BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; danke, weißt du ob ich die nadel unbedingt in das fleisch stecken muss oder reicht es nicht auch, wenn sie auf dem rost liegt? mir ist ja wichtig,...

  1. #2301 mahlmalmaik, 11.08.2017
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    2.114
    danke, weißt du ob ich die nadel unbedingt in das fleisch stecken muss oder reicht es nicht auch, wenn sie auf dem rost liegt? mir ist ja wichtig, dass im kompletten smoker 120° herrscht.
     
  2. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    Das Maverick hat doch 2 Thermometer. 1 für's Fleisch, das andere für den Garraum. Ich habe das Maverick auch, es funktioniert auch gut. Aber die Bedienung (Einstellung der Temperaturen und Warnungen) finde ich gruselig.
     
  3. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Das Weber iGrill finde ich auch genial, gibt's in verschiedenen Ausführungen...
     
  4. #2304 BasaltfeueR, 11.08.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    @mahlmalmaik siehe @langbein s Post: Ein Fühler kann für den Rost und der zweite für die Kerntermperaturmessung des Fleisches verwendet werden. Zusätzlich kannst du bei den meisten Thermometern Grenzwerte eingeben, zb eine Ziel-Kerntermperatur und eine Ober- und UNtergrenze für die Garraumtemperatur.
     
  5. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    woher hast du das Fleisch bezogen?
     
  6. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Oh ja, das habe ich auch schon gehabt, da hat die Frau gemeckert :D

    Hängt aber mit der Aussen Temperatur zusammen, sehr kalt viel von dem Zeug .. sehr warm fast nix.

    Habe übrigens auf der Arbeit mal einen Rational Dämpfer damit beräuchert, hat sehr gut geklappt
     
  7. #2307 Ranger Kevin, 11.08.2017
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    @mahlmalmaik wenn du nur etwas ganz einfaches suchst, dass nicht Funk und zwei Temperaturfühler haben muss kannst du auch das "FANTAST" Thermometer von Ikea versuchen:
    FANTAST Fleischthermometer/Küchenwecker - IKEA
    Ob du damit nun die Grilltemperatur oder die Fleischtemperatur misst ist ja im Endeffekt egal, und das hat Magneten auf der Rückseite so dass man es super am Grillgestell befestigen kann.
    Das habe ich auch Benutzt bevor ich zum Maverick gewechselt bin und ich war sehr zufrieden damit.
     
    BasaltfeueR und Augschburger gefällt das.
  8. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Solange man gut unter 250° bleibt, bei Pizza wird's eng.
    >>The cord is heat resistant up to 250°C <<
     
  9. #2309 Ranger Kevin, 12.08.2017
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Okay, Pizza mache ich im Smoker nie, da sollte man natürlich drauf achten.
    Aber er sagte ja, dass er damit vor allem überwachen will, dass sein Smoker die 120°C hält, dafür reicht es in jedem Fall.
     
  10. Yelop

    Yelop Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    252
    Hab auch das Maverick und davor das OutdoorChef Gourmet Check gehabt. Tun beide was sie sollen. Das Gourmet Check hat beide Temperatur-Fühler iim selben Metallspieß, das sind beim Maverick zwei, macht es vielleicht etwas flexibler, weil du theoretisch auch zwei verschiedene Kerntemperaturen messen kannst. Weiteres Plus vom Maverick: Funk. Ich mache meine PulledPork komplett auf dem Grill ohne BO, und da ist es nachts schön, wenn man nicht aufstehen muss, um die Garraumtemperatur zu checken.
    Dafür halt etwas teurer.
     
  11. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Vielleicht noch eine Alterative: Irgendwann will man ja nicht nur mehr schaun wie warm es ist, sondern auch aktiv regeln. Dann braucht man nachts gar nicht mehr aufwachen.
    Ich habe am Monolith einen Parti Q von BBQ Guru und das funktioniert hervorragend. Der Party Q hat keinen Funk, ist dafür aber noch verhältnismäßig bezahlbar. Voraussetzung ist ein passender Adapter für den jeweiligen Grill, für den Monolith gab es einen.
     
  12. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @Cairns, Fleisch komplett beim Raubzug durch METRO's Frischfleischabtlg. "erbeutet", hatte noch einen Gutschein einzulösen.

    Vom PP habe ich schon ein Bildchen, der war morgens, nach insgesamt 10h, ja schon fertig und wurde nur Abends nochmal vorsichtig aufgewärmt. Vom Rest des Events gestern Abend, muß ich erst mal gucken, ob da was Vorzeigbares rumgekommen ist. Ich hatte alle Hände voll zu tun, als Gastgeber präsent zu sein, dabei noch grillen, deshalb hatte ich der GöGa die Kamera in die Hand gedrückt.
    Alles in Allem hat's schön funktioniert. Leider hatte es natürlich doch den ganzen Tag inkl. Abend geregnet, was die Organisation und den Ablauf etwas erschwerte! :(
    Was für ein besch... Sommer! :mad:

    [​IMG]
     
    RainerW, Ranger Kevin, BasaltfeueR und 3 anderen gefällt das.
  13. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Schmeckt Ihr da einen Unterschied beim PP aus dem Smoker oder den Backofen? Wenn nein, wäre das natürlich deutlcih praktischer, einfach Zeit einstellen und danach schaltet sich der Herd ab und das Fleisch kann noch etwas ziehen...
     
  14. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Hi @Feitz, nö, kein Unterschied wenn auch eine kurze Smokerphase "vorgeschaltet" ist, und auch bei "nur Backofen" gibt's prima Ergebnisse. Evtl. mit etwas dezentem Rauchsalz aufpeppen.
     
  15. #2315 cremalos, 12.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2017
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Das Sichten der Bilder ging schnell, die GöGa hat die Kamera kurz nach Beginn weggelegt! o_O
    Hier also der Start der Vergrillung mit den Vorspeise-Häppchen, mehr hab ich leider nicht!
    [​IMG]

    Na denn, den Rest müßt ihr euch denken. :oops:
     
    RainerW, BasaltfeueR und Svente gefällt das.
  16. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Menno, ich will auch so einen smoker haben
     
  17. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @Cairns, das Ding hatte ich vor Jahren "für'n Knopp und 'nen Klicker" in der Bucht geschoßen, ist wahrlich nix besonderes! :oops:
     
  18. Yelop

    Yelop Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    252
    Welche Kerntemperarur strebt ihr denn eigentlich so an bei eurem Pulled Pork?
     
  19. #2319 cremalos, 12.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2017
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @Yelop, guck mal zwei Seiten zuvor, da war das Thema und dort war auch der Link von @BasaltfeueR in's GSV-Forum BBQ-ende Espressofreaks
     
    BasaltfeueR und Yelop gefällt das.
  20. Yelop

    Yelop Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    252
    Jo, danke, den Link hatte ich wohl überlesen.
     
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...