BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; schönes T-Bone Steak Dry aged vom örtlichen Metzger.Schlappe 800 g [ATTACH][ATTACH] [ATTACH][ATTACH]

  1. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    schönes T-Bone Steak Dry aged vom örtlichen Metzger.Schlappe 800 g
    IMG_0013.JPG IMG_0012.JPG IMG_0014.JPG IMG_0015.JPG
     
    zebaoth, PhilR, cremalos und 5 anderen gefällt das.
  2. p00nage

    p00nage Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    19
    Ja werd mir auch noch eine zweite holen, nur wo lagert man die? In der Wohnung eigentlich keinen Platz und im Keller darf man die Flaschen ja nicht lagern.
     

    Anhänge:

  3. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.272
    Zustimmungen:
    8.623
    Auf der Terrasse, falls vorhanden. Meine steht fast zwischen Stuhl und Schrank. Ist fast unsichtbar.
     
  4. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.272
    Zustimmungen:
    8.623
  5. p00nage

    p00nage Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    19
    Leider ist nur ein Balkon vorhanden und da ist der Platz eher knapp bemessen, sonst wäre es auch ein größerer Grill geworden.
     
  6. #3226 Methyltheobromin, 09.06.2018
    Methyltheobromin

    Methyltheobromin Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    350
    Habe mich jetzt auf den Dancook 1500 eingeschossen, ein Grillwagen bei dem der Grill in einen Tisch eingelassen ist. Mir kommt das sehr praktisch vor, da man so eine große Ablagefläche für Grillgut und alles mögliche hat, und nicht nur so ein angehängtes Brettchen. Oder ist so ein Grillwagen eher unpraktisch? Was sagen die Grillmeister? Platz haben wir im Hof genug, und der Preis ist auch meiner Meinung nach noch ganz gut im Rahmen.
    [​IMG]
     
  7. #3227 BasaltfeueR, 09.06.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Ablage ist immer gut … das einzige Problem könnte entstehen wenn du den Wagen häufig über unbefestigten Grund bewegen wolltest, aber das hast du glaube ich nicht vor.
     
  8. #3228 Tschörgen, 09.06.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Mich würde interessieren wieviel Hitze der Grill an den Tisch abgibt und ob man auf dem Tisch dann auch noch Spiegeleier
    braten kann. Aber der Grill sieht chic aus.
     
  9. #3229 Methyltheobromin, 09.06.2018
    Methyltheobromin

    Methyltheobromin Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    350
    Der Grill soll eigentlich nur auf dem gepflasterten Hof hin und her gerollt werden, also das passt schon mal.

    Angeblich soll der Dancook wegen der zweischaligen Konstruktion außen nicht so heiß werden, so dass die Tischplatte hoffentlich nicht zur erweiterten Brutzelzone wird
     
    Tschörgen gefällt das.
  10. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    Draussen nicht im Gebäude auch nicht in der Wohnung
     
  11. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    scharf angrillen und dann in Jehovaganz eng eingepackt und bei 90C° auf 55C° ziehen lassen. gewürzt mit Salzflocken und Königspfeffer
     
    Svente gefällt das.
  12. #3232 Tschörgen, 09.06.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Ich nehme immer Butterbrotpapier. Geht wunderbar und macht auch keine Alzheimer. :D
     
    cremalos gefällt das.
  13. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    Ja Pink Butcher Paper hab ich auch
     
  14. #3234 cremalos, 10.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2018
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Schnelles, schnödes Flachgrillen:
    Selbstgewurschtelte, sowie Hackfladen aus Resten der Wurstbrätmasse gefüllt mit Schafs-/Pecorino-/Emmentaler-Käse, für'n Sohnemann Hähnchenbrustfilets, dazu übergrilltes Rheinhessenciabatta mit der gleichen Käsemasse, sowie etwas Gemüse und als Nachtisch gegrillte Ananas.
    page.jpg
    Der Espresso ist bereits getrunken, jetzt gibt's noch n'en Caipi [​IMG]und dann lassen wir den Mittag ausklingen. [​IMG]
     
    BasaltfeueR, Svente und Largomops gefällt das.
  15. #3235 cargoliner, 10.06.2018
    cargoliner

    cargoliner Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    250
    So habe ich auch gedacht am Freitag abend: 1 Flasche mit 8kg angeschlossen, die zweite volle mit 8kg steht für alle Fälle in der Garage.

    Mit Freunden (z.T. im Ramadan) warten wir auf den Sonnenuntergang um 21.32h. Um 21.25h ist die Flasche leer, der Grill auf Temperatur aber es liegt noch nichts drauf. Kein Problem, wir sind ja vorbereitet... Passt doch tatsächlich der Anschluss vom Regler am Webergrill nicht an die neue Flasche!:mad: Probiert, probiert, zum Schluß mit der Schieblehre nachgemessen: Ist doch tatsächlich die Regleraufnahme an der Flasche 1 mit 7mm bemessen, an Flasche 2 dagegen nur 6,5mm. Zwei identische Flaschen (dachte ich) - wie kann das sein?

    Zu spät für eine Reklamation im Baumarkt, für den Abend egal, Holzkohlengrill angeschmissen und mit einer Stunde Verspätung und knurrendem Magen die Lammkoteletts und Rindersteaks verspeist.
     
    Svente gefällt das.
  16. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.272
    Zustimmungen:
    8.623
    Nennt man wohl Pech im Unglück:D
    Jetzt sind 3 Wochen rum. Nächste Woche geht es mit der Sägerei los.
    IMG-20180610-WA0004.jpg
     
    Cairns und cremalos gefällt das.
  17. #3237 Zufallszahl, 11.06.2018
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Ich habe noch nicht lange einen gasi und finde 5 KG reicht erstmal.
    Da das Leergewicht drauf steht kann man den Füllstand durch wiegen jederzeit rausbekommen. Im Zweifel kann man Nachschub organisieren, verschenkt dann aber ein paar cent Gas, wenn bspw. noch 5% Gas drin sind.
    Wenn man natürlich große Grillorgien macht würde ich das nicht empfehlen.
     
  18. #3238 der kleine Muck, 11.06.2018
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    Absolut...durch die Doppelwandung kann man den Dancook sogar problemlos in eine Holzplatte einlassen. Es gibt ihn ja auch völlig ohne Gestell als Einbauversion, für alle die selbst was bauen wollen. Hatte ich auch erst vor, scheiterte dann aber leider am nicht vorhandenen Geldbeut...ähhh...Platz! :D
    Der Deckel wird heiß, ist ja klar. Aber die "Wanne" kann man eigentlich immer noch kurz anlangen ohne sich gleich zu verbrennen...
    Würde mir also um den Tisch keine Gedanken machen. Mir war er zu teuer...aber schön isser!
     
  19. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Ich finde die Kombi klasse. Wenn man das Platzmäßig stellen kann, ist es sicher perfekt, auch ein wenig Arbeitsfläche dabei zu haben. Wie stabil der Tisch allerdings ist, kann ich nicht abschätzen. Da würde ich jetzt auch noch soviel erwarte. Vielleicht erst mal im Geschäft ein wenig befummeln.Mir gefällt bei Dancook auch die sehr schlichte und klare Form.
     
  20. #3240 BasaltfeueR, 15.06.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    F66B9A6E-CBE1-458E-BA2D-E50960A8E982.jpg IMG_4319.JPG IMG_4318.JPG
    Garnele auf der Erbse
     
    Krabbenkoenig, Cairns, Mokalexa und 2 anderen gefällt das.
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...