Bazzar A3 Brühdruckmanometer defekt

Diskutiere Bazzar A3 Brühdruckmanometer defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ich lese hier seit einiger Zeit mit und habe schon viele gute Tipps gefunden. Nach vielen Jahren Nutzung eines Vollautomaten mit...

  1. #1 Attackjack, 21.01.2018
    Attackjack

    Attackjack Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich lese hier seit einiger Zeit mit und habe schon viele gute Tipps gefunden.

    Nach vielen Jahren Nutzung eines Vollautomaten mit zweifelhaften Ergebnissen habe ich von einem guten Freund eine Bazzar A3 übernommen. Diese hat viele Jahre Einschaltdauer hinter sich.... und bereits eine bewegte Reparaturvorgeschichte. So ist sie auf einen Festwasseranschluss umgerüstet worden, hat einen neuen Kessel erhalten und hatte aktuell eine Wartung an allen Teilen nötig. Da die Maschinen in gutem und solidem Maschinenbau ausgeführt sind und ich solche Maschinen nicht leiden sehen kann, habe ich mich kurzerhand an die Arbeit gemacht.

    Mit der Erneuerung der Funktionsteile und Dichtungen bin ich jetzt durch, sie hat eine neue Pumpe, neue Ventile für Dampfbezug und Heißwasserboiler erhalten, Magentventil und Rückschlagventil sowie Expansionsventil wurden zerlegt und gangbar gemacht. Diverse Dichtungen an den "Eingeweiden" und alle an der Brühgruppe wurden erneuert und neu gedichtet, so dass sie jetzt einen leckeren Kaffee produziert.

    Nun bin ich bisher vergeblich auf der Suche nach einem Brühdruckmanomenter, das extern vor der Front installiert ist. Bitte seht das Bild...

    Das Manometer springt ganz kurz an, sobald aber ca. 2-3Bar erreicht wird, fällt die Anzeige auf "Null" ab und bleibt dort. Ich habe den Eindruck, dass entweder das "Getriebe" zwischen der Schnecke und dem Zeiger defekt ist, oder eine Leckage vorliegt....

    Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, wo ich das als Ersatzteil erhalten kann?
    Oder kann ich das zerlegen und reparieren..

    Viele Grüße aus Bad Driburg, Uli
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      327,5 KB
      Aufrufe:
      183
  2. #2 Attackjack, 27.01.2018
    Attackjack

    Attackjack Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich möchte Euch ein kurzes Update geben....

    Über die Bildersuche einer bekannten Suchmaschine bin ich bei Avola auf genau das Manometer gestoßen, jedoch " Preis auf Anfrage"...

    Angefragt und ... "Artikel nicht lieferbar" "Wir können leider Ihre Anfrage nicht bedienen"

    Der supernette Kundendiensttechniker meinte, es könne möglicherweise von WIKA hergestellt worden sein....
    Die Recherche im Shop bei WIKA brachte zunächst keinen Erfolg, also frage ich jetzt direkt per Mail mal an, und ...

    ... halte Euch auf dem Laufenden

    Bei der Gelegenheit noch ne andere Frage:

    Ich betreibe die Bazzar aktuell aus einem neben der Diva aufgestellten Behälter, aus dem sie saugen muss. Es kommt immer wieder sehr nervig vor, dass sie Luft in die Saugleitung zurückdrückt und dann die Pumpe leer läuft. Ich muss ihr dann mit einer großen Spritze "einen Einlauf verpassen" bis die Pumpe wieder Wasser fördert, dann läuft alles wieder bestens.

    Für mich ist das kein Problem, aber für die Herzallerliebste ein annähernd unüberwindbares Hindernis, das eine gewisse Antipathie gegen die Diva erzeugt..... kann mir dazu jemand einen Tip geben?

    LG aus Bad Driburg, Uli
     
Thema:

Bazzar A3 Brühdruckmanometer defekt

Die Seite wird geladen...

Bazzar A3 Brühdruckmanometer defekt - Ähnliche Themen

  1. Einbau PID in Bazzar A1 Livello -> Hilfe nötig

    Einbau PID in Bazzar A1 Livello -> Hilfe nötig: Hallo zusammen, meine Bazzar A1 möchte ich mit einem PID-Regler ausrüsten. Derzeit ist im "fliegenden Aufbau" der Regler und der Pt100-Fühler...
  2. Erfreuliches Erlebnis mit Bazzar-Service

    Erfreuliches Erlebnis mit Bazzar-Service: Hallo zusammen, hatte gerade ein sehr erfreuliches Erlebnis mit dem Bazzar-Service. Ich kämpfe derzeit mit Chrom-Flittern im Brüh- und Heißwasser...
  3. Wozu dieser Schlauch (Bazzar A1 Livello) ?

    Wozu dieser Schlauch (Bazzar A1 Livello) ?: Hallo liebe Heißgetränkextraktionsfreunde, dies hier ist mein erstes Posting nachdem ich vor wenigen Wochen wie die Jungfrau zum Kinde zu den...
  4. Dichtung Brühkopf Bazzar A2 / Isomac Giada - Wie lang hält Eure?

    Dichtung Brühkopf Bazzar A2 / Isomac Giada - Wie lang hält Eure?: Guten Morgen, genauer 'Besserer Morgen', nach dem gestrigen Dichtungswechsel an meiner Bazzar. Der letzte war erst ein gutes Jahr zuvor und ich...
  5. Hilfe - falsch montiert nach Überholung - Livello A2 Bazzar

    Hilfe - falsch montiert nach Überholung - Livello A2 Bazzar: Hallo zusammen, ich habe nach einer Sanierung irgendetwas nicht richtig montiert. Wenn ich den Hebel für die Wasserentnahme betätige, läuft die...