BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Genau da haperts noch. Ohne Folie und mit Wasser-Apfelsaftschale auf dem Kohlerost gehts irgendwie auch, aber ganz so saftig wie in der Alufolie...

  1. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Genau da haperts noch.
    Ohne Folie und mit Wasser-Apfelsaftschale auf dem Kohlerost gehts irgendwie auch, aber ganz so saftig wie in der Alufolie wird es eben nicht.
    Ich bin da noch am überlegen.
     
  2. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    Ich dämpfe fast gar nicht mehr
    Sau geile Ribs
     
  3. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Und dein Geheimnis der Zubereitung ist....?
     
  4. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    Gar keine , du kannst damit machen bzw würzen wie du willst.
    Ich heize den Grill auf ca 110-120c°stelle eine Wasser Schale in den Grill und sprühe nach 3 Stunden das erste mal und danach regelmäßig mit Wasser/apfelessig ein .

    wichtig ist , Ribs mit richtig viel Fleisch !
    Wenn das Fleisch sich zurück zieht vielleicht so knapp ein cm die sich beim rausheben biegen und leicht brechen sind sie fertig . Kann auch mit einen Zahnstocher zwischen die Knochen stechen.

    Dann ist Zeit zu glasieren

    Du bekommt Ribs die nicht weichgekocht sind , außen knusprig innen weich, wo man am Knochen knabbern kann aber ohne das es zu fest ist.

    So toll jetzt habe ich voll Bock auf ribs
     
    cremalos, BasaltfeueR und Augschburger gefällt das.
  5. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Hatte ich erwähnt, dass ich mir für das Wochenende 1.5-2 kg vorbestellt habe?:D

    Bisher habe ich eben nur die Schale (kleiner Bräter) mit Flüssigkeit während der Garzeit reingestellt. Das mit dem Sprühen könnte ich mal zusätzlich probieren.
     
    Cairns und Nomen gefällt das.
  6. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Kleines Grilltellerchen mit Zucchini, Bratwurst, Paprika, Brot, Süßkartoffel und Pferdefilet.
    IMG_20200416_193816.jpg
     
    zebaoth, cremalos, jasonmaier und 3 anderen gefällt das.
  7. #5007 Augschburger, 16.04.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Wie schmeckt so ein Zosse?
     
  8. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Schwer zu erklären, eigentlich nach nichts, da kein Fett (ist ja auch Filet) dran ist. Andererseits ist es ungewöhnlich zart. Muss ich nicht unbedingt haben, aber der Pferdeschlachter hat meinen Weg gekreuzt.
     
    cremalos und Augschburger gefällt das.
  9. #5009 Ranger Kevin, 17.04.2020
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Wie das, ein Bekannter von dir? Oder war das eine Umschreibung für "Mir ist ein Pferd vors Auto gelaufen"? :D
     
    Svente und Cairns gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ich hab letztes Jahr auch mal Wildschweinfilet bekommen, weil mit nem Bekannten sowas den Weg gekreuzt hatte und der Förster davon nix wissen sollte.
    War lecker.
    Aber da der Förster das dann doch mitbekommen hatte und Verdienstausfälle befürchtete, gibts das jetzt nicht mehr.
     
    Ranger Kevin und Svente gefällt das.
  11. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Black Beauty ist jetzt weg., darum läuft es ja nicht mehr im Fernsehen :D
     
    nenni gefällt das.
  12. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    War das nicht ein Film in der 70/80ern?
    Also davon brauche ich kein Stück aufm Teller.:D
     
  13. #5013 Ranger Kevin, 17.04.2020
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Ich dachte, das war "Fury in the Slaughterhouse" ;)
     
    cremalos gefällt das.
  14. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    T-Bone nach der Aaron Franklin Methode 48 Stunden vorher salzen ( 1.5%vom gesamt Gewicht, kann auch ein wenig weniger sein nach meinem Geschmack)

    E0C30B9E-3D9C-426C-8448-87252A9F2406.jpeg E65F0C80-CDBC-4D26-A857-5EB212F12736.jpeg FBAE6919-2090-4ACE-A171-7242532951CC.jpeg 31185849-261E-4E96-8E71-C3C09FEFD092.jpeg
     
    zebaoth, Tobi84, swimmer und 4 anderen gefällt das.
  15. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    To be continued...(wobei sie jetzt für morgen schon vakuumiert in ihrem Rub liegen)...
     

    Anhänge:

    BrewDrew, cremalos und Svente gefällt das.
  16. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Bier läuft:D Beef und Schweineribs, gesmokt und 5 Stunden sein lassen, ohne Schnickschnack, nur vorher gerubbt.
    IMG_20200418_112245.jpg IMG_20200418_112541.jpg IMG_20200418_135042.jpg IMG_20200418_155530.jpg IMG_20200418_171512.jpg IMG_20200418_171516.jpg IMG_20200418_171519.jpg
     
    zebaoth, Tobi84, Largomops und 5 anderen gefällt das.
  17. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Die Sau hieß wohl „Black Betty“!:cool:
     
    Svente gefällt das.
  18. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    @langbein immer noch nichts?
    Bist du eigentlich der Kumpel von Ingo Kaputnik? (ich hoffe du kennst die alten MAD Hefte).
     
  19. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.796
    Nee, leider noch nichts zu zeigen... die Lieferzeiten sind gerade nicht feierlich...DHL ist wohl überlastet. Der Kontakt mit dem Kundenservice war aber positiv.
    Heute kamen aber zumindest schon mal die Edelstahl-Roste und die Plancha... sehen schön aus. Die 2 großen Pakete sind auf dem Weg, Montag werde ich wohl etwas zu basteln haben... freue mich.

    Ne sagt mir nix... für MAD war ich damals noch etwas zu jung... ging weitestgehend an mir vorbei.
     
    cremalos und Svente gefällt das.
  20. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Sagt mal *müssen* die Rippchen immer im Grill stehen? Ich habe gestern bei meinem türkischen Metzger wunderschöne Rinder-Rippen liegen sehen und wollte die eigentlich Mal probieren ...
     
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...