Barista Seminar in NRW - Latte Art

Diskutiere Barista Seminar in NRW - Latte Art im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo zusammen... Ich suche jemanden, der mich in die Welt der Latte Art einrühren kann... Würde gerne einen odere mehrere Kurse besuchen... Und...

  1. Zymot

    Zymot Gast

    Hallo zusammen...
    Ich suche jemanden, der mich in die Welt der Latte Art einrühren kann...
    Würde gerne einen odere mehrere Kurse besuchen...
    Und auch allgemeine Barista Techniken.
    Im Raum Remscheid - Solingen - Wuppertal - Köln - Düsseldorf

    Würde mich für ein paar Tips freuen...

    lg

    Angelo
     
  2. #2 langbein, 16.05.2012
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.796
    AW: Barista Seminar in NRW - Latte Art

    Du könntest zum Beispiel das Board-Treffen, Ende Juli, besuchen. Da gibts genug Möglichkeiten, das am Objekt (und vielleicht sogar der eingenen Maschine) auszuprobieren.
     
  3. Zymot

    Zymot Gast

    AW: Barista Seminar in NRW - Latte Art

    wie sieht denn so ein Board Treffen aus??? Was passiert da?
     
  4. #4 langbein, 16.05.2012
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.796
    Ein richtiges Programm gibts da nicht... Es kommt ein Haufen Leute zusammen... Einige bringen ihre Maschinen mit, um sie zu zeigen, vergleichen oder zu reparieren. Es wird ne Menge Kaffee getrunken und lecker gegessen... So viel Wissen zum Thema wird man so schnell nicht mehr wieder finden... Ist immer sehr nett.

    mobil geschrieben
     
  5. Zymot

    Zymot Gast

    AW: Barista Seminar in NRW - Latte Art

    und wo findet das statt?? mietet Ihr ne Location?? muss man da einen Stand mieten?
    Nehmen wir mal an ich möchte auch meine Maschine mitbringen um mir ein paar tricke zeigen zu lassen....
    muss ich dann alles selber mitbringen?
    Essen und trinken bringt jeder für sich mit? Wäre cool ein paar Infos zu bekommen... hört sich sehr interessant an...

    Aber trotzdem würde ich gerne eine Barista Schulung besuchen wo mir einer zur Seite steht und die Grundtechniken genau erklärt und mir ein paar latte Sachen zeigt..... jemand ein Tip für mich?

    Danke
     
  6. #6 langbein, 17.05.2012
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.796
Thema:

Barista Seminar in NRW - Latte Art

Die Seite wird geladen...

Barista Seminar in NRW - Latte Art - Ähnliche Themen

  1. [Veranstaltung] Baristaschulung / Latte-Art-Seminar

    Baristaschulung / Latte-Art-Seminar: Hallo Kaffeefreunde, In meinem kleinen Café in Sechtem (zwischen Köln und Bonn) biete ich Baristaschulungen / Latte-Art-Seminare an. In der ca....
  2. Erfahrungsbericht SCA Barista Basic/Foundation Seminar Teil 1 + 2

    Erfahrungsbericht SCA Barista Basic/Foundation Seminar Teil 1 + 2: Moin Moin zusammen! Ich habe vor gut 4 Wochen einen SCA Barista Foundation Kurs belegt und würde gerne meine Erfahrungen hier einmal mit euch...
  3. Baristaseminar Linz Taste It

    Baristaseminar Linz Taste It: Habe ich gerade auf Facebook von Taste IT gelesen Für die Spontanen unter euch: Am Montag, den 3. Oktober wird an zwei Terminen das erste mal in...
  4. [Veranstaltung] Barista Professional Seminar

    Barista Professional Seminar: Liebe Kaffeefreunde des fairen Genusses, ein interaktiver Workshop findet am 18.10.2015 in Kaarst bei Düsseldorf statt. Mit der eignenen...
  5. Erfahrung mit Barista Seminar VITS München

    Erfahrung mit Barista Seminar VITS München: Hallo Leute, weiß nicht ob das hier die richtige Forumsecke dafür ist, aber ich wollte Euch gerne meine Erfahrung mit einem Barista Seminar bei...