BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ähm nicht ganz ... so ähnlich :D

  1. #2661 BasaltfeueR, 23.01.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    932
    Ähm nicht ganz ... so ähnlich :D
     
    Cairns gefällt das.
  2. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    1.028
    Schnelles gegrilltes Hähnchenspieß dazu Erdnusssauce und exotischer Chicorée Salat
    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    BasaltfeueR, cremalos, Svente und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #2663 Ranger Kevin, 30.01.2018
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    1.612
    Klein aber fein :) Ist das Sesam auf dem Fleisch?
     
  4. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    1.028
    Ja habe es ansonsten nur mit Soja sauce , Pfeffer und Five Spice gewürzt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Ranger Kevin gefällt das.
  5. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    1.568
    Da seit Tagen unser Herd kaputt ist, hier die Alternative: von den Greater Omaha Packers zwei schnucklige Hüftsteaks aus dem kleinen Teil geschnitten. KT 57°, Rauchsalz, Kampotepfeffer, Tropfen Olivenöl und beim zweiten ein bisschen von meiner Lieblingssauce. IMG_20180207_193609.jpg IMG_20180207_200406.jpg IMG_20180207_200940.jpg IMG_20180207_203639.jpg
    Angenehm zart, guter Geschmack.
     
    Cairns, Ranger Kevin, cremalos und 4 anderen gefällt das.
  6. #2666 Ranger Kevin, 08.02.2018
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    1.612
    @Svente gibs zu, du hast den Herd doch absichtlich kaputtgemacht damit du lecker Steaks grillen kannst :p
     
    Svente und Augschburger gefällt das.
  7. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    1.568
    Ja, es gibt schlimmeres, zumal ich hier einen Lieferanten gefunden habe (Galeria Kaufhof), wo ich sowieso immer nach Feierabend hingehe um die Zeit bis zum Zug zu überbrücken. Und, siehe da, er hat frisches von den Omaha Packers im Angebot.:D Frau und Kinder können zu Mäces fahren:cool:
     
    Cairns und cremalos gefällt das.
  8. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    7.722
    Irgendwie hat's bei uns heute Rib's gegeben, Sohnemann bohrt schon ewig und jetzt wurden welche angeschleift, o.k. da konnte ich mich nicht mehr wehren.
    Dummerweise mußte das jetzt irgendwie in den vollen Terminplan gequetscht werden.
    Da auch noch spätes Brotbacken heute geplant war, sollte der Ablauf so ein bisschen in die "Arbeitsschritte " davon eingepaßt werden.
    • Gestern Abend Silberhaut entfernen u. Rubben
    • Heute Abend vor Beginn des Backvorganges der Brote, Grill anschmeissen u. vorheizen
    • Mit Beginn der Brotback-Phase, Ribs auf'n Grill drapieren und mit ca. 135°C u. etwas Pekan & Hickory Chips räuchern
    • Wenn Brote fertig, Ribs nach ca. 1h Räucherphase in den vorgeheizten BO umbetten u. fertiggaren (Gesamtzeit sollte dann so um die 4h angepeilt werden, inkl. Grillphase). Derweil evtl.einige Bierchen ;)
    • (OPTIONAL: 1/2h Glasieren, hab ich mir dann aber gespart)
    Im Prinzip hat alles funktioniert, aber beim Grillen ist mir wohl die Temp. etwas nach oben abgehauen, ich sag nur Rrrrrrrröstaromen!:oops:
    Egal, genießbar sind die Rib, ich hab mal genascht. Sohnenmann kommt heute Nacht irgendwann von der Altweiberfastnacht mit 2 Kumpels, die werden das Zeug schon runterkriegen!
    page1.jpg
    page2.jpg
    page4.jpg
     
    Ranger Kevin, Tschörgen, Largomops und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    1.028
    Sehr schön und ordentlich was auf den Rippen !


    Probier mal am gleichen Tag die Rub auf zu tragen . Da ist geschmacklich kein Unterschied und sie weicht nicht so auf . Das machen auch einige pitmaster in den USA so. Gibts schon fast Wissenschaftliche Untersuchung hierzu


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    cremalos und BasaltfeueR gefällt das.
  10. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    1.568
    cremalos gefällt das.
  11. #2671 BasaltfeueR, 09.02.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    932
    Wieso Kölsch? :eek:Hier wird doch keine Plörre aus Mädchengläsern getrunken, erst recht nicht an Fastnacht! ;):p:D
     
    Cairns und cremalos gefällt das.
  12. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    1.568
    Sondern?
     
  13. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    1.028
    Aus Eimern


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Svente und BasaltfeueR gefällt das.
  14. #2674 BasaltfeueR, 09.02.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    932
    Der Klassiker wäre wohl Weinschorle ... oder (richtiges) Bier :D
    @Cairns Ja die sind schon recht groß

    [​IMG]
     
    Cairns und Svente gefällt das.
  15. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    1.568
    Wein mit Wasser? Dann doch lieber alkoholfreies Alster (Bier mit Brause).:D:D:D
    Ihr habt da was falsch verstanden. .Nicht Wasser in den Wein, sondern aus Wasser Wein machen.:D:p
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  16. #2676 BasaltfeueR, 09.02.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    932
    Falsch wäre höchstens Wein mit Brause :D
     
    Svente gefällt das.
  17. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    7.722
    Gab's doch alles auch schon, und damit's nach was schmeckt, Glycol dran!:confused:
     
    Svente gefällt das.
  18. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    1.028
    Schnelles After work dry aged Steak‘chen , dazu gab es Rucola [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Svente, cremalos, turriga und 2 anderen gefällt das.
  19. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    1.568
    Flank-Steak abgegriffen, US. Super lecker.
     

    Anhänge:

    turriga, Cairns, BasaltfeueR und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #2680 Ranger Kevin, 09.02.2018
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    1.612
    Wie grillst du das Flank Steak?
    Ich wollte sowas demnächst auch mal probieren, wenn ich mal wieder beim Weidener vorbeikomme...
     
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Stretta - Wasser kommt aus falschem Ende geschossen

    Quickmill Stretta - Wasser kommt aus falschem Ende geschossen: Hallo liebe Community, ich habe mir auf Empfehlung hier im Forum, die Quickmill Stretta gebraucht zugelegt und war auch bis vor kurzem sehr...
  2. Suche DEFEKTE Zweikreiser (oder "High-End-Einkreiser")

    Suche DEFEKTE Zweikreiser (oder "High-End-Einkreiser"): Moin zusammen ! Für mein neues Hobby (Espressomaschinen wieder aufbauen) suche ich DEFEKTE Espressomaschinen und zwar Zweikreiser der gehobeneren...
  3. Macap MXD 75mm Direktmahler Chrom von Ende 2014

    Macap MXD 75mm Direktmahler Chrom von Ende 2014: Mit ca. 72.000 Bezügen. Das sind 648kg Mahlleistung bei 9 Gramm / Shot. Also reduziere ich den Preis um 50 Euro, für ein paar neue Scheiben. Sie...
  4. Bulletproof coffee schon wieder zu Ende?

    Bulletproof coffee schon wieder zu Ende?: Hallo zusammen, der ein oder andere hatte letztes Jahr von Selbstversuchen mit Bulletproof Coffee berichtet. Die Süddeutsche hatte ja ebenfalls...
  5. GICAR PID blinkt ohne Ende: La Scala Butterfly

    GICAR PID blinkt ohne Ende: La Scala Butterfly: Aktuell bin ich mit dem Neuaufbau (m)einer La Scala Butterfly (welche ich aus einem Regal gerettet habe, in dem sie 4 Jahre lang verrottet ist)...