2 mcblubb, 18.08.2011
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Barista Seminar im Saarland?

    Aus dem Saarland höre ich (als Exilsaarländer und Wahl"fälzer") ziemlich wenig bis nix.

    In Mannheim gibts wohl "amtliche" SCAE-Kurse.

    Wasw willst Du damit machen?

    In der Gastronomie arbeiten? Dann mach ne richtige Ausbildung zur Restauranfachkraft.

    Oder für "Privat". Dann gibts viele Möglichkeiten sich Ahnung anzueignen.

    Gruß

    Gerd
     
  3. Mulan

    Mulan Gast

    AW: Barista Seminar im Saarland?

    Hallo,

    ist eher privat (wer weiß was kommt, vielleicht wird es ja mal was mit einem kleinen Café) ... aber nur Dinge lesen möchte ich nicht

    VG
    Mulan
     
  4. #4 Schefzig, 18.08.2011
    Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    AW: Barista Seminar im Saarland?

    Bun auch Exil-Saarländer ... und ich würde meine Suche hier beginnen:

    Startseite

    ACHTUNG: keine Ahnung, ob seine Seminare was taugen!

    Pauli Michels bietet selbst ein paar Seminare an - kann mir aber auch vorstellen, dass er nen guten Überblick darüber hat, ob und was es in Sachen Weiterbildung sonst noch so gibt, wenn man nach was suchen sollte, was er nicht anbietet.

    Gruß in die Heimat

    Schefzig
     
  5. #5 südkaffee, 18.08.2011
    südkaffee

    südkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    27
    AW: Barista Seminar im Saarland?

    Huhu,

    ich weiß ja nicht, welchen "Barista-Level" Du schon erreicht hast... am anderen Ende der B10 (vom Saarland aus gesehen) gibt es immerhin Einsteigerseminare, in Landau bei KFE/Espressomaschinenraum.
    Gucksdu: Barista-Kurs - KFE Die Kaffeerösterei - E-Shop=
    Gruß,
    Stefan
     
  6. #6 Schefzig, 18.08.2011
    Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    AW: Barista Seminar im Saarland?

    Wenn nur für Privat, dann versuch doch erst mal, ein Kaffee-Netz-Treffen im Saarland anzuleiern. Sowas gibts immer mal wieder in den unterschiedlichen Städten. Da treffen sich dann die Verrückten und kochen zusammen Espressi, tauschen sich über Latte-Art aus ...

    Gruß

    Schefzig
     
  7. #7 Schefzig, 18.08.2011
    Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    AW: Barista Seminar im Saarland?

    Bei Augsburg??? ;-)
    Bundesstraße 10 ? Wikipedia
     
  8. #8 mcblubb, 18.08.2011
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Barista Seminar im Saarland?

    Oder komm halt mal in die Falz...

    :cool:

    Gruß

    Gerd
     
  9. #9 Gregorthom, 18.08.2011
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Barista Seminar im Saarland?

    Lustig, wie viele Ex-Saarländer es gibt. Die Saarländer hauen alle ab und vom Umland ziehen alle ins Saarland :D Ich: EX-Düsseldorfer/NRWler

    Vielleicht sollte ich solche Seminare in meine geschäftliche Tätigkeit integrieren, allerdings fühle ich mich von den Fähigkeiten dazu noch nicht so fit. Wenn unser Wasserschaden überstanden ist kann ich mich aber evtl. mal ransetzen und nach Referent und Räumlichkeiten Ausschau halten. Als Organisator reicht mein Können ;)

    Gruß
    Gregor
     
  10. #10 Schefzig, 18.08.2011
    Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    AW: Barista Seminar im Saarland?

    Na bitte: die Location für das nächste Kaffee-Netz-Sarland-Treffen scheint ja damit bald gefunden zu sein :cool:

    Nurnoch nen Termin finden und ein paar Leute, die ihre Maschinen und Erfahrungen mitbringen und schon steht das interaktive Barista-Seminar für den Hausgebrauch ...

    Viel Spaß dabei und Gruß

    Schefzig
     
  11. #11 Gregorthom, 18.08.2011
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Barista Seminar im Saarland?

    Bis ich mich mit der Organisation beschäftigen kann, vergehen aber noch gut 4-5 Wochen :( So ein totaler Wasserschaden braucht seine Zeit, aktuell steht immer noch die Trocknung an, danach wird noch saniert.

    Gruß
    Gregor
     
  12. #12 südkaffee, 18.08.2011
    südkaffee

    südkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    27
    AW: Barista Seminar im Saarland?

    Erwischt. Erdkunde nach Klasse 10 abgewählt, dazu noch in NRW...
    Für mich als Neusüdpfälzer beginnt (bwz. endet) die B10 in Landau Nord...
    Aber das Seminar bei KFE ist wirklich klasse!

    Stefan
     
  13. Mulan

    Mulan Gast

    AW: Barista Seminar im Saarland?

    Hallo,

    wundervoll ... das ist ja hier eine sehr agile Gemeinschaft. Werde auf jeden Fall mal das kürzer der Seminare KAFFEERÖSTEREI PAULI MICHELS besuchen. Und ein Forum-Treffen hört sich auch super an.

    Viele Grüße
    Mulan
     
  14. #14 Gregorthom, 18.08.2011
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Barista Seminar im Saarland?

    Um mal den Bedarf nach einem Treffen auszuloten, wer würde denn zum saarländischen Beisammensein erscheinen? Wer könnte was beisteuern?

    Wenn ich eine Abschätzung habe, wie groß der Personen- und Maschinenkreis ist, kann ich besser nach einem geeigneten Veranstaltungsort suchen.

    Gruß
    Gregor
     
  15. #15 mcblubb, 18.08.2011
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Barista Seminar im Saarland?

    Ich kann ne 2 Gruppige Brasilia, ne Mazzer SJ + Geschirr beisteuern (wenn der Termin passt)

    Viel wichtiger:


    Wer bringt den Schwenker und die Stuppis mit?:lol:
    [​IMG]

    Gruß

    Gerd
     
  16. #16 Bretzel, 18.08.2011
    Bretzel

    Bretzel Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
  17. #17 Largomops, 18.08.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.702
    AW: Barista Seminar im Saarland?

    Falsche Flaschen. Müssten Stubbi sein. Ansonsten super.
     
  18. #18 Gregorthom, 18.08.2011
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Barista Seminar im Saarland?

    Karlsberg super? Na, ich weiß nicht. Bruch No1 finde ich besser, natürlich nur aus der Stubbi Flasche. Zischke ist auch gut, aberzieht mehr ganz so saarländisch :D
    Einen Schwenker, der nen Schwenker und Schwenker mitbringt findet sich sicherlich. Für alle Nicht-Saarländer:
    Schwenker: Der der am Schwenker schwenkt
    Schwenker: Der Schwenkgrill
    Schwenker: das gewürzte nicht ganz magere Fleisch

    Gruß
    Gregor
     
  19. #19 Largomops, 18.08.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.702
    AW: Barista Seminar im Saarland?

    Was man über das Saarland so alles findet im Netz. Hab eigentlich den Schwenker-Comic gesucht und nicht gefunden:

    Saarland ? Uncyclopedia
     
  20. #20 Gregorthom, 18.08.2011
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Barista Seminar im Saarland?

    Die Animation habe ich auch nicht mehr gefunden, dabei ist die echt Klasse :D

    Gruß
    Gregor
     
Thema:

Barista Seminar im Saarland?

Die Seite wird geladen...

Barista Seminar im Saarland? - Ähnliche Themen

  1. [Veranstaltung] Baristaschulung / Latte-Art-Seminar

    Baristaschulung / Latte-Art-Seminar: Hallo Kaffeefreunde, In meinem kleinen Café in Sechtem (zwischen Köln und Bonn) biete ich Baristaschulungen / Latte-Art-Seminare an. In der ca....
  2. Erfahrungsbericht SCA Barista Basic/Foundation Seminar Teil 1 + 2

    Erfahrungsbericht SCA Barista Basic/Foundation Seminar Teil 1 + 2: Moin Moin zusammen! Ich habe vor gut 4 Wochen einen SCA Barista Foundation Kurs belegt und würde gerne meine Erfahrungen hier einmal mit euch...
  3. Baristaseminar Linz Taste It

    Baristaseminar Linz Taste It: Habe ich gerade auf Facebook von Taste IT gelesen Für die Spontanen unter euch: Am Montag, den 3. Oktober wird an zwei Terminen das erste mal in...
  4. [Veranstaltung] Barista Professional Seminar

    Barista Professional Seminar: Liebe Kaffeefreunde des fairen Genusses, ein interaktiver Workshop findet am 18.10.2015 in Kaarst bei Düsseldorf statt. Mit der eignenen...
  5. Erfahrung mit Barista Seminar VITS München

    Erfahrung mit Barista Seminar VITS München: Hallo Leute, weiß nicht ob das hier die richtige Forumsecke dafür ist, aber ich wollte Euch gerne meine Erfahrung mit einem Barista Seminar bei...