Bazzar a1 - kaufen y od. n? - Was genau sind die qualitätsprobleme

Diskutiere Bazzar a1 - kaufen y od. n? - Was genau sind die qualitätsprobleme im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Jungs, ich habe nun schon stunden in eurem klasse forum herumgesucht und bin letzendlich bei einer Bazzar a1 stehen gelieben. Diese sagt...

  1. TobMan

    TobMan Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs,

    ich habe nun schon stunden in eurem klasse forum herumgesucht und bin letzendlich bei einer Bazzar a1 stehen gelieben. Diese sagt mir einfach zu...
    nur habe ich gehört dass diese qualitätsprobleme haben soll.
    welcher art sind diese probleme? inwiefern ist sie nicht baugleich einer isomac?
    ich wäre über eure professionellen tipps sehr erfreut.
    danke im vorraus.
     
  2. #2 Gaggia_User, 03.10.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    Bazzar ist lediglich ein Händler die kaufen Maschine von Isomac und Futurella oder so ähnlich ein labeln die um und verkaufen sie weiter
     
  3. TobMan

    TobMan Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    lustige sache :)

    aber dann hat doch die isomac die selben qualiprobleme wie eine bazzar oder ändert bazzar was am innenleben?

    danke für die antwort!

    mfG
     
  4. #4 Gaggia_User, 03.10.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    die meisten innenlebenprobleme lassen sich nicht verallgemeinern jeder Hersteller hat verschiede "gleichweritge" Komponenten in der Montag bei Pumpen z.B. Ulka und Ceme oder bei Pressostaten
    die Kupferteile und die Ventile und der Rest der Elektronik ist selten problematisch da er sehr primitiv ist
     
  5. TobMan

    TobMan Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    alles klar.
    bleibt aber für mich die frage warum dann gesagt wird dass bazzar qualiprobleme hat und das bei isomac garnicht so hoch kommt.

    mfG
     
  6. #6 Gaggia_User, 03.10.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    ich glaube die neuen Bazzars sind nicht mehr von Isomac sondern von Futurema heißt die Firma
    http://www.futurema.com/
    da findest du die verschiedenen A1 Versionen unter Prodotti->
    livello
    noch eine kleine persönliche Anmerkung: Ich halte die Bazzar Maschinen alle für hoffnungslos überteuert !!!



    Edited By Gaggia_User on 1128353534
     
  7. TobMan

    TobMan Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Seit wann denn ungefähr.
    Es laufen bei eBay gerade ein paar Bazzar maschinen aus..

    mfG
     
  8. #8 Gaggia_User, 03.10.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    1-2 jahre
     
  9. #9 Verde Medio, 03.10.2005
    Verde Medio

    Verde Medio Gast

    hmm.... die futurema stella würde mich ja brennend interressieren... nur woher beziehen? Ich habe keine deutsche oder englische Bezugsadresse gefunden und auf deren italienischer Seite komm' ich bei der Suche nach einem Händlerverzeichnis nicht wirklich weiter. Erstmal interressiert mich der Preis - die Stella sieht irgendwie verdächtig nach der Isomac Venus aus, wenn ich es richtig im Kopf habe...

    lg,
    Ellen
     
  10. #10 wolf294, 03.10.2005
    wolf294

    wolf294 Gast

    [quote:post_uid0="Verde Medio"]hmm.... die futurema stella würde mich ja brennend interressieren...- die Stella sieht irgendwie verdächtig nach der Isomac Venus aus, wenn ich es richtig im Kopf habe...

    l[/quote:post_uid0]
    Hi Ellen
    Deine Vermutung ist schon nicht so falsch. Ich hab meine Stella Ende 02 bei Bazzar gekauft, nicht im Laden sondern im Lager und Werkstatt von Bazzar, ist übrigens auch in D,dorf. Ich hab ziemlich gedrückt und einen ordentlichen Preis bekommen.
    Bin mit der Maschine recht zufrieden, hatte aber Anfangs Probleme mit dem Esprresso weil werksseitig das Expansionsventil viel zu hoch eingestellt war.
    Ich kann dir die Maschine empfehlen.
     
  11. fefi

    fefi Gast

    Moin,
    meine erste Maschine war eine Bazzar a2 und vor einem halben Jahr habe ich auf eine Isomac Zaffiro(baugleich a1) umgestellt. Mit beiden Maschinen war/bin ich absolut zufrieden und konnte keine Qualitätsmängel feststellen. Die Zaffiro hat einen deutlich größeren Kessel als die a2 und ist deshalb wesentlich temperaturstabiler. Sie ist zwar etwas teurer als qualitativ ähnliche Maschinen, sieht aber auch viel besser aus! Espresso und Dampferzeugung sind tadellos, nur leider nicht gleichzeitig und das aufheizen auf Dampftemp. dauert etwas. Trotzdem- Ich kann die Zaffiro (und wenn sie baugleich ist auch die a1) nur empfehlen!
     
Thema:

Bazzar a1 - kaufen y od. n? - Was genau sind die qualitätsprobleme

Die Seite wird geladen...

Bazzar a1 - kaufen y od. n? - Was genau sind die qualitätsprobleme - Ähnliche Themen

  1. HILFE bei Kaufentscheidung: ECM; B.F.C.; Bazzar

    HILFE bei Kaufentscheidung: ECM; B.F.C.; Bazzar: Hallo, bin ganz neu unter euch und brauche euren Rat. Schwanke momentan zwischen folgenden vier Maschinen: - ECM Technika III - B.F.C. Junior...
  2. Bezzera bz99 oder bazzar a3  oder  bfc junior - Kaufentscheidung

    Bezzera bz99 oder bazzar a3  oder  bfc junior - Kaufentscheidung: Hallo zusammen, schon wieder so' Thread.... :D Unsere Gaggia (VA) hat den Geist aufgegeben und ich habe beschlossen, daß mir kein VA mehr...
  3. Gaggia classic coffee vs. bazzar a2 - Kaufentscheidung?

    Gaggia classic coffee vs. bazzar a2 - Kaufentscheidung?: Hatte mich eigentlich schon für die Gaggia entschieden, nun aber ein Angebot, die A 2 für 270 Euro zu erstehen. (Karstadt, Restposten, Maschine...
  4. Bazzar aii + isomac mühle zu verkaufen - Falls nicht alle bei den kaufangeboten

    Bazzar aii + isomac mühle zu verkaufen - Falls nicht alle bei den kaufangeboten: nachschauen! Schaut mal unten rein. Wie gesagt, ich könnte von einem Freund eine fast ungebrauchte A2 und Isomac Mühle anbieten. Für den Fall das...
  5. Einbau PID in Bazzar A1 Livello -> Hilfe nötig

    Einbau PID in Bazzar A1 Livello -> Hilfe nötig: Hallo zusammen, meine Bazzar A1 möchte ich mit einem PID-Regler ausrüsten. Derzeit ist im "fliegenden Aufbau" der Regler und der Pt100-Fühler...