Bauschaum des Tages

Diskutiere Bauschaum des Tages im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, zufällig grade hier herrlichen Bauschaum - bei näherem Betrachten - entdeckt :-) quelle.de Wobei die Maschine im Grunde...

  1. #1 italiano, 20.02.2009
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    zufällig grade hier herrlichen Bauschaum - bei näherem Betrachten - entdeckt :)
    quelle.de

    Wobei die Maschine im Grunde wirklich nicht die Schlechteste ist... meine Schwiegereltern in spe haben eine delonghi (die privileg dürften ja baugleich sein nehme ich an) und für einen VA sind die Dinger wirklich gut!

    Grüße italiano
     
  2. #2 DonPhilippe, 20.02.2009
    DonPhilippe

    DonPhilippe Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    60
    AW: Bauschaum des Tages

    Haha, musste n bisschen suchen bis ichs gefunden hatte.
    Sieht ja fast aus wie Eiweißschaum.

    Bei dem Espressostrahl bin ich mir ob der Originalität auch nicht so ganz sicher.
    Das Ding müsste langsam mal aufhören mit dem Bezug, wenn bei DEM Strahl und DEM Füllstand
    die Tassen nicht überlaufen sollen...
     
  3. #3 137-Trimethylxanthin, 20.02.2009
    137-Trimethylxanthin

    137-Trimethylxanthin Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    3
    AW: Bauschaum des Tages

    Wenn ich beim Backen den Eischnee so hinbekäme...
     
  4. #4 willcrema, 20.02.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
  5. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Bauschaum des Tages

    Ich buddel mal das alte Thema aus, da es nicht wirklich Wert ist, einen eigenen Thread zu Bauschaum aufzumachen.
    Ich habe bei dem Video ein Schock bekommen:
    Milchschäumer im Test - Servicezeit :Familie - WDR Fernsehen
    Das ist doch der Bauschaum in exzessivster Form, oder?
    Ich habe das bisher so verstanden, dass so ein Schaum eigentlich nicht das Ziel ist, was die meisten im Forum anstreben. Um so irritierter war ich über die Experten? Immerhin hab ich bei der gleichen Kette in Düsseldorf meine Silvia her und die Milch kriege ich damit sogar noch heißer als auf dem Video hin. Nur ist mein Schaum sehr fein. Gerade als Anfänger hat man dann oft zu dünnen Schaum und wird verunsichert dann durch sowas wie der gezeigte Löffeltest. :shock:
     
  6. Kraist

    Kraist Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bauschaum des Tages

    Ich frage mich auch, was die Barrista da machen...

    "Sehr schön, sehr fest. Fast wie Eischnee"

    :-?

     
  7. #7 Dale B. Cooper, 12.03.2010
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.961
  8. Kraist

    Kraist Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bauschaum des Tages

    Noch ein O-Ton:
    "die petra mach on the top noch eine tolle crema"
    :shock:
     
  9. #9 Gandalf2904, 12.03.2010
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bauschaum des Tages

    "Den Löffeltest hat sie bestanden"

    bäh!

    Edit:
    Was ich mich dabei frage ist immer:
    Kann der Sender für so einen kurzen Beitrag soviel Geld zahlen, dass die beiden "Barrista" sich ihren Ruf so versauen?

    Wenn ich regelmäßig in den Kölner LAden gehen würde,
    dann würd ich die jetzt erstmal herzhaft auslachen...
     
  10. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Bauschaum des Tages

    Ich hab mit dem Laden von denen in Düsseldorf sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich wollte einen Zweikreiser, mir hat aber die Silvi optisch total gefallen. Da hat er mir das schnell gezeigt mit dem Aufheizen und entlüften, obwohl er mir hätte leicht einen Zweikreiser-Chrombomber aufschwätzen können.
    Ich denke die haben das als Werbung für Laufkundschaft genutzt.
     
  11. Fabsn

    Fabsn Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bauschaum des Tages

    "Kekstest" ist ja gruselig...

    Ist der Cappuccino am Anfang von denen? Wenn ja, sollten sie ja eigentlich schon Ahnung haben...
     
  12. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Bauschaum des Tages

    Das macht Kopfschmerzen, da wird unsere Philosophie mit Füssen getreten.
    Mag jemand aus der Nähe mal bei den beiden Bauschaum-Baristi nachhaken, warum die so einen Mist mitmachen?
    Aber scheinbar gibt es auch eine ständig anwachsende Zahl Kunden, die auf Eischnee-Cappuccino mit Kakaopulver schwören - Nespresso & Co. sei Dank. :-?
     
  13. #13 fooyard, 13.03.2010
    fooyard

    fooyard Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bauschaum des Tages

    Die mit ihrer Milchcrema... Wenn man in nem Cafe arbeitet und ordentlichen Milchschaum produziert kommen dann bestimmt dauernd so allwissende Tratschtanten an und machen ihre Keks- und Löffeltests und erzählen einem dann, dass das mit dem Petrateil ja so viel besser geht also mit der x-gruppigen Gastrokiste :lol: :roll:
     
  14. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Bauschaum des Tages

    Ich denke es geht wahrscheinlich darum, so oft wie möglich das Wort Crema in den Mund zu nehmen. Klingt dann sehr nach Experte oder Barista.
    Da bin ich als Anfänger zumindest beruhigt, dass es sich hierbei um exorbitanten Bauschaum handelt, wozu ich nicht versuchen sollte meine Silvia zu überreden. Petra ist Petra und Silvia Silvia. :rolleyes:
     
  15. #15 fooyard, 13.03.2010
    fooyard

    fooyard Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bauschaum des Tages

    Mich hat ja noch erstaunt, dass die Temperatur teilweise recht richtig lag. Aber auch die sollten ja wissen, dass die Milch zu heiss ist, wenn man das Patschehändchen nicht am Kännchen lassen kann. :roll:
     
  16. #16 Maulwurf83, 13.03.2010
    Maulwurf83

    Maulwurf83 Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    26
    AW: Bauschaum des Tages

    Hab mir das Video eben angeschaut und musste mich schütteln bei so viel Bauschaum.
    Habe meinen Cappu Doppio mit Latte Art gerade sehr genossen!
     
  17. #17 Abu Kicher, 13.03.2010
    Abu Kicher

    Abu Kicher Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    72
    AW: Bauschaum des Tages

    Ich finde, dass auch der Cappuccino im Vorspann:

    - viel zu schnell durch durchläuft
    - trotzdem sehr dunkel ist (schwarze Flecken) und verbrannt aussieht. Aber das müsste man natürlich mal probieren
    - und der Milchschaum ist fast vollständig flüssig, nur das letzte Bisschen ist tatsächlich Schaum. Sieht man daran, dass die flüssige Phase des Endprodukts fast aus der Tasse schwappt. Wahrscheinlich ebenfalls hoffnungslos zu heiß... :)

    Und der Rest des Berichts... Ohne Worte... "Häh - die Milch ist ja kalt...". Köstlich...
     
  18. #18 Gandalf2904, 13.03.2010
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bauschaum des Tages

    Stimmt,
    über die Flecken hatte ich mich auch schon gewundert....
     
  19. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Bauschaum des Tages

    Naja, Köln scheint die Espresso-Test-Stadt zu sein. Wenigstens hier kein falsches Wissen pro Bauschaum, aber "bittere" Erkenntnis trotzdem am Ende:
    Abenteuer Leben - täglich Wissen - Sendung vom 12. März - Video
    Unten in der Zeitleiste "Alles über Kaffee" anklicken (Minute 33)
     
  20. #20 Kaffeeanfänger, 13.03.2010
    Kaffeeanfänger

    Kaffeeanfänger Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bauschaum des Tages

    Ich habe heute auch so eine Sendung gesehen (Irgendwas auf NTV)
    Mehre Modelle waren im Test, die TuttoCrema, die im Forum gelobt wird, hat den 1. Platz gemacht, gefolgt vom einfachen Quirl.
    Der elektrische hat nicht so gut abgeschlossen, vor allen wegen der aufwendigen Reinigung. Den Kekstest haben alle bestanden - am Ende wurde jedoch erwähnt, dass man mit Übung auch Latte Art mit dem Geräten machen kann.
     
Thema:

Bauschaum des Tages

Die Seite wird geladen...

Bauschaum des Tages - Ähnliche Themen

  1. Bauschaumgenerator überlisten?

    Bauschaumgenerator überlisten?: Hallo, wir haben uns einen Bauschaumgenerator aka "Milchaufschäumer" gekauft. So ein Apparat, der aussieht wie ein kleiner Wasserkocher, kennt...
  2. Milchschäumen: Temperatur vs. Bauschaum

    Milchschäumen: Temperatur vs. Bauschaum: Hallo! Habe seit nun zwei Monaten eine (elektrisch neu gebaute) Silvia und eine Sette 270, die mir einen guten Einstieg in die Kaffeewelt...
  3. Nasser Puck und Bauschaum Crema

    Nasser Puck und Bauschaum Crema: Beim 1er Sieb bin ich jetzt bei locker 25 gr. um das Channeling weg zu bekommen. Mit 7 gr. lässt sich nix tampern... aber ok, damit kann ich...
  4. Milchschaum -> 1cm Bauschaum oben drauf

    Milchschaum -> 1cm Bauschaum oben drauf: Hi, versuche nun schon seit zwei Monaten Milchschaum zu produzieren mit dem ich auch mal ein Herzchen auf den Espresso zaubern kann. Das gelingt...
  5. Bei Liedel im Angebot: Bauschaum-Maker

    Bei Liedel im Angebot: Bauschaum-Maker: Gerade im Prospekt entdeckt: SILVERCREST Milchaufschäumer - Lidl Deutschland - lidl.de Checkt auch das Video auf der Seite :lol: "Zauber...