BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Mach auf jeden Fall einen Testlauf mit dem Pulled Pork! Den Erstversuch gleich bei der Taufe würde ich nicht machen. Das kann auch in die Hose...

  1. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.659
    Zustimmungen:
    11.900
    Wenn man die Einfach-Variante macht, ist das doch ziemlich gefahrlos. Ansmoken im Grill oder im Smoker...solange man ein Thermometer hat und die Temperatur nicht zu hoch gehen lässt: ultrasicher. Danach ab in den Backofen...da kann - außer einem Stromausfall - auch nix dazwischen kommen...
     
    cremalos gefällt das.
  2. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    8.693
    Frisch mit Sonnenblumenöl behandelt. Bisschen wieder einbrennen und konservieren. Hab Albrechts Rippchen zum testen drauf. Temperatur halten und regeln ist angesagt. Auf 120° zu kommen ist gar nicht so einfach. Brauch ich da nur ne Handvoll Kohlen? Der Stein dichtet übrigens den Smoker ab.:cool:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  3. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Hi Svente,
    bei dem Mini-Dünnblechsmoker wär ich zwar vorsichtig, nicht daß er die gleich durchglüht, aber nur mit Kohle oder Brekkis ist er bestimmt ein ziemlicher Brennstofffresser!
    Wenn du ab und zu ein handliches kleines Holzstückchen mit dazulegst (so etwa 15cm lang, Querschnitt ca. 5x5cm, quasi Anmachholz), sollt's ganz gut funktionieren und feines Smokeraroma gibt's auch. Aber auf saubere Verbrennung mit ausreichend Zuluft achten.

    Viel Erfolg! :)
     
  4. #1744 Svente, 01.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2017
    Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    8.693
    Abweichungen sind ja o.k., aber von über 30°? Ich hab selbst die Aldo Teile im Ofen machen müssen, weil sie nach 2h immer noch roh gewesen sind. Das eine ist zwar oben und das andere auf dem Rost gemessen, aber ein kleiner Anhaltspunkt würde mir gefallen.
    [​IMG]
     
  5. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Nimm das auf'm Rost, das andere ist vermutlich nicht mal als Schätzeisen zu gebrauchen!
    Steck dein Bratenthermometer doch mal in kochendes Wasser, falls das fühlertechnisch funktionieren könnte, sollte ca. 100°C rauskommen!;)
     
  6. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    BBQ, kurzentschlossen, quick'n dirty! Das Wetter war so schön! :)

    [​IMG]
    Schönen Sonntag, genießt das Wetter! :)
    [​IMG]
    PS: Der Holztisch wurde gestern abgeschliffen und geölt, der muß noch trocknen, also den unansehlichen Nottisch nicht beachten :oops:.
     
    Largomops, Svente und Augschburger gefällt das.
  7. #1747 Tschörgen, 02.04.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.309
    Zustimmungen:
    15.052
    Weil ich nur den Caipi sehe .... die GöGa liegt vermutlich schon wieder Pritschenbreit irgendwo rum. oder? :D
     
    langbein, nenni und cremalos gefällt das.
  8. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    :p

    Du sagst es! ;)
     
    langbein, Largomops und Tschörgen gefällt das.
  9. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Morgen gibt's doch gutes Wetter, da kommt was auf'n Grill.
    2 Mais-Hähnchen und Drumsticks bekommen gerade die letzte Ölung. :)
    [​IMG]
    Die Gockel haben zwar eher "Magermodel"-Maße, aber die GöGa hat sie angeschleift, jetzt werden sie auch verwurschtelt. :cool:
     
    Svente und Tschörgen gefällt das.
  10. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Der Grill ist gestartet!:)
    [​IMG]
     
    Largomops, Svente und Tschörgen gefällt das.
  11. #1751 Tschörgen, 09.04.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.309
    Zustimmungen:
    15.052
    Leckerst! Peter Gabriels Sledgehammer Hühnchen. :)
     
  12. #1752 cremalos, 09.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2017
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Nö, die hängen nur locker ab! :p
    Waren übrigens sehr lecker, die Maishühnchen hatten, trotz Mager-Modelmaßen, ganz schön üppige Brüstchen! :rolleyes:
    Der anfängliche Verdacht auf Silikonbusen, war dann aber schnell zerstreut!
    [​IMG]

    Übrigens, Cai Pirinha hat auch wieder vorbei geschaut. ;)
    GöGa lümmelt sich mittlerweile im Gartensessel rum und genießt die Sonne und ich werde jetzt eine Havana dampfen! :)
    Schönen Sonntag euch allen!
     
    Tschörgen gefällt das.
  13. #1753 Augschburger, 09.04.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.616
    Zustimmungen:
    19.788
    Duhu? Ich mach heute Abend mein erstes BBC in der Kugel. Soll ich dem Viech seine Flügel auch so abspreizen? Oder einfach schlaff hängen lassen? Danke! :)
     
  14. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @Augschburger, wenn die etwas abgespreizt sind, werden sie und die Gegend darunter, halt etwas krosser, muß aber nicht. Wenn du zwei machst, probier doch beide Varianten.
    Die Sache mit dem Bierdöschen spare ich mir schon seit einiger Zeit, durchgaren tut's auch gut ohne und saftig bleiben sie auch.
     
    Barista gefällt das.
  15. #1755 Augschburger, 09.04.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.616
    Zustimmungen:
    19.788
    Nee, es gibt nur eins, dafür vom Metzger.
    Bierdöschen... Pah! Ich hab mir extra bei Feinkost Lidl so einen Ständer für Flugsaurier gekauft. Der ist jetzt da und wird benutzt. Sonst müsste ich mir ja noch den Deckelhalter bei IKEA holen... ;)
     
    cremalos gefällt das.
  16. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    8.693
    @cremalos
    Super Idee
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    cremalos gefällt das.
  17. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Oha @Svente, da werde ich aber neidisch!
    Sehr schön gefüllter Humidor und tolle Terasse! :)
     
    Svente gefällt das.
  18. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Ein neues Experiment, Forellen räuchern, wurde heute morgen gestartet.
    Gestern waren wir in der METRO und haben den Ostergutschein "verheizt", da sprangen auch die Fischlein in den Einkaufswagen. Zuerst sollten sie schwimmen gehen in 5-8%iger Salzlake. Habe solange versucht Salz in kaltem Wasser aufzulösen, bis nix mehr ging.
    [​IMG]
    Fortsetzung heute Abend.:)
     
    mhelbing und Svente gefällt das.
  19. #1759 fanthomas, 11.04.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Manno. Das ist gemein.
    Ich darf seit ein paar Jahren gar nicht mehr rauchen und hatte damals alle meine Habanos verschenkt :(.
     
  20. mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    @cremalos ich bin gespannt auf das Ergebnis. Womit räucherst Du? Ich habe mir vor kurzem einen kleinen Peetz Räucherofen zugegelegt und damit recht erfolgreich Lachsforelle heiß sowie Lachs, Lachsschinken und Rinderschinken kalt geräuchert.Und dann ja noch mein oben beschriebener PP-Versuch. Z.Zt liegen noch eine Lachsseite und 2 Lachsschinken in den jeweiligen Gewürzmischungen und werden voraussichtlich am Donnerstag in den kalten Rauch kommen.
     
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...