BBZ10S Drehventil Ersatzteil - wo kaufen?

Diskutiere BBZ10S Drehventil Ersatzteil - wo kaufen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich möchte gerne mein BZ10 von Kipp- auf Drehventile umbauen. Kann mir jemand sagen, wo ich diese als Kompletteil bekomme (Ventil plus drehknopf)...

  1. #1 ssonntag, 14.08.2019
    ssonntag

    ssonntag Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Ich möchte gerne mein BZ10 von Kipp- auf Drehventile umbauen. Kann mir jemand sagen, wo ich diese als Kompletteil bekomme (Ventil plus drehknopf) bekomme wie es sie z.B. für die BZ10S gibt? Ich habe diverse Websites durchsucht (rimprezza, espressomaschinendoctor usw) aber nirgends ein solches gefunden.

    Dankeschön!
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.136
    Zustimmungen:
    5.853
    Hallo,

    meines Erachtens wirst Du da auch nichts speziell für die BZ10S finden bzw. finden können.
    Solche Dampf- bzw. Heißwasserventile sind doch eher standardisierte Teile, die mit einigen Abweichungen (Fittingen etc.) von diversen Herstellern verbaut werden.
    Vielleicht kannst Du anhand der Explosionszeichnungen verschiedener Bezzera-Modelle herausfinden welche Ventile für die BZ10S in Frage kommen.
    Das sollte auch ein entsprechender Fachhändler beantworten können.
    Hier mal ein link wegen der Bezeichnungen als Beispiel, der jedoch keine Werbung für jenen Händler sein soll:

    Wasser / Dampfventil Bezzera Ellisse 32,55 € Günstige Ersatzteile

    Viel Erfolg
     
  3. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.136
    Zustimmungen:
    5.853
  4. #4 Kuckuck24, 14.08.2019
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    392
    Hi.
    Espresso perfetto hat eine modifizierte BZ10 im Angebot:

    Bezzera BZ10S, Drehventile

    Vielleicht bekommst du von denen Infos zum Umbau?!
     
    rebecmeer gefällt das.
  5. #5 Kuckuck24, 14.08.2019
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    392
  6. #6 Londoner, 14.08.2019
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    3.092
    Sind das nicht die gleichen Drehventile, die auch bei der ECM Mechanika III verbaut sind?
    Soweit ich weiß, überschneiden sich die Bauteile von ECM und Bezzera teils und optisch kommen die Drehventile der BZ10S
    der der ECM M III sehr nahe.

    Hier mal die Links, wo du die Einzelteile bekommst:

    ECM Drehventil III

    Drehgriff Drehventil

    Scheibe Heißwasserventil

    Scheibe Dampfventil


    Aber bitte unbedingt nochmal mit dem Händler checken bzw. die Maße vergleichen!
    Ich spekuliere hier mehr, als ich es zu 100% sicher weiß.



    Du hast uns noch gar nicht verraten, warum du umrüsten möchtest.
    Ich lese öfters davon, dass von Dreh- auf Kipphebel umgerüstet wird, weil es praktischer erscheint,
    aber von Kipp auf Dreh scheint eher selten.
    Sind die Kippventile bei dir durch oder geht es um die Handhabung?

    Vielleicht findest du ja sogar jemanden hier, der mit dir die Ventile tauscht.
     
  7. #7 Espressojung, 14.08.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.288
    Zustimmungen:
    3.498
    Oft möchten Kunden beim Kauf einer Maschine die Drehventile auf Kippventile
    umgerüstet haben. ==> d.h. die Geschäfte bauen die Maschinen einfach um.
    Zurück bleiben dann die kompl. Drehventile. Einfach mal bei deinem Händler
    nachfragen ob die die Ventile vergünstigt abgeben.
     
  8. #8 ssonntag, 15.08.2019
    ssonntag

    ssonntag Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    @Londoner : ich möchte es aus rein optischen Gründen umbauen, ich finde, das sieht schicker aus. Ich habe auch den kurzen Heißwasserauslass durch eine Lanze ersetzt.
     
Thema:

BBZ10S Drehventil Ersatzteil - wo kaufen?

Die Seite wird geladen...

BBZ10S Drehventil Ersatzteil - wo kaufen? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Bezzera Mitica S Drehventile, gedämmt und gepflegt

    Bezzera Mitica S Drehventile, gedämmt und gepflegt: Verkaufe meinen jahrenlangen treuen Begleiter, weil mal was neues her muss: Bezzera Mitica S mit Drehventilen und Vibrapumpe (Ulka) Beide...
  2. [Verkauft] ECM Dampf- & HW-Rohr mit Drehventilen (komplett)

    ECM Dampf- & HW-Rohr mit Drehventilen (komplett): Hallo zusammen, ich biete auf diesem Wege ein ECM Dampfrohr und ein ECM Heißwasserrohr jeweils mit Drehventilen zum Verkauf an. Die Teile sind...
  3. Bezzera BZ09, Dampflanze Umbau Kippventil auf Drehventil (wegen Gummigeschmack)

    Bezzera BZ09, Dampflanze Umbau Kippventil auf Drehventil (wegen Gummigeschmack): Hallo Liebe Freunde des Kaffees! =) Ich bin im Besitz einer Bezzera BZ09, ich komme gleich zum Thema! Bei Dampfbezug oder auch heißem Wasser...
  4. Drehventil Heißwasser BZ35 schwergängig

    Drehventil Heißwasser BZ35 schwergängig: Hallo Zusammen, das Drehventil bzw. der Drehknopf für den Heißwasserbezug an meiner BZ35 wird immer schwergängiger - womit kann ich dieses denn...
  5. Drehventil Bezzera BZ 16 fällt ab

    Drehventil Bezzera BZ 16 fällt ab: Hallo zusammen, Wo rohe Kräfte sinnlos walten: ich habe gestern das Dampfventil meiner BZ 16 wohl etwas zu fest zu gedreht... Der Effekt ist,...