Bayern

Diskutiere Bayern im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; So, jetzt gehts um die Wurst. Bin mal gespannt, aber leider auch sehr skeptisch! Drückt die Daumen URL=http://www.smileygarden.de][IMG][/URL]

  1. #1 sane1968, 17.04.2012
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    So, jetzt gehts um die Wurst. Bin mal gespannt, aber leider auch sehr skeptisch!
    Drückt die Daumen URL=http://www.smileygarden.de][​IMG][/URL]
     
  2. Ena 5

    Ena 5 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    22
    Böse Bayern. Haben uns rausgeworfen...

    Sieht ja nicht schlecht aus im Moment.
     
  3. Newby

    Newby Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bayern

    Scheiss auf Köln, ab jetzt bin ich Bayern Fan.

    .....

    Auf einmal fühl ich mich ganz enspannt und hab keine Angst mehr vor den Wochenenden :lol:
     
  4. #4 sane1968, 17.04.2012
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bayern

    Lach,
    sollen wir nicht diesen und nächsten Monat alle Bayern Fans sein?
    War ja wohl sau spannend;-))
     
  5. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Bayern

    Das war ja wieder mal ein echtes KN-Thema!

    Etwa so wie ...meine Tochter geht heute zum ersten Mal ohne Windel ins Bett, hoffentlich geht das gut.
     
  6. #6 sane1968, 18.04.2012
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bayern

    Du musst es ja nicht lesen und posten ist glaube ich, auch keine Pflicht!
     
  7. #7 Milchschaum, 18.04.2012
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Bayern

    Ich spüre diesem Gedanken gerade mal nach...
    Nein, ich glaube, dieser Satz wird mir nie über die Lippen kommen. :cool:

    :) Dirk
     
  8. kri

    kri Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bayern

    an dieser stelle mal 2 taktikseiten für fussball-aficionados:

    zonalmarking.net
    spielverlagerung.de

    da kann man sich auch schön festbeißen.

    gruß

    kri
     
  9. #9 Ducatista, 18.04.2012
    Ducatista

    Ducatista Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bayern

    In der Bundesliga hab ich 17 Lieblingsvereine.
    Jede Woche spielt einer davon gegen die Bayern.
     
  10. #10 mcblubb, 18.04.2012
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Bayern

    Eines meiner Lieblingsthemen:lol:

    Eins vorweg: der Sport Fußball interessiert mich im Prinzip nicht.


    Was in den Profi-Ligen dieser Welt passiert ist doch das gleiche, wie in nahezu allen Geschäftszweigen dieser Welt auch.
    Es gibt Firmen, die sind aufgrund cleverer Geschäftsführung, besonderer Kapitalbeschaffung etc. erfolgreicher als andere, die das weniger gut hinkriegen.

    Ob das nun Opel vs. BMW, Apple vs. Samsung oder Bayern vs. Schalke ist spielt überhaupt keine Rolle.

    Die Mitarbeiter/Spieler werden munter von rechts nach links geschoben, es geht um Marktanteile (Platzierungen, Börsennotierung etc.)

    Am Ende gibts dann immer wieder Leute, die sich mit irgendeiner Philosophie besser identifizieren können.

    Wenn dann die identifikation beinhaltet, dass alle anders denkenden irgendwie böse sind, dann wird aus dem Fan ein Hooligan (Man stelle sich vor, wie in einer Fußgängerzone sich I-Phone User mit Nokia-Nutzern eine Straßenschlacht liefern:lol:)

    Ich kam gestern ungefähr in der 92. Spielminute nach Hause und fand einen völlig angesäuerten Sohn vor, der sich aufregte, dass der "blöde Gomez" mal wieder ein Tor reingestolpert hat...:cool:

    Es fällt mir schwer das zu verstehen....

    Gruß

    Gerd
     
  11. #11 Milchschaum, 18.04.2012
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Bayern

    Mit solchen Leuten diskutiert man dann auch gern über Fußball ;-)

    Du brauchst aber gar nicht die Wirtschaftswelt zu bemühen - da klingt nämlich dann immer der Vorwurf mit, dass man sich dümmlich instrumentalisieren lasse.
    Sieh' das mal von der anderen Seite: Man (= mensch) will sich gerne anschließen und mit einer Gruppe identifizieren.

    Da braucht es kein Apple vs. Samsung/Google/Microsoft oder Opel Manta vs. VW Golf. Das geht schon mit mein Clan gegen deinen Clan, mein Dorf vs. dein Dorf, mein Land gegen dein Land, Christentum vs. Islam (bzw. z.Z. sehr aktuell: arroganter Atheismus gegen jede Religion).

    Und es geht auch mit Kasperle vs. Krokodil und James Bond gegen Goldfinger: Die Identifikation mit dem Helden auf der Bühne und der Untergang des Bösewichts hilft der menschlichen Psyche - das wusste schon Aristototeles und nannte das 'Katharsis', Reinigung.

    Ergo: man kann sich über diese Fan-Phänomene lustig machen, aber wer meint, darüber zu stehen, irrt. Dahinter steckt ein zutiefst menschliches Bedürfnis.

    (Übrigens ist Apple wirklich besser als Windows) :cool:

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  12. #12 Schnüffelstück, 18.04.2012
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Bayern

    Und, was ist dabei rausgekommen (sic!)?
     
  13. #13 mcblubb, 18.04.2012
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Bayern

    @Milchschaum: Über Dein Statement lohnt es sich auf jeden Fall nachzudenken! Stellt dich die Frage - oder ich stelle mir die Frage: Wer ist den mein "Held", Vorbild, meine "Gruppe"?

    Auf jeden Fall sollten Helden und Vorbilder mit Bedacht ausgewählt werden....

    Gruß

    Gerd - der auch wieder mit seinem Sohne "versöhnt" ist:cool:
     
Thema:

Bayern

Die Seite wird geladen...

Bayern - Ähnliche Themen

  1. Where to buy DVA In Munich (or Bayern)?

    Where to buy DVA In Munich (or Bayern)?: Hi, Not much German here so I'll have to do it in English:) I'm looking for a business/technician I can buy a DVA (Wasserenthärten filter) from...
  2. [Verkaufe] FC Bayern München

    FC Bayern München: Hallo zusammen.... Je ne... ich bin nicht Fußballer geworden und wir haben auch nicht den FC Bayern gekauft... Aber ich hab mal ein Projekt...
  3. LMLM: Wo Service in Bayern/MUC?

    LMLM: Wo Service in Bayern/MUC?: Hallo zusammen, ich möchte einen Service meiner LMLM durchführen lassen. Von LM (Gerald) wurde mit Kaffee Kontor Bayern genannt, aber die haben...
  4. Röstereien in Bayern mit ESE Pads

    Röstereien in Bayern mit ESE Pads: Hi zusammen, Gibt es zufällig gute bayrische Röster die ESE Pads herstellen? Hat da jemand einen Tipp? Lg Michael
  5. Südostoberbayern - geht da was?

    Südostoberbayern - geht da was?: Servus zusammen, ich hab seit einiger Zeit nun AÖ auf dem Kennzeichen stehen und suche Kaffee-technisch noch Anschluss in meiner neuen Heimat,...