Barista training online?

Diskutiere Barista training online? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, vor ewiger Zeit habe ich mal ein Online-Training (waren glaube ich englischsprachige word-docs) für Baristi gefunden. Leider...

  1. #1 Coffeeshark, 26.01.2005
    Coffeeshark

    Coffeeshark Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    53
    Hallo zusammen,

    vor ewiger Zeit habe ich mal ein Online-Training (waren glaube ich englischsprachige word-docs) für Baristi gefunden. Leider finde ich den Link nicht mehr. Daher meine Frage an Euch:

    Welche empfehlenswerten online-Quellen gibt es, wenn man die perfekte Zubereitung von Caffè quasi am Bildschirm (oder per Buch) lernen will?

    Danke!

    David
     
  2. #2 Holger Schmitz, 27.01.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo David,

    die "perfekte" Zubereitung wird man eh nicht hinbekommen. Die Theorie in Büchern etc ist meist nur ein Anhaltspunkt, interessant sind die Kniffe eines Barsita wenn man sie zusammen an der Maschine gezeigt bekommt, da lernt man am meisten. D.h. geh auf Veranstaltungen wie den Baristameisterschaften oder Latte-Art Contest, sei es aktiv oder passiv.
    Dort kann man oftmals mit den Teilnehmern fachsimpeln.
    Gruß
    Holger
     
Thema:

Barista training online?

Die Seite wird geladen...

Barista training online? - Ähnliche Themen

  1. Aussagen im Baristatraining

    Aussagen im Baristatraining: Hallo zusammen, ich hatte vor Kurzem ein Baristaseminar bei einer SCA-zertifizierten Kaffeeschule, die an eine auch recht bekannte Rösterei...
  2. Gesucht: Individuelles Barista-Training in Wien

    Gesucht: Individuelles Barista-Training in Wien: Hallo, Ein Freund und ich suchen ein paar Stunden professionelles Barista-Training in Wien. Auswahl und Zubereitung von Kaffee auf...
  3. Mal Nägel mit Köpfen machen: Barista-Trainings in Bern

    Mal Nägel mit Köpfen machen: Barista-Trainings in Bern: Nabend zusammen, wer aus Bern oder der Nähe hat Lust mit mir die bei Blaser AG angebotenen Kaffee-Trainings mitzumachen? Sie bieten mehrere...
  4. Suche Barista Training auf youtube

    Suche Barista Training auf youtube: Hallo zusammen, vor etwa einem Jahr bin ich über eine Serie von youtube videos gestolpert. Es waren 3 oder 4 videos von etwa 8-10min Länge, die...
  5. [Verkaufe] Barista.tools Latte Art Stift/Werkzeug-Set

    Barista.tools Latte Art Stift/Werkzeug-Set: Zum Verkauf steht ein unbenutztes Set mit Stiften/Schaufeln/etc. (gibts dafür einen bestimmten Namen?) für Latte Art von barista.tools. Ich habe...