BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Habe den kleinen Bruder von Espressohexe's Schlupp eingeweiht ...Schönes Tomahawk, aber da hättest'e ja fast 2 von den Mini-Grills für gebraucht! :D

  1. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Schönes Tomahawk, aber da hättest'e ja fast 2 von den Mini-Grills für gebraucht! :D
     
    Cairns, BasaltfeueR und Augschburger gefällt das.
  2. #3902 Vincevega, 27.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2019
    Vincevega

    Vincevega Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    82
    IMG_20190113_194518.jpg IMG_20190106_202319.jpg Schöner Faden. Da passt alles zusammen.
    Espresso und BBQ. Aktuell benutze ich nur noch mein BGE.

    Von Pizza über spare ribs und pulled pork bis zu den Laugenbrötchen und Ente bis zu Käsespätzle IMG_20190103_200857.jpg ist alles dabei.

    IMG_20190127_110231.jpg IMG_20190120_191415.jpg IMG_20181202_192551.jpg
     
    Svente, Cairns, cremalos und 2 anderen gefällt das.
  3. #3903 Kaffeesack, 29.01.2019
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Aktuell lagern ca 130 kg Grillkoks in meinem Keller...:eek:

    Der Grill wiegt 5 kg...:cool:

    Muss ich mir Sorgen machen?:rolleyes::D
    .
     
  4. #3904 BasaltfeueR, 29.01.2019
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Nur ob der zusammengerollte Geldschein groß genug ist? :D
     
  5. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Ja ... das Grillgut hat vermutlich nur 100g, denn das Geld ging für die Grillkohlen drauf ?!? ;)
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  6. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Kein low and slow, aber immer wieder genial:
    [​IMG]
     
    Svente, BasaltfeueR, Tschörgen und 2 anderen gefällt das.
  7. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    schönes Bild
     
  8. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    nachdem sich die Mäuse im Beefer eingenistet hatten, mußte kurzfristig Plan B her, und der funktioniert mindestens genauso gut...
    Steak wird noch einen Touch crispier...
     
    cremalos gefällt das.
  9. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Einfach anschmeißen das Teil, entweder die Mäuse räumen ruckizucki das "warme" Plätzchen, oder es gibt was Knuspriges und das Steak kann dann ins ewige Eis! :D
     
    Cairns, elwetritsch, Kaffeesack und einer weiteren Person gefällt das.
  10. mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    klar, hättest besser in Grillgut für obendrauf investieren sollen. Kohle soll ja bald abgeschafft werden.
     
  11. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    ... die hatten sich schon still und leise verzupft, allerdings nicht spurlos :-(
     
    cremalos gefällt das.
  12. #3912 Kaffeesack, 30.01.2019
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    War doch kein Geld mehr dafür übrig ...;)
    Dann ist das doch eine Topinvestition! :cool:
    Aber womit grille ich dann? :D
     
    turriga gefällt das.
  13. #3913 Largomops, 30.01.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Mit dem Solargrill.
     
  14. #3914 elwetritsch, 30.01.2019
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    678
    Sun-dry-aged Steak ?
     
    mhelbing gefällt das.
  15. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    Warum auch nicht , Grillen ist ja auch ne einfache Geschichte und dazu brauch man nicht unbedingt ein 10.000 Euro Grill .

    Hauptsache ist es schmeckt und man hat Spaß dabei
     
  16. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Darf man fragen, welche Kohle Du da genommen hast? Ich hab da für mich noch nicht die perfekte Lösung gefunden, verweigere mich aber auch diesen elend teuren Super-Kohlen.Wenn das Feuer teurer wird als das Grillgut, läuft irgendwas verkehrt.
     
  17. #3917 Kaffeesack, 30.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2019
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Mahlzeit..:)
    Sind diverse, hab es schon mal iwo geschrieben.
    - Meco Kokos Briketts: in wiederverschließbarem Plastik, rauch und geruchsfrei, halten aber nicht so lange und werden auch nicht so heiß wie beworben..
    - Aldi _Nord GrillTime Briketts: feste und dichte Papiersäcke, Briketts groß und fest, kaum Funken, etwas mehr Asche wie og. Kokos
    - Binchotan: angeblich für Höllenfeuer, noch nicht getestet..
    - Holzkohle GrillCountry von Penny: relat. große Stücke im 3kg Sack, kaum Funken und Rauch
    Hab schon Holzkohle verschenkt, da zuviel Kleinvieh bzw irrer Funkenflug.
    Die 3kg Tüte Profagus Holzkohle zB ist ein Scherzartikel..:eek:
    Hoher Preis ist kein Garant für gute Qualität. Qualität markenübergreifend nicht immer gleichbleibend, Naturprodukt halt..:)
    Deshalb nach Testtüte etwas mehr eingelagert..:cool:
    (Süd)Amerikanische Holzkohle habe ich noch nicht probiert, große Stückelung ist für meinen kleinen Weber Überall suboptimal.
    Grundsätzlich ist aber das Zeitfenster für Tophitze bei Holzkohle für mich eh zu kurz.
    Diverse Grillarten zu kombinieren ist mir auch zu nervig, bei Stories über Wecker stellen und Ganztagsgrillsupervision bekomm ich einen Allergieschub..:p
    Direkt gegrillt wird deshalb mit Gas (1/2 Planxa -1/2 Gussrost) bzw dem MilanToast.

    Bin eigtl froh, dass ich mit dem Thema durch bin- naja, wenn die gebunkerte Kohle weg ist, geht der Spass von vorne los..:rolleyes:

    Welche meinst du und halten sie was versprochen wird?

    Kennst du einen guten ?
    Und was ist mit Wintergrillen? Ich bräuchte hier eher nen Wolkengrill...:D
    .
     
  18. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    Rotbarsch im Reisblatt vom Grill.
    Gefüllt mit jungen Spinat und Dattel- Möhren stampf aromatisiert mit Kaki -Chili fermentierten Honig dazu eine leichte Kokos Curry Sauce .

    8E5486C4-13E6-46A6-AAF0-11A0D940BC39.jpeg
     
    ryk, Svente, mhelbing und 6 anderen gefällt das.
  19. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Leider schon aufgegessen...:D
     

    Anhänge:

    Svente, turriga, Vincevega und 3 anderen gefällt das.
  20. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    Maispoularde Slow&low
    Mit süsskartoffel maispfanne
    14400266-FDCC-4EC5-9176-99BA831ADF33.jpeg
     
    Svente und turriga gefällt das.
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...