BASEL - wer kann mir was empfehlen

Diskutiere BASEL - wer kann mir was empfehlen im Schweiz Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Könnte noch das Ristorante Margherita in der Steinenvorstadt empfehlen. Mitten in Downtown. Guter süditalienischer Caffè! Die Pizzen sind übrigens...

  1. #41 Daikamyama, 07.02.2019
    Daikamyama

    Daikamyama Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    71
    Könnte noch das Ristorante Margherita in der Steinenvorstadt empfehlen. Mitten in Downtown. Guter süditalienischer Caffè! Die Pizzen sind übrigens auch super :)

    Sonst noch das Ca'puccino an der Falknerstrasse, auch in Downtown.

    Als Quartierkaffee das Radius 39 am Wielandplatz. Hat auch ein echt tolles Konzept:

    "• ein laden mit hochwertigen produkten aus kleinbetrieben der region basel (radius 39km)."

    Wieder beim Gundeli: Caffe Finkmüller an der Güterstrasse (einige Meter neben dem Colombiana).

    Ausserhalb von Basel in Pratteln wäre noch das Albarosa. Auch ein super Kaffee (Cagliari!) und eine echt tolle Auswahl an Süssgeböck und Panini. Mittagessen und Abendessen ist auch sehr zu empfehlen.

    Die üblichen Verdächtigen wie Eccetera (hat übrigens das Bohnenangebot erweitert!), del Mundo und Colombiana oder frühhling und H&P sowie Graziella wurden schon genannt.

    Achtung: Ich mag süditalienischen, am liebsten neapolitanischen Caffè! Mein Gusto für ein Kaffe entspricht natürlich dem :)
     
  2. #42 zarmomin, 09.11.2019
    zarmomin

    zarmomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2016
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    183
    Die Kaffeemacher, welche auch das Frühling betreiben, haben eine neue Location am SBB aufgemacht. Die Slayer Steam kommt gut zur Geltung und es gibt endlich helles in diesem Teil der Stadt :)
     
    helalwi, blu und SebiH gefällt das.
  3. snape

    snape Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    30
    Hallo Leute gibt es Neuigkeiten aus Basel?
     
  4. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    953
    Aufgrund der Pandemie sind alle Restaurants und Cafés geschlossen. Einige Cafés haben als Take away offen.
     
  5. snape

    snape Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    30
    Ohja, das weiss ich... traurig... nein, ich dachte ib es was gibt, das ich noch nicht kenne (oder was nicht mehr gibt)
     
  6. #46 Daikamyama, 12.01.2021
    Daikamyama

    Daikamyama Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    71
    Die Kaffeemache (Café Frühling) haben seit einiger Zeit auch ein kleines Café in der Passarelle am Bahnhof.

    Wurde eigentlich das Café Vonlanthen am Totentanz schon erwähnt?

    Ansonsten gibts mittlerweile eine zweite Filiale vom Finkmüller an der Klybeckstrasse...

    Das Ca‘ppuccino an der Falknerstrasse ist seit Frühling auch zu (aber nicht wegen COVID). Dort ist jetzt „i Favoriti by Grieder“ beherbergt... (mein Geheimtipp wird’s leider nicht....)

    Aber wies mit der Pandemie ausschaut... geht wohl oder übel noch das eine oder andere zu/auf...
     
  7. #47 snape, 12.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2021
    snape

    snape Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    30
    Ja, Frau Vonlanthen kenne ich gut. Eine wirklich gute Barista und sehr freundlich dazu.
     
Thema:

BASEL - wer kann mir was empfehlen

Die Seite wird geladen...

BASEL - wer kann mir was empfehlen - Ähnliche Themen

  1. BASEL - wer kann mir was empfehlen

    BASEL - wer kann mir was empfehlen: Hallo, ok, Basel ist zwar nicht BaWü, aber vielleicht kann mir doch der eine oder die anderen einen Tipp geben, wo ich in Basel meinen...
  2. Basel - Handhebel-Nutzer

    Basel - Handhebel-Nutzer: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob es in der Stadt Basel auch Leute gibt die eine Handhebelmaschine (am liebsten eine Europiccola) nutzen...
  3. Bezugsquellen für Bohnen in Basel oder Umgebung

    Bezugsquellen für Bohnen in Basel oder Umgebung: Hallo zusammen Ich bin immer auf der Suche nach guten Bezugsquellen für Bohnen hier in Basel oder Umgebung, sei es direkt bei Kaffeeröstereien...
  4. Moccaraba Basel

    Moccaraba Basel: Salut zusammen, Ich hätte eine kleine Frage an die Member aus Basel; Per Stichwortsuche konnte ich sehen, dass "Moccaraba" ein paar mal Erwähnung...
  5. Ein Besuch in der Rösterei Haenowitz & Page Basel

    Ein Besuch in der Rösterei Haenowitz & Page Basel: Gestern hatte ich die Gelegenheit Röstmaster Reto mal über die Schultern zu schauen. 2 Chargen mussten gebräunt werden. "Der Gerät" kommt aus...