Batteriewechsel Cimbali M32

Diskutiere Batteriewechsel Cimbali M32 im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Gemeinde Ich bin neu hier und selbst in vielen Foren tätig und fündig geworden. Ich besitze eine Cimbali Junior, eine M32, zwei M29 und...

  1. #1 SuperflyTNT, 05.09.2019
    SuperflyTNT

    SuperflyTNT Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Liebe Gemeinde

    Ich bin neu hier und selbst in vielen Foren tätig und fündig geworden. Ich besitze eine Cimbali Junior, eine M32, zwei M29 und eine M39. Da ich immer froh bin, wenn Google eine Antwort auf eine spezifische Frage ausspuckt möchte ich folgende Info im WWW speichern, natürlich in diesem passenden Forum.

    Die Cimbali M32 hat eine Batterie die ca. 10 Jahre hält. Wird diese schwach beginnt die Maschine falsche Uhrzeiten anzuzeigen, die Zeit wird von Geisterhand verstellt, etc. Also : Batteriewechsel. Leider ist die Original eingebaute Batterie von ST nicht mehr erhältlich. Das Pinkompatible Modell DS 12887+ von Dallas funktioniert!
    Der Chip mit der eingebauten Batterie ist gesockelt, dh. rausziehen und neuer Chip reindrücken. Fertig. 2 min.
    Bei mir hat die Uhr zuerst 54:23 angezeigt, nach dem Stellen der Uhr war alles gut.

    Hoffe irgendjemandem damit geholfen zu haben.

    Grüsse..und jetzt ein Cappu
     
    rebecmeer und cbr-ps gefällt das.
  2. #2 Gregorthom, 05.09.2019
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Cappu_Tom und cbr-ps gefällt das.
  3. #3 SuperflyTNT, 05.09.2019
    SuperflyTNT

    SuperflyTNT Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Der Käfer kostet ca. 10 Euro, ob sich da ein solcher Kleinkrieg mit löten, kleben und hoffen noch lohnt??
     
Thema:

Batteriewechsel Cimbali M32

Die Seite wird geladen...

Batteriewechsel Cimbali M32 - Ähnliche Themen

  1. Quamar M80 läuft nach Batteriewechsel jetzt nur sporadisch

    Quamar M80 läuft nach Batteriewechsel jetzt nur sporadisch: Hallo Zusammen, der Tipp mit dem Batteriewechsel war super. Mein Problem ist aber jetzt, dass die Maschine einmal mahlt und beim nächsten Mal...
  2. Batteriewechsel E61 Thermometer

    Batteriewechsel E61 Thermometer: Hallo, ich habe so ein Thermometer an meiner Lelit verbaut: Thermometer Coffee Sensor für E61 Da macht jetzt so langsam die Batterie schlapp....
  3. Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht

    Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht: Hallo, lese schon viele Jahre bei euch mit und hat mir oft weitergeholfen! Klasse Forum! In diesem Fall komme Ich aber leider nicht weiter. Zur...
  4. La Cimbali m30 Pumpe kaputt?

    La Cimbali m30 Pumpe kaputt?: Hallo zusammen Aus versehen ist meine m30 Bistro mit zugedrehten Wasserhahn also ohne Festwasser gelaufen. Nun zieht sie kein Wasser mehr... Muss...
  5. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...