Baustelle - Vibiemme !!!

Diskutiere Baustelle - Vibiemme !!! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Baustelle - Vibiemme !!! Hallo, hätte mir eigentlich denken können, dass der Druck an der Brühgruppe gemeint ist. ... wenn man nicht lesen...

  1. modaro

    modaro Gast

    AW: Baustelle - Vibiemme !!!

    Hallo,

    hätte mir eigentlich denken können, dass der Druck an der Brühgruppe gemeint ist. ... wenn man nicht lesen kann.
    Also, die benannte Schraube hat darunter Zugang zum System. Allerdings scheint es mir kein "-Maß zusein. So würde eine Standardverbindung zum Manometer nicht funtionieren. Aber mit einer Menge Dichtungsband usw. bekommt man da evtl. was auf die Reihe.

    Frag doch mal hier im Forum, ob nicht irgendwer ein Probe-Manometer für den Siebträger hat (mit 3/8"-Anschluß) und ob Du es ausleihen kannst.
    Für einmaligen Gebrauch (kostet bei uns 23€) ist es ja etwas viel.

    Viele Grüße
    Claus
     
  2. #102 mr.smith, 26.06.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.036
    Zustimmungen:
    2.512
    AW: Baustelle - Vibiemme !!!

    Wenn das nicht so optimal ist - mit der Schraube - werd ich wohl wirklich - ein normales Manumeter vom Baumarkt - an den ST schrauben (ist glaub ich selbes Maß - den bekomm auch ich mit Dichtgummi dicht !!!
    Ist glaub ich die einfachste Methode den Brühdruck zum messen.

    Gruß
    Jürgen
     
Thema:

Baustelle - Vibiemme !!!

Die Seite wird geladen...

Baustelle - Vibiemme !!! - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Baustellen-Hilfe

    Vibiemme Baustellen-Hilfe: Hallo, mein Name ist Matthias,ich komme aus Essen, und habe mir vor kurzem einen kleinen Traum erfüllt und mir diese Vibiemme Espressomschine...
  2. Baustelle Nuova Simonelli Oscar 1

    Baustelle Nuova Simonelli Oscar 1: Hallo, habe gerade eine Oscar 1 da, welche nicht heizt und auch öfter die Wasserstandslampe leuchtet. Bisher hatte ich folgendes Verhalten: Wenn...
  3. Faemina mit Baustellen

    Faemina mit Baustellen: Trotz (oder vielleicht gerade wegen) der schlechten Weltlage suche ich etwas Ablenkung... Ich habe die Tage eine alte Faemina (2. Serie)...
  4. Großbaustelle Bezzi

    Großbaustelle Bezzi: Hallo Allerseits, ich lese hier schon seit Jahren mit und habe schon viel gelernt. Ich besitze seit 2008 ein Bezzera BZ99S (Bj. 2006) und liebe...
  5. Verkaufe zwei Baustellen - Faema Compact und Gaggia E90

    Verkaufe zwei Baustellen - Faema Compact und Gaggia E90: Hallo Leute, ich biete hier zwei (teilzerlegte) Maschinen an. Ursprünglich hatte ich geplant, aus den beiden Maschinen eine zu machen, aber leider...