BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; und ne Tüte Popcorn dazu... Mein Tip: die besten Haribos!!! [ATTACH] 750g purer Luxus, nicht zu süß, leicht säuerlich im Nachklang...

  1. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Mein Tip: die besten Haribos!!!
    Screen Shot 2018-11-03 at 23.55.35 .jpg
    750g purer Luxus, nicht zu süß, leicht säuerlich im Nachklang...
     
  2. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Jetzt verärgert mal nicht Nadja, das wäre extrem schade!!!

    Ich hab mich auch mal im Forum von Hobbybrauern umgesehen. Wenn die alles selbst trinken würden, was sie brauen, wären das auch alles schwerste Alkoholiker. Und davon gehe ich jetzt nicht aus.
     
  3. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    das war auch absolut nicht meine Absicht, dazu hätte ich auch keinerlei Veranlassung, im Gegenteil, mir gefallen ihre Posts sehr gut.
    Sorry, wenn das so rübergekommen ist, aber jetzt sollte es dann auch wieder gut sein...
     
  4. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Echt jetzt? Bin ja auch eher ein "Viel-Poster" im Futter-/Brotback-Fred und auch schon mal ab-und-zu im Nudel-/BBQ-Fred anzutreffen, aber was gedengelt, gegrillt, gesmokt, geköchelt oder was-auch-immer wird, das wird auch verzehrt (außer evtl. bei seltenen "Auftragsarbeiten") und ginge mir mit Bierbrauen garantiert auch nicht anders, wenn ich damit auch noch anfangen würde! :D
     
    mhelbing gefällt das.
  5. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    @Espressohexe Ich finde deine Beiträge regelmäßig sehr inspirierend und bewundere, dass da so oft (also auch in der Woche) etwas rauskommt, was mir nicht mal mit viel Ruhe am Wochenende gelingen würde... dazu noch die schönen Fotos! Ich stelle mir zwar auch die Frage, wie man es schafft regelmäßig so aufwendig zu kochen...aber das soll mein Problem bleiben. ;-)
     
    Augschburger gefällt das.
  6. #3686 Espressohexe, 04.11.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Moin zusammen!

    Das Hexengemüt ist mittlerweile ein wenig abgekühlt. Danke für das Lob, das hier ausgesprochen wurde. @Feitz ich hab mich an der Formulierung 24/7 gestoßen. Die 7 allein wäre es nicht gewesen - siehe meinen 1. Post direkt danach - ich koche 7 Tage die Woche frisch, Dosenfutter wirst Du bei mir nie finden, Fleisch und Fisch gibt es zumeist nur am Wochenende, Reste die davon übrig bleiben werden in der darauffolgenden Woche mitverwertet. Mich hat das mit der 24 gestört, als würde ich nix anderes machen als kochen, backen, tüftelen und hätt nix anderes zu tun. Doch ich habe einen Job, mag man kaum glauben. Natürlich ist ein Homeoffice sehr von Vorteil, Leerlauf kann ich für vieles nutzen wie eben backen, Wäsche, Sport. Und was das Grillen betrifft - ich hab eine offene Küche, nett anzusehen, brät man was in der Pfanne, ist es nicht mehr so brickelnd und deshalb wird der Grill und sei es nur die Sizzle Zone das ganze Jahr bemüht sofern es nicht schüttet wie aus Eimern, nicht stürmt dass das Hexenhäuschen wegfliegt oder sich der Schnee nicht meterhoch auf dem Balkon türmt, denn dann würd die Balkontür, die sich nach außen öffnet, nicht mehr aufgehen ;) und ich müsste durchs Fenster der Speisekammer klettern, was ich dann doch für arg übertrieben halten würde, um grillen zu wollen.

    Ich koche, backe, werkel leidenschaftlich gerne in der Küche, was aber nicht heißt, dass ich das auch alles verzehre. Vieles wird weitergereicht. Nichts wird weggeworfen, es findet sich immer ein Abnehmer und nein, entgegen der Annahme, ich sei nur 1,50 groß und wiege 250kg, bin ich keine kleinwüchsige Hexe und trage kein überschüssiges Gewicht mit mir herum, was einige hier aus dem Forum, die mich schon persönlich getroffen habe, denke ich, bestätigen können. Zumal eine meiner weiteren Leidenschaft Sport ist. Ach um nicht zu vergessen, guter Kaffee ist natürlich auch eins meiner Hobbies, sonst würde ich mich ja kaum hier im KN rumtreiben.
     
    swimmer, mhelbing, Largomops und 4 anderen gefällt das.
  7. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Liebe @Espressohexe -
    Mein Post war ein SCHERZ, der offenbar nicht angekommen ist, das wird dann durch Erklären auch nicht besser.
    Vergiss ihn einfach, es war nicht ernst gemeint, daher auch das Smilie.

    NATÜRLICH stehst Du nicht 24 Std. am Herd, das geht garnicht.

    Also, ab Besten wäre es, wenn ein Mod den ganzen Thread ab meinem Post einfach löschen würde, das war halt ein Schuss in den Ofen ohne Absicht, und dann geht's einfach normal weiter.
    Schönen Sonntag
    Claus
     
    swimmer gefällt das.
  8. #3688 Espressohexe, 04.11.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Is okay wir hams geklärt. Muss keiner löschen. Alles gut.
     
  9. #3689 Leckerpott, 04.11.2018
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Ich kann verstehen, dass dich manche Sprüche nerven, aber das ist ja häufig, wie schon erwähnt, umgekehrtes Lob, da sie nur gerne das gleiche auf dem Tisch hätten, nur ohne den Aufwand. Geht halt nur nicht. Ich finde auch nicht, dass du dich in irgendeiner Weise rechtfertigen muss. Hier geht es ja darum sich gegenseitig zu inspirieren und auf Ideen zu bringen, auf die man sonst nicht gekommen wäre und nicht um jegliche Wertung.

    Edit: Ups, zu spät gesehen, dass es sich schon geklärt hat.;)
     
  10. #3690 BasaltfeueR, 04.11.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Du kannst auch ganz einfach ein paar Schuh-Gutscheine rüberschieben, das reicht bestimmt auch :D:D:D
     
    Espressohexe gefällt das.
  11. #3691 Espressohexe, 04.11.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Das wär natürlich auch eine Option :rolleyes::)
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  12. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Das "eher" kannste getrost streichen!:D
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  13. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  14. #3694 Espressohexe, 04.11.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Gesmokte wilde Wutz ganz im Zeichen des KNs
    AB965747-C191-44D9-9A44-111370494FA0.jpeg 3F20DB5D-4A73-4E13-A950-33B2C8B0E711.jpeg AF43B8EB-F6DA-4460-BA03-60F8B4CA711A.jpeg 74BA9692-C4BA-4E68-B545-021795913365.jpeg 17D75CBA-EED9-4544-95C9-4E8EC2FC0507.jpeg
     
    zebaoth, Losinj, Largomops und 4 anderen gefällt das.
  15. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Spätsommer im November, Zeit zum Angrillen.:D
    Da der Dry ager gefüllt werden muss, empfiehlt es sich, eine Geschmacksprobe zu nehmen. Am Start sind ein (gekauftens) dry aged Ripeye, Roastbeef und zwei Spidersteaks.
    Fazit: Das Spider war sehr intensiv und super saftig. Klarer Sieger. Das Ripeye war auch der Hammer. Hat eigentlich nur verloren, weil das Spider mal was anderes war. Das Roastbeef war auch lecker, aber im Vergleich eher langweilig. Jetzt aber Fotos:
    IMG_20181111_145201.jpg IMG_20181111_145221.jpg IMG_20181111_145145.jpg IMG_20181111_150736.jpg IMG_20181111_151057.jpg IMG_20181111_151826.jpg IMG_20181111_152108.jpg IMG_20181111_152318.jpg IMG_20181111_152624.jpg IMG_20181111_153338.jpg
     
    Losinj, Cairns, cremalos und 5 anderen gefällt das.
  16. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    IMG_20181111_155309.jpg
     
    Cairns gefällt das.
  17. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Stimmt da im zweiten Bild etwa die Schnittrichtung nicht?;)
    Tu mich bei einigen Zuschnitten immer wieder schwer damit, gerade wenn die "Außenform" (LxB) in die fasche Richtung weist.
     
    cremalos gefällt das.
  18. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Das kann sein. Quer zur Faser bedeutet aber auch, dass das Hirn vor dem Verlust von Essen nicht mehr denken kann. War hier wohl nicht mehr der Fall, aber trotzdem ein herausragendes Stück Fleisch.:oops:
     
  19. #3699 mhelbing, 11.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2018
    mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    Spidersteak, kannte ich noch nicht. Sieht aber toll aus und ich denke eins von den bisher nicht so wahrgenommenen Zuschnitten, die geschmacklich eine echte Alternative zu den z.Zt. favorisierten Cuts bedeuten.
    Bisher waren hauptsächlich Rumpsteak und Ribeye gut marmoriert aus entsprechenden Rassen meine Favoriten. Ich habe Kobe, US Angus und Fette Alte Kuh probiert und geschmacklich jedesmal etwas tolles neues entdeckt.
    Nun bin aber ja auch noch auf Skirt-Steak gestoßen und zwei vom US-Angus bestellt. Und heute dann der erste Versuch. Da wir nur zu zweit Wenigessern waren habe ich eins der zwei bestellten Skirts halbiert und den Rest in den TK.
    Da das Teilstück auch noch die flachere Hälfte war, war die Zubereitung eine echte Herausforderung.. Zunächst habe ich das Stück ausgiebig pariert, weil ich die anhaltenden Fettstichflammen nicht so gern mag und das Fleisch ohnehin sehr stark fettdurchwachsen ist. Danach habe ich das Teil in 4 Teile (2 ca. 3 mm, 2 ca 15 mm) aufgeschnitten und den Gasgrill auf ca. 320° vorgeheizt. Zuerst die dickeren Stücke drauf und je zweimal 30 sec. je Seite gegrillt. Dann die dünneren Stücke von jeder Seite 30sec. und alles ab auf das Warmhalterost. Die dünnen Stücke ware durch, die dicken zwischen 52 und 54 KT optimal.
    Das Ergebnis: geschmacklich sehr viel Rind (braucht kein Dry-Age), buttrig nussig, einfach köstlich. Der GöGa war das Fleisch zu weich, zu wenig bissfest.
    Für mich ein gelungenes Experiment zu einem aus meiner Sicht gleichwertigem Fleisch preislich sehr günstig.
    "Der Ludwig" (Schlachter) sgt in seinem Video zu Skirtstaek: "Ehrlich, bevor ich das Skirtsteak verkaufe, esse ich das lieber selber". Ich habe zwar nichts zu verkaufen, würde mich aber in seiner Situation anschließen.
    Bilder habe ich leider vergessen, aber den Geschmack hätte ich bildlich ohnehin nicht rüberbringen können.
     
    Svente gefällt das.
  20. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @Svente, tolle Versuchsreihe! ;)
    Rein optisch lacht mich das Rib-Eye am meißten an, kenne aber auch das Spider nicht und das Problem mit der Fleischfaserrichtung hatte ich auch schon öfters erlebt, manchmal hilft dann nur ausprobieren.
    Hätte der Verkostung gerne beigewohnt! :)
     
    Svente gefällt das.
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...