Bazzar A2 Iso - Belegung Thermostate

Diskutiere Bazzar A2 Iso - Belegung Thermostate im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Zeit für ein Hallo und erstmal nen Dank für all die Beiträge, die mir beim Verstehen und Reparieren der durchgenudelten Bazzar A2 Iso vom Kumpel...

Schlagworte:
  1. #1 Radnase, 29.04.2022
    Radnase

    Radnase Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Zeit für ein Hallo und erstmal nen Dank für all die Beiträge, die mir beim Verstehen und Reparieren der durchgenudelten Bazzar A2 Iso vom Kumpel geholfen haben. Neben der obligatorischen Reinigung und den Tausch der Dichtungen gabs ne neue Pumpe und Heizung. Jetzt springt der FI-Schalter nicht mehr, mit zugestopftem Siebträger werden recht zügig 15 bar aufgebaut und der Durchfluss von ca 80ml in 10s mit leerem Sieb scheint zu passen.

    Ich bekam die Maschine mit teilweise gelösten Kabeln, die Belegung konnte ich aus Bildern halbwegs herleiten - ist auch etwas anders, als die der Isomac Giada. Unklar bleiben die roten Kabel an den Thermostaten, der vordere mit 100 Grad ist doppelt belegt, mit Kabel zum Dampf und zu 125 Grad. Habs auch schon anders rum gesehen, also den 125 Grad Thermostat mit zwei Kabeln.

    Ist's denn okay so?

    IMG_5145-2.jpg

    Funktionieren tuts und das erste Getränk vorhin war recht lecker, auch wenn der Druck erst gen Ende der knappen halben Minute fürn Doppelten gegen 13 bar ging. Da muss ich mich noch reinfuchsen, mit ner guten, frischen Bohne aus der günstig gebrauchten Demoka.

    Gruß
    Andreas
     
  2. #2 Radnase, 12.05.2022
    Radnase

    Radnase Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Und funktioniert weiter, dann passts wohl :)

    Hatte ja noch die Demoka erwähnt u teile gern meine billige Pulverboxlösung, die so auch ohne Siebträgerführung. Nieten raus u Löcher zu mit Innensechskant u Mutter, wie auch bei meisten Nieten in der Bazzar. Die Aussparung der Box mit nem Lötkolben, hat sogar nen ähnlichen Wulst wie die Oberkante. Und funzt gut :). Hier die Box https://www.obi.de/aufbewahrungsboxen/aufbewahrungsbox-divider-high-grau/p/1931286

    IMG_5221.JPG
     
Thema:

Bazzar A2 Iso - Belegung Thermostate

Die Seite wird geladen...

Bazzar A2 Iso - Belegung Thermostate - Ähnliche Themen

  1. Einbau PID in Bazzar A1 Livello -> Hilfe nötig

    Einbau PID in Bazzar A1 Livello -> Hilfe nötig: Hallo zusammen, meine Bazzar A1 möchte ich mit einem PID-Regler ausrüsten. Derzeit ist im "fliegenden Aufbau" der Regler und der Pt100-Fühler...
  2. Erfreuliches Erlebnis mit Bazzar-Service

    Erfreuliches Erlebnis mit Bazzar-Service: Hallo zusammen, hatte gerade ein sehr erfreuliches Erlebnis mit dem Bazzar-Service. Ich kämpfe derzeit mit Chrom-Flittern im Brüh- und Heißwasser...
  3. Wozu dieser Schlauch (Bazzar A1 Livello) ?

    Wozu dieser Schlauch (Bazzar A1 Livello) ?: Hallo liebe Heißgetränkextraktionsfreunde, dies hier ist mein erstes Posting nachdem ich vor wenigen Wochen wie die Jungfrau zum Kinde zu den...
  4. Dichtung Brühkopf Bazzar A2 / Isomac Giada - Wie lang hält Eure?

    Dichtung Brühkopf Bazzar A2 / Isomac Giada - Wie lang hält Eure?: Guten Morgen, genauer 'Besserer Morgen', nach dem gestrigen Dichtungswechsel an meiner Bazzar. Der letzte war erst ein gutes Jahr zuvor und ich...
  5. Hilfe - falsch montiert nach Überholung - Livello A2 Bazzar

    Hilfe - falsch montiert nach Überholung - Livello A2 Bazzar: Hallo zusammen, ich habe nach einer Sanierung irgendetwas nicht richtig montiert. Wenn ich den Hebel für die Wasserentnahme betätige, läuft die...