Barista Zertifizierung

Diskutiere Barista Zertifizierung im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ihr Lieben, Ich jobbe nun schon seit einem Jahr in einer Espresso-bar. Ich würde daher meine Kenntnisse als Barista sehr gern...

  1. #1 Baristino, 10.02.2008
    Baristino

    Baristino Gast

    Hallo ihr Lieben,

    Ich jobbe nun schon seit einem Jahr in einer Espresso-bar.
    Ich würde daher meine Kenntnisse als Barista sehr gern zertifizieren lassen und daher ein Diplom oder ähnliches bekommen das meine Fähigkeiten bestätigt.
    Könnt Ihr mir sagen wo ich diese Zertifizierung bekomme, welche auch eine gewisse Aussagekraft hat und welche mir auch tatsächlich etwas bringt.

    Ich bin dankbar über jede Antwort

    Mit freundlichen Grüßen

    Baristino
     
  2. Edith

    Edith Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    3
  3. #3 Baristino, 11.02.2008
    Baristino

    Baristino Gast

    AW: Barista Zertifizierung

    hi

    danke erstmal für deine Antwort.

    Auf diese Seite bin ich auch schon gestoßen, aber ist diese Zertifizierung wirklich verwertbar oder braucht man alle drei levels.

    mfg baristino
     
  4. #4 nobbi-4711, 11.02.2008
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Barista Zertifizierung

    Was wirklich IHK-anerkanntes gibts nicht. Da musst Du höchstens zu Starbucks und 3 Jahre Systemgastro Schwerpunkt Caffe machen (was m.E. das Papier der Urkunde nicht wert ist).

    Greetings \\//

    Marcus
     
  5. #5 mcblubb, 11.02.2008
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Barista Zertifizierung

    Wenns wirklich was "wert" sein soll:

    Eine 2 jährige Ausbildung im Hotel und Gaststättengewerbe, danach eine 1 jährige Zusatzqualifikation zum Sommelier.

    Der Vorteil: Für so ausgebildete Leute gibts auch adäquate Jobs und man ist nicht nur auf Kaffeekochen beschränkt.

    Gruß

    Gerd
     
Thema:

Barista Zertifizierung

Die Seite wird geladen...

Barista Zertifizierung - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Barista.tools Latte Art Stift/Werkzeug-Set

    Barista.tools Latte Art Stift/Werkzeug-Set: Zum Verkauf steht ein unbenutztes Set mit Stiften/Schaufeln/etc. (gibts dafür einen bestimmten Namen?) für Latte Art von barista.tools. Ich habe...
  2. [Verkaufe] IMS Baristapro „The Single“ und Renato-Siebe

    IMS Baristapro „The Single“ und Renato-Siebe: Hallo, ich möchte mich gerne von einigen Sieben trennen: - Renato 18gr. 21 EUR inkl Versand - Renato 8 gr. 21 EUR inkl. Versand - IMS...
  3. Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt

    Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt: Ich habe seit einer Woche o.g. Kaffeemaschine. Heute habe ich das erste Mal Milch aufgeschäumt und seitdem kann ich keinen Kaffee mehr machen....
  4. BaristaSwag Evo 2.0 Milchkännchen „2 für 1“ Aktion zusammen kaufen

    BaristaSwag Evo 2.0 Milchkännchen „2 für 1“ Aktion zusammen kaufen: Hallo zusammen, Da es bei BaristaSwag aktuell eine „2 für 1“ Aktion gibt wollte ich mal nachfragen, ob jemand Interesse hätte gemeinsam mit mir...
  5. Deutsche Barista Meisterschaften

    Deutsche Barista Meisterschaften: Zu dem Thema hatten wir noch nichts,oder? Die Rösttrommel hat ja schon mehrfach spätere Gewinner in den Wettbewerb geschickt und trainiert. Warum...