BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Nur das drehen ist nervig. Muss wohl meinen Schwager überreden, dass er einen Motor anbaut.:D Puh, wieder Geld gespart. Ach komm... Auto...

  1. #1601 Ranger Kevin, 25.01.2017
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Ach komm... Auto aufbocken, Hinterrad abmontieren, Grillspieß anschließen, Ziegelstein aufs Gaspedal --> Fertig :p
     
    Mokalexa und Svente gefällt das.
  2. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    cremalos und Mokalexa gefällt das.
  3. Rimshot

    Rimshot Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    27
    [​IMG][​IMG]Ich liebe meinen Primo Oval, der hat letztes Jahr alle anderen Grills ersetzt.
    Hier ein ganzes Rinderfilet:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    cremalos und Svente gefällt das.
  4. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Lammrippen: 2 Tage geruppt und 4 Stunden auf den Grill. Gesmoked wurde natürlich auch. Zwischendurch mit Sauce eingerieben und hinterher in Jehova zum ausruhen. Hätte zwar noch gekonnt, aber ich konnte nicht mehr.Hunger... Grünzeug ist nur Alibi.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Rimshot, Tschörgen, Mokalexa und 5 anderen gefällt das.
  5. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @Svente, sehr fein gemacht!
    Du hast mich inspiriert zu einer ähnlichen Aktion. Mein Chinakracher rostet eh draußen vor sich hin, kann er auch genutzt werden!

    Eine schöne Hammelkeule wurde gerade vorbereitet, gegrillt wird evtl. morgen oder am Sonntag.
    Pariert und gewürzt nur mit S&P aus der Mühle, sowie Rosmarin und Knobi. Eher puristisch, aber meiner Meinung nach paßt das sehr gut so!:)[​IMG]
     
    Puro, Rimshot, Svente und 3 anderen gefällt das.
  6. #1606 Svente, 10.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2017
    Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Das freut mich. Weniger ist irgendwie doch mehr. Beim würzen kann ich mich auch leicht verschätzen. Folglich ist es ganz schnell überwürzt und falls noch Sauce dazu kommt, völlig überwürzt. Da du es im Smoker machst, passen ja auch die Kräuter, die in der Kugel auch gern mal verschmoren.
    Viel Erfolg:)

    Parieren oder Fett abschneiden lasse ich aber sein. Fleisch bleibt schön saftig und wer es nicht mag, kann es hinterher wegschneiden.
    Die Keule hast du aber nicht von Edeka, sondern vom Bauern nebenan, oder?
     
  7. Rimshot

    Rimshot Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    27
    Schönes Ausgangsmaterial - die Keule sieht fabelhaft aus!
    Low & slow = Erfolgsgarantie :)
     
    cremalos gefällt das.
  8. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @Svente, die Keule kommt vom TdV (Türke des Vertrauens), wir haben einen türkischen Supermarkt mit großer Frischfleischtheke direkt gegenüber unserer Arbeit.

    @Rimshot, ganz so "low'n slow" wird's dann doch nicht werden. GT=ca. 140-150°C indirekt, ca. 2-2,5h.
    dann direkt auf der heißen Glut anknuspern bis fertig.

    KT anvisiert ca. 65°C

    Ich freu mich schon drauf!:)
     
  9. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Low and slow? Letzte Keule war 6 Stunden bei 140° im Ofen. Ich könnt schon wieder.:D
     
  10. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @Svente, hatte ich vorher vergessen zu erwähnen, die Rosmarinzweige kommen vorm Grillen natürlich runter. Die enthaltenen ätherischen Öle sind nach 1-2Tagen, einfoliert im Kühlschrank, schön eingezogen, die Kräuterzweige würden im Grill wirklich nur verbrennen.

    Mit rund 3h sollte das Kerlchen fertig sein, habe das schon mehrmals so gemacht und hat meist hingehauen.
     
  11. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Ich sehe dich gerade im Geiste, wie du um den Kühlschrank schleichst.:D
     
    cremalos gefällt das.
  12. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Habe mal Tante Google bemüht, Fleischherkunft vom Hammelschlegel kann zum Zerlegebetrieb verfolgt werden:
    uk 4133= Farmers Fresh Ltd
    Kenilworth, Warwickshire
    Facilities: slaughterhouse, cutting plant
    Species slaughtered: goats / sheep (Halal)

    Sollte also Lamm aus England/Wales sein?!
     
  13. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Läuft! Prima Grillwetter erwischt, Bierchen schmeckt trotzdem!:)
    [​IMG]
     
    zebaoth, lumi, Largomops und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #1614 Gregorthom, 11.02.2017
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Kein Bier vor vier!!
     
  15. #1615 Tschörgen, 11.02.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Nach der Vier ist vor der Vier. [emoji1]
     
    cremalos gefällt das.
  16. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    ein seltsamer Fisch Cremalos ?!? :rolleyes::D
     
  17. #1617 Tschörgen, 11.02.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Catfish!
     
  18. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    War doch schon nach 4:00 ;)

    jawollo! [​IMG]

    naja ... hoffentlich schmeckt der Schlegel nicht fischig ?! :eek:

    Egal, das Teil hat's ganz schön eilig, KT=58°C aktuell, scheint ein Rennhammel gewesen zu sein!

    Ich schnitze schnell noch ein paar Kartoffeln und Paprika als Beilage.
    Fortsetzung folgt!
     
    Gregorthom, Svente und Gandalph gefällt das.
  19. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    So, der Schlegel ist vertilgt!
    Indirekt 2,5h bis KT= 66°C, Kartoffelspalten und Paprika die letzte 1h einfach indirekt mitgegrillt.
    Dann anknuspern direkt, ca. 15min, bis rundum eine leichte Krustenbildung zu sehen war.
    [​IMG]

    Hat alles prima geklappt und die Meute hat sich drüber her gemacht und ihr Gefallen bekundet.
    Lecker war's [​IMG]
    [​IMG]

    Aus den traurigen Resten wird jetzt noch ein Süppchen gekocht für heute Abend! Dann geht's auf die Couch!
    [​IMG]

    Schönes Wochenende euch allen!
     
    zebaoth, turriga, Ranger Kevin und 5 anderen gefällt das.
  20. #1620 turriga, 12.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Gestern zum Wurstmachkurs in Oberfranken, sehr interessant.

    Zunächst mal erst allgemeine Informationen zu deren Selbstverständnis, Qualitätsanspruch, Hygiene und Umgang in dem Betrieb und Einweisung in Sicherheitsstandards..., ......
    [​IMG]
    ......Arbeitsgerätschaften wie diesen.....
    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]
    ......oder auch damit.....
    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    Danach auch gleich selbst in Aktion, praktischer Unterricht mit Auslösen einer Schweineschulter .....!
    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann Weißwürste produziert, abgefüllt und dann frisch aus dem Kessel auf den Teller, ein Gedicht.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Nach viel Anschaungsunterricht über klassische oder neue Schnitte bei Schwein und Rind,
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    ......ging es weiter mit........
     
    Puro, Fischers Panda, Largomops und 7 anderen gefällt das.
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...