Barista-seminare nrw?

Diskutiere Barista-seminare nrw? im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hat vielleicht jemand einen Tip für mich, wo man im Ruhrgebiet und Umgebung Barista-Seminare besuchen kann?

  1. #1 schmitzkatze, 13.06.2005
    schmitzkatze

    schmitzkatze Gast

    Hat vielleicht jemand einen Tip für mich, wo man im Ruhrgebiet und Umgebung Barista-Seminare besuchen kann?
     
  2. #2 koffeinschock, 13.06.2005
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    kannst ja mal bei der scae vorbeischauen, die bieten sowas an und haben auch ne liste von mitgliedern, die auch sowas anbieten klick evtl einfach mal anschreiben oder bei den 'member' nachsehen ob da jemand sowas anbietet
    is aber nicht wirklich günstig =)
     
  3. #3 Holger Schmitz, 15.06.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hi Schmitzkatze,

    wenn es nicht kommerziell genutzt wird biete ich für hier vertretene Boardis kleine Workshops bei mir zu Hause für lau an.

    Das sieht dann sehr praktisch gehandhabt so aus : Eigene Maschine und Mühle sowie Zubehör mitbringen, alles aufbauen, ggf. justieren und einige Espressi zapfen, später ordentliche Cappus und Latte M, Reinigung der Maschine (also Rückspülen etc - kein entkalken o.ä.). Ist also eine Art gemütlicher Kaffeekranz mit schlafloser Nacht Garantie.

    Vor Ort-Einsätze lasse ich mir zumindest die Anfahrt bezahlen, bei kommerziellen Usern wird das ganze etwas professioneller aufgezogen und teurer aber günstiger als bei der SCAE.

    Einige Boardis hier waren schon bei mir zu Hause, vielleicht gibt nochmal einer ein Statement ab.

    Achso Mönchengladbach, dort wohne ich.

    Gruß
    Holger
     
  4. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="Holger Schmitz"]Einige Boardis hier waren schon bei mir zu Hause, vielleicht gibt nochmal einer ein Statement ab.[/quote:post_uid0]
    Ich war auch schon einer der Glücklichen ;-)

    Ich denke ich habe einiges gelernt in den paar Stunden. Seitdem kann man sogar trinken was aus der Maschine rauskommt. War ein super Nachmittag den meine Frau und ich bei Holger verbracht haben :D

    Schöne Grüße
    Jörg
     
  5. #5 thagedor, 15.06.2005
    thagedor

    thagedor Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    @holger
    So ein Angebot hört sich ja verlockend an - in welcher Gegend treibst du dein Wesen?

    tom
     
  6. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    @holger

    Wie war das noch mit einem Forumstreffen?
    Das schreit nach einem Massentreffen in Mönchengladbach.
    Habt Ihr eigentlich eine große Stadthalle :D



    Edited By cibao on 1118834740
     
  7. #7 Holger Schmitz, 15.06.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hi Tom,

    steht im Beitrag : Mönchengladbach, gegen Kohle/Spesen fahr ich aber überall hin, das Auto ist auch Wüsten und Tropentauglich, insofern no Limit :D .

    @cibao : MG hat sogar wie ich meine 2 Stadthallen da es ein Zusammenschluß von Mönchengladbach und Rheydt ist. Wir haben auch 2 Hauptbahnhöfe ...

    Mit dem Forumstreff habe ich X-Male angeleiert, letztlich ist es immer im Sand verlaufen, wenn jemand die Organisation übernimmt : von mir aus gerne.

    Gruß
    Holger
     
  8. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="Holger Schmitz"]
    @cibao : MG hat sogar wie ich meine 2 Stadthallen da es ein Zusammenschluß von Mönchengladbach und Rheydt ist. Wir haben auch 2 Hauptbahnhöfe ...
    [/quote:post_uid0]

    Die spinnen, die Niederrheiner :;):

    [quote:post_uid0]
    Mit dem Forumstreff habe ich X-Male angeleiert, letztlich ist es immer im Sand verlaufen, wenn jemand die Organisation übernimmt : von mir aus gerne.
    [/quote:post_uid0]

    Ok, ich überlege mir mal was dazu. Sollte doch zu schaffen sein ein paar Leute unter einen Hut zu bekommen. Vielleicht habe ich da eine gute Idee :p

    Gruß
    Jörg
     
  9. #9 Sheygetz, 22.06.2005
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    [quote:post_uid0="Holger Schmitz"]...biete ich für hier vertretene Boardis kleine Workshops bei mir zu Hause für lau an.

    ...Eigene Maschine und Mühle sowie Zubehör mitbringen, alles aufbauen...[/quote:post_uid0]

    Tolles Angebot! wenn ich auch ohne M&M willkommen wäre - könnte ja Bohnen mitbringen - würde ich gern aus Düdo dazu stoßen.

    sheygetz
     
  10. #10 Der Soester, 23.06.2005
    Der Soester

    Der Soester Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    54
    [quote:post_uid0="Holger Schmitz"]@cibao : MG hat sogar wie ich meine 2 Stadthallen da es ein Zusammenschluß von Mönchengladbach und Rheydt ist. Wir haben auch 2 Hauptbahnhöfe ...[/quote:post_uid0]
    Und nicht zu vergessen der -Borussen-Park-. Der dürfte groß genug sein :D

    Chiao

    Hans
     
  11. Sweeny

    Sweeny Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    Hi!

    Das hört sich ja klasse an. Holger, ist denn wieder etwas geplant? Ich wäre mit meiner Partnerin bestimmt dabei :)

    Viele Grüße,

    Sweeny
     
  12. #12 Manni(NRW), 22.04.2010
    Manni(NRW)

    Manni(NRW) Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Barista-seminare nrw?

    Ich wollte mal fragen ob jemand Barista Seminare im Ruhrgebiet anbietet????
     
  13. #13 yellow.flash, 22.04.2010
    yellow.flash

    yellow.flash Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    19
Thema:

Barista-seminare nrw?

Die Seite wird geladen...

Barista-seminare nrw? - Ähnliche Themen

  1. ACS Minima - in NRW?

    ACS Minima - in NRW?: Hallo liebe Kaffeegemeinde, ich interessiere mich gerade stark für die ACS Minima Dualboiler Maschine. Ich würde mir die Maschine super gerne mal...
  2. Quickmill 0820 wo ansehen, NRW?

    Quickmill 0820 wo ansehen, NRW?: In letzter Zeit habe ich mir verschiedene Geräte gekauft und bestellt, die ich nur von der Papierform her kannte. Leider haben nicht alle meine...
  3. Wo kaufen in NRW?

    Wo kaufen in NRW?: Hallo zusammen, nachdem ich jahrelang meinen Kaffee aus einem Vollautomaten zu mir genommen habe, würde ich mir nun gerne eine Espressomaschine...