BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wäre aber was Gutes für den Camper. Der Knister wäre auch ok. Gib es sogar mit Gas. Knister Grill - Das beste mobile Grillerlebnis

  1. #6141 Tschörgen, 04.07.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
  2. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Toll! Aber da habe ich mir ruck zuck auch gleich gute 400 Euro zusammengeklickt. Und dann hab ich noch keinen Tisch zum draufstellen. :eek:
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Tja, manchmal muß man leiden :D.
    Aber ich hab mit den Preisen nix zu tun - und habs auch nur gut mit euch gemeint :rolleyes:.
     
  4. #6144 Augschburger, 04.07.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Vor allem kann der @plempel da daheim schon mal anzünden und wenn er in den Biergarten geradelt ist, ist die Glut schön heiß und er kann gleich seine mitgebrachte Brotzeit grillen. :D
     
    Tschörgen gefällt das.
  5. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Welche Grill steht denn aktuell ernsthaft zur Debatte, bzw. was wäre denn wichtig/unverzichtbar?
    Ich habe meine Grills bisher alle in den Kleinanzeigen gekauft. Der beste war der Weber Kugelgrill. Der Vorbesitzer hat ihn mir damals sogar noch vorbeigebracht. Er hatte sich in einen neuen Grill verliebt und die Bedingung der Gattin war, dass der alte Grill zuvor weg sein musste. Da konnte er die zwei Tage bis ich das Ding hätte abholen können, auch nicht mehr warten.:p
     
  6. #6146 Augschburger, 04.07.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Frage:
    Von gestern ist ein gegrilltes Rindfleischpatty über. Das würde ich heute gerne als Burger essen, aber warm. :rolleyes:
    Wie kriege ich das am besten hin, ohne dass es zur Schuhsohle wird?
    Pfanne? Mikrowelle? Lötlampe?
    Dankeschön! :)
     
  7. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Bei einem guten Fleischpflanzl würde ich sagen, da kann man nix falsch machen: Kurz (!) in die Mikrowelle oder in die Pfanne mit ein bisschen einem Butter. Mit einem gegrillten Rindfleischpatty von gestern hatte ich noch nie das Vergnügen. :)
     
    Augschburger gefällt das.
  8. #6148 Augschburger, 04.07.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Der Sohn isch halt a hoikler Siach! :confused:
     
  9. #6149 Augschburger, 04.07.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Genau so hab ich's gemacht und es war äußerst delinquent! :)

    PS: Ich bin aber definitiv aus dem Burger-Alter raus... :oops:
     
    langbein gefällt das.
  10. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Das „aber warm“ ist das Problem, versuch ich daher erst gar nicht, denn die Qualität wird durchs nochmal Warmmachen immer schlechter, sondern einfach in Streifen geschnitten kalt aufs Brot oder in den Salat.
     
  11. #6151 Spazialekocher, 05.07.2021
    Spazialekocher

    Spazialekocher Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    421
    Ich hatte heut noch 2 Cevapnarzici (Rind) von gestern über, aber die sind im Kühlschrank reichlich ausgedörrt .
    Meine Fresse, wenn die nich noch so lecker rauchig geschmeckt hätten, könnte ich damit den Grill beim nächsten Mal entfachen:D
     
  12. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Mir gefällt halt ein Kugelgrill überhaupt nicht. Am besten gefallen mir schon diese halben Tonnen, half barrels, half drums oder wie die heißen. Aber wahrscheinlich ist ein Kugelgrill die vernünftigste (und preiswerteste) Lösung. Mal schauen, ob das dieses Jahr noch was wird. Wenn das mit dem Sommer so weitergeht (einmal die Woche), dann sehe ich da noch keinen Bedarf, weil wir sind absolute Schönwettergriller. :)
     
    langbein gefällt das.
  13. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    Noch eine Stimme für den Kugelgrill. Der lässt halt "ganz normales" Flachgrillen zu, eröffnet aber auch viele Möglichkeiten...indirektes Grillen, Räuchern, Longjobs.
    Geht wirklich einwandfrei, man kann toll die Temperatur regeln (bei geschlossenem Deckel), hat praktisch keinen Fettbrand. Man muss sich halt nur daran gewöhnen, den Deckel regelmäßig zu nutzen.

    Beim Kauf muss man darauf achten, dass er groß genug ist. Ich habe meist nur unter der einen Hälfte des Rostes Briketts, die andere nutze ich zum garziehen lassen.

    Mein 57er Weber-Kugel dürfte mittlerweile so 7-8 Jahre alt sein und steht regelmäßig draußen. Sieht noch super aus und ist genauso wackelig wie am ersten Tag (aber auch nicht wackliger ;-) ). Die einzige Ergänzung, die ich dazu gemacht habe, war ein Edelstahl-Rost, das ist super sauber, da der nach dem Ausbrennen wirklich ohne festgebackene Rückstände ist und halt auch nicht rostet.
     
    Svente, Augschburger, mhelbing und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #6154 Spazialekocher, 05.07.2021
    Spazialekocher

    Spazialekocher Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    421
    Kugeln rollen wech! :D
    Nee, schlecht sind die nicht.
    Mir mißfällt aber die kreisförmige Grillfläche, insbesondere die schlechte Flächenausnutzung.
    Und Deckel ohne Scharnier sind auch blöd zu handhaben, besonders wenn heiß.

    Eine Halbtrommel mit Deckel wiederum finde ich toll; windgeschützt, wetterunabhängig, "Oberhitze", weniger Kohleverbrauch gegenüber einem Flächengrill.
    Wesentliche Aspekte, die mir persönlich die letzten Jahre fehlten.
     
  15. #6155 Ranger Kevin, 10.07.2021
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Die Fleischtheke im Rewe hatte heute so eine Art "Tomahawk-Kotelett" vom Landschwein.
    Die sahen gut aus, also haben wir drei mitgenommen und (wegen anstehender Schlechtwetterfront) heute Mittag direkt auf den Grill geschmissen.
    Indirekt bei 140-160° ca. 30 Minuten, bis die KT am Knochen 63° hatte, und dann die Fettschicht nochmal kurz in die Glut gehalten für etwas Röstaroma.
    War jetzt kein Duroc oder Iberico, aber trotzdem mega lecker.
    Ach ja, mariniert nur mit Salz, Pfeffer und etwas Cheyenne. Man will ja auch noch was vom Fleisch schmecken ^^
    IMG_20210710_092540.jpg IMG_20210710_120830.jpg
    IMG_20210710_123522.jpg
     
    Oldenborough, turriga, Cairns und 8 anderen gefällt das.
  16. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Vom Wusten, also genauer gesagt vom Lamm-Schulterbraten hatte ich noch den Vorderlauf übrig.
    Beim Türken gibt es das nur im ganzen Stück....so muss es auch verwertet werden.

    Vorweg: Es schmeckt dort schon etwas strenger nach Lamm, aber geht noch.
    Konsistenz war butterzart, hätte ich nicht erwartet.

    Dazu gab es angeröstetes Gemüse (Bratpaprika, rote Paprika, große Champignions, Zucchini gewürzt mit S&P, Knoblauch und Olivenöl....fertig.

    20210709_165605.jpg 20210709_190405.jpg 20210709_190439.jpg 20210709_191727.jpg
     
    vfranky, Oldenborough, turriga und 5 anderen gefällt das.
  17. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    T-Bone rückwärts, komplett auf der Kohlenkugel. :)
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    punch, swimmer, Feitz und 11 anderen gefällt das.
  18. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    Schönes Stück
     
    Oldenborough, BasaltfeueR und 1968 gefällt das.
  19. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    In dem Thread brauchen wir neben dem 'gefällt mir' unbedingt noch einen 'muß ich sofort haben' Button...
     
    'Ingo und langbein gefällt das.
  20. #6160 Tschörgen, 11.07.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Das ist schon fast ein Porterhouse.
     
    langbein gefällt das.
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...