BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Löschen! :eek: [ATTACH]

  1. #5441 Augschburger, 20.07.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Löschen! :eek:
    236AE323-C696-4696-ACB3-633E4D45AEB4.jpeg
     
  2. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Ok!

    [​IMG]
     
    Augschburger gefällt das.
  3. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Da hattest du aber einen ganz schönen Löschzug.:D:D
     
  4. #5444 Augschburger, 20.07.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    47% :D
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Homeoffice ist super, ein paar Minuten nach Feierabend Feuer machen :D
    C7411700-0613-4CFC-9932-A0BB366DC924.jpeg 1C81369B-867E-4955-8708-E9F0C5369F61.jpeg 259FFE9D-3B66-41BF-A185-B2E8FD91CC6C.jpeg 54F1674B-5E24-4797-88A2-CA4BA97D6D84.jpeg
     
    Firestarter, cremalos, Tschörgen und 8 anderen gefällt das.
  6. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
  7. #5447 Augschburger, 22.07.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Mich schaudert... :confused:
     
    Cairns gefällt das.
  8. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Ich glaube, die haben lange überlegt, ob sie das Rezept online stellen. Gewisse Zweifel kann man herauslesen.:p
     
    Svente gefällt das.
  9. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    260
    Verrückt o_O

    Muss ich am Wochenende gleich mal testen :cool:
     
    Svente gefällt das.
  10. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    Warum nicht gleich einen Döner zu Butter machen oder Pizza ...
     
    Svente gefällt das.
  11. #5451 Augschburger, 22.07.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Die Martinsgans, das Spanferkel, Sushi, Chili con Carne, Chicken-Curry mit Basmati, Paella, Sonntagsfrühstück (weißt schon: Speck und Ei und Semmeln und Erdbeermarmelade), ... Hilfe! :eek: :confused:
     
    Caruso, Cairns, mhelbing und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Da tun sich ganz neue kulinarische Dimensionen auf!
    Und das gute ist, das funktioniert auch noch mit 90 und den dritten Zähnen!:p
     
  13. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Endlich Burger in der Altenpflege, so langsam wird es für die frühe McDonalds Gen. ja auch Zeit. :):rolleyes:

    Wie heißt eigentlich der Fetisch, wo der eine Partner kaut und der andere sich füttern lässt? OK, Butter fehlt :D <duck und wech>
     
    Svente gefällt das.
  14. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Ich denke, das ist letztlich auch einfach eine Frage der Bezeichnung.
    Wenn man die Chose am Ende noch durch ein Sieb streichen lässt und das ganze als Farce bezeichnet, gehört das gleich wieder zu der Hochkultur des Essens.
    Burger-Farce, Döner-Farce usw. Klingt doch gleich viel besser, oder?
    :p
     
    'Ingo gefällt das.
  15. mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    Du bist ja ganz schön frech, du Minderjähriger.
    Wenn du so weiter machst, schicke ich dir meine Enkel auf den Hals, die z.Zt die Mittelalten wie dich schon mal auf dem Kieker haben.
    Im Übrigen meine ich, dass wir uns die traditionellen Burger nicht durch irgendwelche Trends kaputt machen sollten, es sei denn da ist qualitativ was besser.
     
  16. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    :eek:;)

    Nein, da hast du Recht.
    Allerdings lässt sich Sensorik ja überlisten und so eine Paste ist evtl. ja schon lecker, allerdings könnt ich sie mir nur in Ausnahmezuständen vorstellen, eben als "Highlite" aus dem Food-3D Drucker als Alternative in Extremfällen....hat ja nicht jeder Zähne, aber schon Appetit auf alternative Beläge.
    Letztendlich ist Teewurst, Leberwurst auch nichts anderes oder?
    Ich werde das testen, wir haben beim Burgern eh immer zu viel übrig.

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]



    Heute gab es dann Lammburger, zum Glück musste ich selbst kauen und das klappt bei mir noch hervorragend.
    Buns sind selbst gebacken und Harissa musste mangels Fertigglas, auch noch schnell angemixt werden.
    Ich hatte nur Lammkeule, das war nicht ideal für Patties, besser wäre wohl Schulter gewesen.
     
    zebaoth, Svente, cbr-ps und 2 anderen gefällt das.
  17. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Ich wolfe mein Fleisch selbst, habe aber immer noch nicht die perfekte Zusammenstellung für Burger-Paddies gefunden. Was nehmt ihr für Stücke vom Rind dafür?
     
  18. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.796
    Ich fand zuletzt das Schaufelstück ziemlich gut. Alternativ Nacken.
     
  19. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Es darf halt nicht zu fettfrei sein. Rindernacken als Cut kenne ich hier jetzt eher weniger, oder läuft das noch unter anderer Bezeichnung?
     
  20. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Was immer geht ist Rib-Eye und am Wochenende hatte ich argentinische Hüfte genommen, schmeckte auch gut.
    Wir kaufen ansonsten für Hack (inzwischen verwenden wir für alles 100% Rind) das Zungenstück (selten reinen Nacken), mindestens Färse und gerne auch irisches Rind.
    Das hat solo schon eine gute Mischung, dazu schmeckt ein Anteil Brust sehr gut, wir geben als Standard für Burger vom Strang Rumpsteak die dicken Fettabschnitte dazu, sofern verfügbar.
    Gewolft wird mit dem Edelstahl-Fleischwolf von Küchenprofi (fast baugleich Jupiter 5 Edelstahl) oder wenn es mehr als 1kg ist, den Aufsatz für die Kennwood CC
     
    mhelbing und cremalos gefällt das.
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...