BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Darf ich Fragen was der Unterschied zum Äquivalent aus dem Baumarkt ist? Alles aus Edelstahl für einfacherer Reinigung?

  1. #3121 Ranger Kevin, 22.05.2018
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Darf ich Fragen was der Unterschied zum Äquivalent aus dem Baumarkt ist?
    Alles aus Edelstahl für einfacherer Reinigung?
     
  2. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung habe. Ich hab mich einfach auf die Fa. Dick beschränkt, die seit Ewigkeiten die Messer für das Fleischerhandwerk herstellen. Wird schon irgendwas dran sein.:D
    Nachtrag: Das Ding ist richtig schwer, also kein Fuchsschwanz aus dem Baumarkt.
     
  3. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    heute hab ich ein schönes Schnäppchen gemacht ,es gab ne schöne große Lachsforelle und Wildfang Garnelen. Das war ganz tolle Ware!

    ab auf dem Grill, gewürzt nur mit Zitrone, Knoblauch ,Kräuter ,Salz flocken,Pfeffer geküsst vom Buchenrauch dazu grüner Spargel
    IMG_3370.JPG IMG_3371.JPG IMG_3372.JPG
     
    Puro, Svente, BasaltfeueR und 3 anderen gefällt das.
  4. #3124 Ranger Kevin, 25.05.2018
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Die Forelle scheint von der Aktion aber nicht begeistert zu sein, wenn man nach dem Gesichtsausdruck geht :D
     
    nenni, Svente und BasaltfeueR gefällt das.
  5. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    Die ist doch absolut Tiefen entspannt
     
    cremalos gefällt das.
  6. #3126 Tschörgen, 26.05.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Das ist eine Yogaübung mit dem Namen „Schlafende Forelle“
     
    Leckerpott, Cairns, Augschburger und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #3127 BasaltfeueR, 26.05.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Analog zum "herabschauenden Hund" evtl. "Die empört schauende Forelle" :D
     
    Cairns gefällt das.
  8. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Schon erschreckend, was manche hier offensichtlich grillen! Ich dachte, das hätte nur in China tradition.:p
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  9. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    Abropos China,

    Mein Metzger hat wohl nicht so gewusst was Baby Back Ribs sind und ich habe Dicke Rippe bekommen.

    Nun habe ich daraus eben diegeplanten China Ribs gemacht.
    IMG_3369.JPG
    IMG_3373.JPG
    5 Stunden gegart, nach 2 Stunden das erste mal mit meiner gekochten Chinasauce eingepinselt
    P5260125.JPG
    Dazu gab es Gemüse in Pflaumensauce und JasminReis
    P5260124.JPG

    P5260127.JPG P5260128.JPG
     
    zebaoth, Puro, Felix-- und 7 anderen gefällt das.
  10. #3130 Largomops, 26.05.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.702
    Macht nix, sieht klasse aus.
     
    Cairns gefällt das.
  11. #3131 cremalos, 26.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2018
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Göga brachte vom Einkaufen fertig eingelegtes "Neon-Fleisch" vom Discounter mit, sowie einige andere Sachen, die kurz vor Ablauf des MHD verbilligt angeboten wurden. Daraus sollte eine schnelle Abend-Mahlzeit gezaubert werden.

    Vormarinierte Hähnchenbrust-Teile sind ja anspruchslos, die kamen direkt auf den Grill.
    Aus einer Packung Puten-Hackfleisch habe ich dann mit etwas Ras-el-Hanout, Cajun-Würzmischung, S&P, Chili, gehacktem Koriander u. Petersilie, Hackfladen mit Ziegen-/Schafskäsefüllung gezimmert. Damit das Zeug formbar wurde mußte unters Hack noch etwas Olivenöl, ansonsten war das einfach zu trocken.
    Ein Salat, Tomaten mit Burata und Basilikum und eine Guacamole zu selbstgebackenem u. angeröstetem Ciabatta, rundeten die ganze Geschichte noch etwas ab.
    page1.jpg
    page2.jpg
    page3.jpg

    Fazit: Durchaus Lecker!:)
     
    Cairns, Largomops, BasaltfeueR und einer weiteren Person gefällt das.
  12. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Ich schätze ja schon deine Offenheit, auch mal etwas Unkonventionelles oder sogar was Misslungenes zu zeigen, hoffe du meine allderdings hier auch.
    Selbst wenn das Alles optisch sehr appetitlich ausschaut, geht mMn nach
    insbesondere für Putenhackfleischmal gar nicht, weder aus einem Gesundheits-, noch aus einem eher ehtischen Aspekt! Zumindest für mich nicht.
     
    Espressohexe und cremalos gefällt das.
  13. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Hi Turiga, nee, das nehme ich dir nicht krumm! :)
    Gebe dir prinzipiell Recht, in der Hinsicht, daß Fleisch vom Erzeuger oder mit der Chance, daß es auf einigermaßen artgerechte Weise entstanden ist, dem billig-Turbo-Mast-erzeugten Discounter-Zeug vorzuziehen ist. Nur als Randbemerkung sei noch angefügt, daß seit einiger Zeit ja auch die Haltungsart, in diesem Fall "Freilandhaltung", aufgedruckt wird, wobei ich mir jedoch sicher bin, daß damit auch viel Schindluder getrieben wird.

    Mit dem Kaufen von Ware kurz vor MHD-Ablauf, habe ich persöhnlich aber gar kein Problem.
    Hack vom Geflügel ist natürlich eh schon fragwürdig und GöGa wird mir sowas auch nicht mehr anschleifen, aber wir leben beide noch, es war ja auch gut durchgegart!:rolleyes:
     
    turriga gefällt das.
  14. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Dann bin ich ja schon mal beruhigt;). Wahrscheinlich haben die reichlichen Gewürze ein Vielfaches von dem Hack gekostet....... Die da im Orient wussten schon ganz genau, warum und wofür.......!:D
     
    cremalos gefällt das.
  15. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Ich auch nicht und dies gehört längst reformiert, Verschwendung von Lebensmittel und Müllerzeugungsmaschine erster Güte, dies aber ein anderes Thema.
    Wie geschrieben, ging es mir hier nur und auschließlich um das Thema Hack.
     
    cremalos gefällt das.
  16. #3136 Augschburger, 27.05.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Eine Ex-Kollegin von mir und ihr Mann, beide aus Jugoslawien, haben mal eine Mexico-Reise gemacht. Die beiden haben am ersten Tag das Essen in guter Balkantradition mit reichlich Mezscal runtergespült. Am zweiten Tag waren sie die einzigen aus der Reisegruppe, die nicht Magen-Darm-Beschwerden hatten. :D
    Insofern hast Du mit Deinem Satz mit Sicherheit Recht...
     
  17. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Dann hat vielleicht auch der "Ouzo danach" bei uns das Schlimmste verhindert!:D
     
    Augschburger gefällt das.
  18. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687

    Ich kann das 100%cbestätigen ich habe auf Kuba jeden Tag mir nen schönen Rum reingezogen nach den Essen.

    einen einzigen Tag habe ich das nicht gemacht..

    Dann hat mich Montezumas Rache heimgesucht. :D :(
     
    Augschburger gefällt das.
  19. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @Cairns, ich schätze es war eher Fidel's Rache, der wollte Rum u. Zigarren verkaufen, das Land brauchte schließlich Devisen! :D
     
    Cairns gefällt das.
  20. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    Gestern das erste mal Lachs von der Planke gemacht. Ich hätte nicht erwartet, dass der Geschmack so schön rauchig ist und trotzdem so saftig. Für mich eine Sensation... wird definitiv öfter wiederholt.
    Dazu gab es einen Glasnudelsalat...
    IMG-20180527-WA0004.jpg
    IMG-20180527-WA0005.jpg
     
    cremalos, Cairns, Leckerpott und 2 anderen gefällt das.
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...