Bazzar A3, kein Wasser aus Brühkopf

Diskutiere Bazzar A3, kein Wasser aus Brühkopf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe heute eine alte A3 erhalten. Diese war lange Zeit unbenutzt (mehrere Jahre). Ich habe die Maschine gemäß Anleitung in...

  1. #1 genesis, 12.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2016
    genesis

    genesis Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe heute eine alte A3 erhalten. Diese war lange Zeit unbenutzt (mehrere Jahre).

    Ich habe die Maschine gemäß Anleitung in Betrieb genommen, d.h. Dampfhahn auf, Hebel hoch, warten bis die Maschine Wasser zieht, Dampfhahn zu, Hebel so lange oben, bis Wasser aus der Brüheinheit läuft. Das hat auch so weit funktioniert. Wenn auch sehr, sehr wenig Wasser aus der Einheit kam.

    Nun ist die Maschine heiß, baut Druck auf usw. Es leuchtet auch die grüne. Auch gibt diese Dampf aus. Ebenso das Teewasser läuft, auch wenn es imho ziemlich schwach auf der Brust ist. Das Teewasser bringt auch so kleine "brocken" mit sich, aber das sind sicher Ablagerungen - muss wohl mal Entkalker besorgen.

    Dann habe ich mit einem Reiniger von Bazzar den Kopf gereinigt. Wie empfohlen 10x mit Reiniger ca. 6-8 Sekunden und dann noch 10x mit Wasser 6-8 Sekunden. Erschien mir okay, Suppe wurde weniger.

    Aber, wenn ich jetzt Kaffee zapfen will, kommt nix, gar nix, kein Tropfen Wasser aus der Brüheinheit. Auch nicht ohne den Träger. Die Maschine brummt fröhlich und macht 15 Bar auf Anschlag, aber nix... :(

    Was kann das sein?

    Danke im Voraus!

    Beste Grüße,
    Kai
     
  2. #2 senseman, 12.01.2016
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    Ich würde mir mal das Duschsieb näher anschauen und gegebenenfalls demontieren und dann mal schauen denke mal das da was dicht ist.
     
  3. #3 genesis, 13.01.2016
    genesis

    genesis Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Klingt doof, ist vielleicht auf doof, aber wie bekomme ich das Sieb ab? Habe gestern schon mal dran rumgedrückt, aber wollte nix kaputt machen. :confused:
     
  4. #4 nacktKULTUR, 13.01.2016
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Das Sieb wird durch die BG-Dichtung festgehalten. Wie man die entfernt? Suche "E61 BG-Dichtung entfernen".

    Aber ich glaube ohnehin nicht, dass sich die Engstelle ausgerechnet im Duschsieb befinden sollte. Die wird im Gicleur sein, auf der Zeichnung Nr. 4.

    [​IMG]
     
  5. #5 senseman, 13.01.2016
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    Wenn du die möglichkeit hast an dem Duschsieb druck auf zubauen Blind sieb rein warten bis nen paar bar auf gebaut haben und blindsieb lösen mehr mals probieren meistens flutscht es dann raus :).
     
  6. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Wenn du Pech hast, geht es so nicht und du musst mit einem kleinen Schraubendreher nachhelfen und es heraushebeln. Aber, wie bereits vorher gesagt wurde, wirst du wahrscheinlich die BG zerlegen müssen (siehe vorigesSchaubild). Es gibt aber auch einige Berichte mit Fotos, über die Suchfunktion. Espressodoctor.de hat auf seiner Homepage (service) auch eine Bildergalerie zur Zerlegung der BG.
     
  7. #7 genesis, 13.01.2016
    genesis

    genesis Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Es war in der Tag die Nr.4. Hab nur oben den Stopfen aufgeschraubt, einmal mit ner Nadel frei gestochen und bin grad schon am Entkalken. Schauen wir mal! Besten Dank auf jeden Fall! :)
     
Thema:

Bazzar A3, kein Wasser aus Brühkopf

Die Seite wird geladen...

Bazzar A3, kein Wasser aus Brühkopf - Ähnliche Themen

  1. Isomac Tea / Bazzar A3 ISO zieht kein Wasser, Pumpe läuft laut

    Isomac Tea / Bazzar A3 ISO zieht kein Wasser, Pumpe läuft laut: Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine MAschine war bau und umzugsbedingt mehrere Monate nicht in Betrieb. Nun habe ich sie heute wieder...
  2. Kein Wasser aus der Brühgruppe, Bazzar A2 (wie Isomac Giada)!

    Kein Wasser aus der Brühgruppe, Bazzar A2 (wie Isomac Giada)!: Ich habe mir die Bazzar A2 gebraucht aus der Bucht gezogen, sie war als funktionstüchtig beschrieben. Leider kam von Anfang an kein Wasser aus der...
  3. Bazzar A1 GEM - Kein Druck beim Kaffeebezug

    Bazzar A1 GEM - Kein Druck beim Kaffeebezug: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier richtig bin ;-) Mein erster Beitrag und direkt ein Thema, dass mich etwas stutzig macht. Meine Bazzar...
  4. Bazzar Venere (Isomac Venus) Kein Kaffeebezug nach langer Standzeit

    Bazzar Venere (Isomac Venus) Kein Kaffeebezug nach langer Standzeit: Hallo zusammen, ich habe von meiner Schwägerin ihre Bazzar Venere - baugleich Isomac Venus - ausgeliehen, um zu testen, ob ich mit einem...
  5. BAZZAR A1 - keine Crema - Brühdruck zu niedrig?

    BAZZAR A1 - keine Crema - Brühdruck zu niedrig?: Hallo, ich habe seit zwei Wochen eine gebrauchte Bazzar A1 -(baugleich Isomac Zaffiro/ Vibbiemme Domobar/ Quickmill Eliane etc.) nach...