Beanconqueror - App

Diskutiere Beanconqueror - App im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Dejavu inc. Ionic Version 5 ist raus. Ich kümmere mich mal um das Update ;) Upgrading to Ionic5 · Issue #51 · graphefruit/Beanconqueror Es werden...

Schlagworte:
  1. #301 Graphefruit, 15.02.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.526
    Dejavu inc.
    Ionic Version 5 ist raus. Ich kümmere mich mal um das Update ;) Upgrading to Ionic5 · Issue #51 · graphefruit/Beanconqueror

    Es werden sich ein paar kleine optische Änderungen ergeben, da es neue Icons gibt - gefallen mir persönlich auch besser :)
     
  2. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    10.423
    Fleißig, fleißig!

    Zwei Dinge hab ich noch:

    • Das Feld für die Menge des Kaffeemehl heißt "Output: Gewicht / Menge". Für ist Output jedoch was letztlich in der Tasse landet, die Menge des Kaffeemehls ist für mich eher der Input. Die Brewratio wird ja auch gerne als "18 gr in, 36 gr out" angegeben.
    • Hatte ich mir schon mal gewünscht, die Laufzeit der Mühle angeben zu können? Wenn nicht, tue ich es hiermit :rolleyes:.
    Danke für die tolle Arbeit!
     
    esojma gefällt das.
  3. #303 Graphefruit, 15.02.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.526
    Die Definition dieses Wordings kam weil manche in "ML" Messen und manche in "Gramm"
    Was wäre denn dein Gewünschtes Wording zum lesen in English/Deutsch :)?
     
  4. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    10.423
    Hm, hier reden wir aneinander vorbei. Vielleicht nutze ich dieses Feld auch ganz falsch?

    Output: Gewicht / Menge ist für das, was in der Tasse landet, völlig OK. Mir geht es um den Input in Form von Kaffeemehl aus der Mühle.

    Ein Beispiel:

    16,2 gr Kaffeemehl ergeben 45,2gr Kaffee. Das Feld mit den 16,2 gr Kaffeemehl ist aber "Output: Gewicht/Menge" benannt, das für die 45,2 gr Kaffee heißt "Bezugsmenge".

    Oder nutze ich die Felder falsch?
     
    DocBrown gefällt das.
  5. #305 Graphefruit, 15.02.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.526
    Sorry, mein Fehler.
    Du hast recht.
    Das Feld soll die Menge des gemahlenen Kaffeemehls symbolisieren.
    Hatte mir damals schwer getan wie man die beiden Felder auseinander hält.

    Kaffeemehl Gewicht?
     
  6. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    10.423
    So oder kürzer Kaffeemehl (gr). Entsprechend Kaffee (gr/ml) für das Endergebnis.
     
    benötigt und Graphefruit gefällt das.
  7. #307 Graphefruit, 15.02.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.526
    Ich ändere das dann mal so ab, danke für den guten Input.
    Manchmal steht man einfach auf dem Schlauch
     
  8. #308 Graphefruit, 15.02.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.526
    upload_2020-2-15_16-15-21.png
     
    FRAC42 und benötigt gefällt das.
  9. #309 Graphefruit, 15.02.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.526
    upload_2020-2-15_16-48-38.png

    Der Mühlen Timer wurde nun eingebaut.
    In den Einstellungen ist er Standardmäßig deaktiviert, viel spaß damit ;)
     
  10. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    10.423
    Sehr cool - und Kaffeetyp kann man jetzt auch angeben! :)

    Fehlt mir nur noch, das die Bewertung als default 0 statt 1 hat um klar zu machen, dass es für diesen Bezug (noch) keine Bewertung gibt.
     
  11. #311 Graphefruit, 15.02.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.526
    FRAC42 gefällt das.
  12. #312 Graphefruit, 15.02.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.526
    Sneak preview.
    In der nächsten Version gibts ein kleines zu testendes Feature:
    Startseite wenn die App aufgerufen wird, auch ohne iPhone und Force-Touch könnt ihr somit direkt in die Brühungserfassung springen wenn ihr das so einstellen möchtet, andernfalls Standardmäßig "Startseite".
    Ich bin gespannt über eure Meinungen dazu
    upload_2020-2-15_21-51-26.png
     
    FRAC42 gefällt das.
  13. #313 Graphefruit, 16.02.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.526
    Version 3.3.0 ist raus.
    graphefruit/Beanconqueror

    Der Upload bei Google sowie bei Apple läuft, ich gebe dann Rückmeldung sobald es online ist.

    Änderungen:
    - Editierung der Bewertung wieder möglich.
    - Lege deine individuelle Startseite in den Einstellungen fest, oder starte direkt einen neuen Bezug
    - Aktualisierung auf das neue Ionic 5 Framework
    - Mühlentimer hinzugefügt
    - Fehlende Übersetzungen hinzugefügt

    Viel Spaß damit
     
    swimmer und FRAC42 gefällt das.
  14. #314 Graphefruit, 18.02.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.526
    Die iOS App wurde gerade im Appstore abgelehnt.
    Apple möchte explizit nun eine Aussage wieso die Kamera sowie die Photo-Library benutzt wird (wurde seit 4 Releases nicht angefragt).
    Daher darf ich das ganze nun spezifizieren und erneut hochladen und auf eine erneute Prüfung warten.
    Ich bitte um Geduld.
     
  15. #315 Graphefruit, 27.02.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.526
    Die neue Version für Apple ist nun auf Live, sorry für den Verzug: ‎Beanconqueror
     
    FRAC42 gefällt das.
  16. #316 Graphefruit, 29.02.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.526
    Ist ja doch schon einige Zeit her (zumindest für Android) seit das neuste Update draußen ist.

    Meinungen?
     
  17. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    10.423
    Funktioniert sehr stabil und zuverlässig und mir fallen keine neuen Wünsche zu Funktionen mehr ein o_O.

    Beim Erfassung eines Bezugs muss ich jedoch viel zwischen einzelnen Feldern hin und her scrollen. Für mich wäre die folgende Reihenfolge perfekt:
    • Zubereitungsart
    • Kaffetyp
    • Bohnensorte
    • Mühle
    • Mahlgrad
    • Mühlentimer
    • Kaffeemehl
    • Brühtemperatur
    • Zeit
    • Kaffee
    • Bewertung
    • Notiz
    Das mögen andere Nutzer jedoch anders sehen - selber die Reihenfolge festlegen zu können wäre ideal.

    Bei "Zubereitungsart" und "Kaffeetyp" bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich diese Felder am besten Nutzen kann / wozu sie gedacht sind. Gerne möchte ich festhalten, was für eine Kaffeespezialität ich gerade zubereite (Espresso, Cappuccino usw.), ob es sich um einen Einfachen oder Doppelten handelt und welches Sieb (Standard oder LM). Kann mir aber vorstellen, das einfach unter Zubereitungsart zusammen zufassen ("Espresso - einfach - LM"; "Cappucino - doppelt - Std"). Oder hast du einen anderen Tipp?

    OK - dafür, das ich keine Ideen mehr habe ist das jetzt doch arg viel Text geworden. :rolleyes:
     
  18. #318 benötigt, 01.03.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Schweigen bedeutet Zufriedenheit. "Nüschte zu mekkan" würde der Berliner sagen.
    So lange ich die iOS App nutze (was eher kurz ist), hat sie einen hübschen Sprung in Sachen Nutzbarkeit und Übersichtlichkeit gemacht. Für mich ist es ein sehr willkommenes Tool, das insbesondere deshalb so populär ist, weil ich gar nicht darüber nachdenken muss, es zu verwenden. Gehört zum Workflow einfach dazu.
    Danke!
     
  19. mikri

    mikri Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Ich möchte auch einmal danke sagen. Eine tolle App, in der ich viele Parameter meines Espressobezuges ganz einfach hinterlegen kann.
    So kriege ich die Möglichkeit, wiederholbare Ergebnisse zu produzieren. Als Anfänger ist das sehr hilfreich.
    Wirklich toll gemacht.
    Was ich aber in der kurzen Zeit nicht begriffen habe ist Folgendes.
    Bei den Brühungen kann man unter den drei Punkten sowohl editieren, als auch den Punkt Posten anwählen.
    Was geschieht jedoch unter dem Punkt Posten? Wo wird das gepostet? Oder ist das eher so gemeint, dass man den Punkt aufrufen kann, um die Daten dann zu kopieren?
    Gebt mir doch bitte eine Hintergrundinfo, vielen Dank.
     
    esojma und Graphefruit gefällt das.
  20. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    10.423
    Es gibt die Daten des entsprechenden Bezugs bzw. der entsprechenden Brühung als kopierbaren Text. Den könnte man in eine Diskussion posten, warum was wie verläuft während des Bezugs. Das da irgendwas automatisch irgendwo gepostet wird kann ich mir nicht vorstellen.

    Vielleicht wäre "Textexport" ein besserer Name für diese Funktion?
     
    mikri gefällt das.
Thema:

Beanconqueror - App

Die Seite wird geladen...

Beanconqueror - App - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Xenia meets Beanconqueror

    Xenia meets Beanconqueror: Liebe Kaffee-Netz Community, vor einigen Monaten stand ich mit Holger in Kontakt um eine mögliche Integration der Beanconqueror App mit Xenia zu...
  2. [Zubehör] Leihgabe für Beanconqueror Entwicklung - Acaia Pearl / Acaia Lunar / Bluetooth Waage

    Leihgabe für Beanconqueror Entwicklung - Acaia Pearl / Acaia Lunar / Bluetooth Waage: Liebe Kaffee-Netz Gemeinde, Ich würde gerne für die Beanconqueror App eine Bluetooth Waage (präferiert Acaia) ausleihen um zu versuchen die...