Bazaar A3 baut kaum noch Druck auf

Diskutiere Bazaar A3 baut kaum noch Druck auf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, nachdem meine Bazaar A3 jetzt 4 Monate lang problemlos ihren Dienst versehen hat (ca. 6-8 Cappus am Tag) brauche ich mal wieder...

  1. #1 niceguy, 08.06.2016
    niceguy

    niceguy Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    nachdem meine Bazaar A3 jetzt 4 Monate lang problemlos ihren Dienst versehen hat (ca. 6-8 Cappus am Tag) brauche ich mal wieder Hilfe. Beim letzten mal kam kein Wasser mehr aus der Brühgruppe - lag am Entlüftungsventil das defekt war. Hab´s ausgebaut und kein neues mehr verbaut da bei den neueren Maschinen wohl auch darauf verzichtet wurde. Jetzt habe ich wieder ein Problem mit dem Wasser. Seit heute früh kommt aus dem Heißwasserauslauf garnichts mehr und aus der Brühgruppe nur sehr wenig. Der Druckanzeiger schafft es gerade einmal auf 3,5 bar statt den üblichen 11-12 bar. Hat jemand eine Idee?

    Schöne Grüße

    Tobias
     
  2. #2 Cafillo, 09.06.2016
    Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    1.017
    Tippe mal auf Vibrationspumpe. Ulka drin?

    Mal zerlegen. Kügelchen ev. abgenutzt (klein im Durchmesser) oder eine der beiden Federn gebrochen.

    Bei beidem klingt Pumpe "normal" - baut aber kein Druck mehr auf.

    Ev. auch Zuleitung Pumpe zu Kessel verkalkt.

    Hatte schon alle der genannten Varianten erlebt. Ev. ist es auch noch was anderes...? Die A3 ist wohl auch schon paar Järchen alt, oder?
     
  3. #3 niceguy, 09.06.2016
    niceguy

    niceguy Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Cafillo,

    ja, die A3 ist schon ca. 10 Jahre alt. Die Pumpe wurde vor zweieinhalb Jahren bei Bazaar in Neuss erneuert und sollte es eigentlich noch tun. Werde aber auf jeden Fall mal die Zuleitung zum Kessel kontrollieren - war auch mein erster Gedanke da kein Wasser mehr aus dem Heißwasserauslauf kommt. Werde berichten.
     
  4. 6.638

    6.638 Gast

    Wenn kein Wasser aus der Brühgruppe kommt : was soll das mit dem Entlüftungsventil zu tun haben ? Du solltest dich eher um den Kalk in der Maschine kümmern
     
  5. #5 niceguy, 10.06.2016
    niceguy

    niceguy Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Hallo kailash,

    das hatte seinerzeit tatsächlich etwas damit zu tun. Das Wasser wurde zwar angesaugt, lief aber direkt über den Rücklauf zurück in den Tank weil das Entlüftungsventil defekt war - es blockierte. Nachdem ich es ausgebaut hatte lief alles wieder wie es soll. Nach dem Prinzip Ursache-Wirkung gehe ich mal stark davon aus, dass hier also ein Zusammenhang zwischen Auslauf und Entlüftungsventil bestand. Aber das ist ja wie gesagt schon wieder 4 Monate her und alles hat seitdem funktioniert. Als ich die Maschine auseinandergenommen hatte habe ich auch sämtliche wasserführenden Leitungen einschl. Kessel auf Verkalkung überprüft - Fehlanzeige. Werd ich aber jetzt auf jeden Fall noch einmal checken. Das normale Entkalkungsprozedere kann ich allerdings nicht durchführen, da kein Wasser aus dem Heisswasserauslauf kommt.
     
  6. #6 niceguy, 15.07.2016
    niceguy

    niceguy Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    so, das hat jetzt alles etwas gedauert. Hab die Maschine zerlegt, entkalkt und wieder zusammengebaut - alles dicht!. Das Problem, dass die Maschine keinen Druck aufbaut (max. 2,5 bar) und damit verbunden auch nur wenig Wasser aus der Brühgruppe kommt besteht aber leider auch weiterhin. Aus dem Heisswasserauslauf kommt garkein Wasser. Habt Ihr eine Idee???
     
Thema:

Bazaar A3 baut kaum noch Druck auf

Die Seite wird geladen...

Bazaar A3 baut kaum noch Druck auf - Ähnliche Themen

  1. Bazaar A3 - kein Wasser aus der Brühgruppe

    Bazaar A3 - kein Wasser aus der Brühgruppe: Hallo zusammen, meine Bazaar A3 zickt mal wieder rum. Sie zieht zwar Wasser aus dem Tank aber aus der Brühgruppe kommt nichts raus. Das entnommene...
  2. Bazaar A3 Probleme mit Pumpe

    Bazaar A3 Probleme mit Pumpe: Hallo zusammen, habe meine Bazaar A3 vor 3 Monaten warten und entkalken lassen. Dabei hab ich ihr auch gleich eine neue Pumpe spendiert. Seit...
  3. Milchschaum mit der Bazaar A2

    Milchschaum mit der Bazaar A2: Hallo, wie ja schon einige wissen, habe ich die Bazaar von meinem Vater bekommen. Jetzt habe ich mich schon rangewagt und die ersten...
  4. Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf

    Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf: Moin, brauche Hilfe. Meine Rancilio Z9 baut nach 10 min gewohnt Druck auf. Wenn ich dann Dampf beziehe fällt der Druck sofort auf Null. Dann baut...
  5. Quickmill Orione 0300 baut keinen Druck auf

    Quickmill Orione 0300 baut keinen Druck auf: Moin, sicherlich wurde die Frage schon oft gestellt, leider konnte ich keine passende Antwort finden. Ich habe eine Orione 0300. Ich kann zwar...