Bazzar a3: heißwasserauslaß läßt nichts mehr 'rau

Diskutiere Bazzar a3: heißwasserauslaß läßt nichts mehr 'rau im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, ich möchte mich, mit meinem ersten Beitrag, mal bei Euch bedanken. Eure kompetenten Beiträge haben mir sehr bei der Auswahl meines...

  1. #1 M.K. aus DO, 07.09.2004
    M.K. aus DO

    M.K. aus DO Gast

    Hallo Leute,

    ich möchte mich, mit meinem ersten Beitrag, mal bei Euch bedanken. Eure kompetenten Beiträge haben mir sehr bei der Auswahl meines Maschinenparks geholfen.

    Nun aber zu meinem Problem: meine A3 (ein Vorführmodell, jetzt seit ca. einem Jahr in meinem Besitz) funktioniert hervorragend. Allerdings liefert der Heißwasserauslaß seit einigen Wochen kein heißes Wasser mehr. Ein Anruf bei Bazzar brachte nur die Erkenntnis, daß die Maschine eingesandt werden muß. Das ist wohl die teuerst mögliche Lösung meines Problems. Ich habe die Maschinen schon aufgemacht und einen groben Blick hineingeworfen. Gibt es vielleicht Dinge, die ich überprüfen kann? Ideen? Vorschläge? Erfahrungen?

    Bis demnächst

    Martin
     
  2. #2 *Frank*, 07.09.2004
    *Frank*

    *Frank* Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    Hat die A3 ein mech. Drehventil oder ein elektr. geschaltetes Magnetventil für das Heißwasser?
     
  3. #3 M.K. aus DO, 07.09.2004
    M.K. aus DO

    M.K. aus DO Gast

    Hallo Frank,

    da ist nur ein einfaches Drehventil. Das Kupferrohr geht hinter dem Ventil dann zum Kupferkessel.

    Bis demnächst

    Martin
     
  4. #4 *Frank*, 07.09.2004
    *Frank*

    *Frank* Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    Wenn das Wasser für den Kaffee und der Dampf heiß wird, kann das eigentlich nur eine verstopfte Leitung oder ein verstopftes Ventil sein ... weiß nicht, wie geschickt Du bist, aber ich würde einfach mal die Verschraubung der Leitung am Ventil vorsichtig lösen (ist meisten Schlüsselweite 11 oder 12)und testen, ob nun beim Aufheizen Wasser rauskommt ... die Leitung würde ich ggf. mit Druckluft reinigen und das Ventil zerlegen und ggf. den O-Ring tauschen.
     
  5. #5 deepblue**, 07.09.2004
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    [quote:post_uid0="*Frank*"]und testen, ob nun beim Aufheizen Wasser rauskommt ...[/quote:post_uid0]
    Sehe ich auch so...

    > Wenn kein Wasser kommt<
    Druckluft hilft da eher wenig..meistens ist die Leitung, oder das Ventil selbst verkalkt. Der O-Ring ist nur für die Abdichtung wichtig, nicht aber für den Durchfluss.

    Salü---Helmut
    :)
     
  6. #6 *Frank*, 07.09.2004
    *Frank*

    *Frank* Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    Klar, aber ich wollte "nur" darauf hinweisen, dass man dann auch am besten gleich den O-Ring tauscht ... wenn's schon mal zerlegt ist!?
     
  7. #7 deepblue**, 07.09.2004
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Klar...ich wollte auch `nur` darauf hinweisen, dass der O-Ring für das Abdichten ist..
    Wenn man das Drehventil rausschraubt ist vorne eine `Gummimuffe` die wird am ärgsten strapaziert ( beim zu festdrehen..), da sie den Durchfluss beim Reindrehen stoppt. Die kann man auch noch auswechseln..

    Grüsse---Helmut
    :)
     
  8. #8 M.K. aus DO, 08.09.2004
    M.K. aus DO

    M.K. aus DO Gast

    Das sind ja schon eine Menge Hinweise und Tips. Ich werde am Wochenende mal zum Werkzeug greifen und dann schaun mer mal.

    Bis demnächst

    Martin
     
Thema:

Bazzar a3: heißwasserauslaß läßt nichts mehr 'rau

Die Seite wird geladen...

Bazzar a3: heißwasserauslaß läßt nichts mehr 'rau - Ähnliche Themen

  1. Einbau PID in Bazzar A1 Livello -> Hilfe nötig

    Einbau PID in Bazzar A1 Livello -> Hilfe nötig: Hallo zusammen, meine Bazzar A1 möchte ich mit einem PID-Regler ausrüsten. Derzeit ist im "fliegenden Aufbau" der Regler und der Pt100-Fühler...
  2. Erfreuliches Erlebnis mit Bazzar-Service

    Erfreuliches Erlebnis mit Bazzar-Service: Hallo zusammen, hatte gerade ein sehr erfreuliches Erlebnis mit dem Bazzar-Service. Ich kämpfe derzeit mit Chrom-Flittern im Brüh- und Heißwasser...
  3. Wozu dieser Schlauch (Bazzar A1 Livello) ?

    Wozu dieser Schlauch (Bazzar A1 Livello) ?: Hallo liebe Heißgetränkextraktionsfreunde, dies hier ist mein erstes Posting nachdem ich vor wenigen Wochen wie die Jungfrau zum Kinde zu den...
  4. Dichtung Brühkopf Bazzar A2 / Isomac Giada - Wie lang hält Eure?

    Dichtung Brühkopf Bazzar A2 / Isomac Giada - Wie lang hält Eure?: Guten Morgen, genauer 'Besserer Morgen', nach dem gestrigen Dichtungswechsel an meiner Bazzar. Der letzte war erst ein gutes Jahr zuvor und ich...
  5. Hilfe - falsch montiert nach Überholung - Livello A2 Bazzar

    Hilfe - falsch montiert nach Überholung - Livello A2 Bazzar: Hallo zusammen, ich habe nach einer Sanierung irgendetwas nicht richtig montiert. Wenn ich den Hebel für die Wasserentnahme betätige, läuft die...