Beanconqueror - App

Diskutiere Beanconqueror - App im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wie würdet ihr denn das Feld belabeln? "Zubereitungstyp" -> "Pour over" Und im Englischen "Preparation style"

Schlagworte:
  1. #521 Graphefruit, 29.10.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    382
    Wie würdet ihr denn das Feld belabeln?
    "Zubereitungstyp" -> "Pour over"
    Und im Englischen
    "Preparation style"
     
  2. #522 DerFrank, 29.10.2020
    DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    99
    Wenn man in den Einstellungen „deutsch“ ausgewählt hat, sollten die Begriffe auch deutsch sein, so wie es ja schon ist
     
  3. #523 Graphefruit, 04.11.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    382
    Die neuste Version ist in Entwicklung, was wird neues kommen?

    Bug gefixt, dass ein Overlay nicht geschlossen werden kann.
    Zubereitungstypen könnten definiert werden (Pour over / Espresso), hierdurch werden auch dynamische Felder eingeführt.
    Wassermenge wird bei espresso z.B. nicht benötigt.

    Autocomplete feature (mehr gibt es bei fertiger Implementierung ;))
    Bewertungsabfrage für die App nach 25 Verwendungen (also genügend um die App kennen zu lernen)
    Aktualisierungs-Popup - Was hat sich alles geändert in dieser Version.
    Brühungen können nun getrackt werden

    und noch ein paar Themen werden dazu kommen - sogesehen ein kleiner Teaser.
     
    Hedonii, onflair, whereiscrumble und 3 anderen gefällt das.
  4. #524 Graphefruit, 10.11.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    382
    Im nächsten Update wird es weitere Bohneninformationen geben:
    - Cupping Score
    - Farm
    - Höhe (Anbaugebiet)
    - Entkoffeiniert (Checkbox)
    - Region
    - Erntezeit
    - Bohnen Zubereitungsart (Filter, Espresso, Omni, Unkown)
     
    Hedonii gefällt das.
  5. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    636
    Cool, hast du auch eine Idee, wie das bei Blends genutzt werden kann?

    Also so was hier:

     
  6. #526 Graphefruit, 15.11.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    382
    Um die Vorfreude ein bisschen zu "pushen" :)
    Was wird neues kommen?
    - Neue Stylings/Layout für Bohnen- / Brüh-/ Zubereitungs- und Mühlenübersicht
    - Bohnen können nun mehr Informationen beinhalten besonders für Blends
    - Neue Zubereitungsmethoden (Inverted Aeropress z.B.)
    - Kategorisierbare Zubereitungsmethoden (Full Immersion, Pour Over (Filter), Espresso)
    - Zubereitungsmethoden werden Parametrisierbar, d.h. nur die ausgewählten Felder werden bei der Brühung angezeigt :)
    - Und bestimmt noch ein paar Bugfixes

    An dieser Stelle möchte ich mich ganz Herzlich bei @Karl Maximilian (Maxbean) bedanken, der nicht nur mit sehr guten Kaffee glänzt, sondern mich auch mit seinem Fachwissen unterstützt hat :)

    Ebenfalls ein Dankeschön an @whereiscrumble der mir auch wieder einmal sehr viele Fragen beantwortet hat :)

    Gruß in den Sonntag!
     
    Hedonii, Silas, Nightstar und 6 anderen gefällt das.
  7. #527 Karl Maximilian, 15.11.2020
    Karl Maximilian

    Karl Maximilian Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2018
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    192
    Einfach großartig deine Arbeit!
    Vielen Dank für alles was Du für ambitionierte Home Brewer tust.

    Einen schönen Sonntag
    Max
     
    Graphefruit gefällt das.
  8. #528 bajuware, 18.11.2020
    bajuware

    bajuware Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Graphefruit,

    ich bin seit letzter Woche auch vom Virus der Espressi infiziert und über Deine App gestolpert - Hammer die App!
    Eine Frage hätte ich: ist es möglich Siebe als Tool anzulegen oder wie macht ihr das?
    Jetzt habe ich meine Espressomaschine mit unterschiedlichen Sieben als Brühmethode angelegt.

    Viele Grüße und besten Dank für die Arbeit
     
  9. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    636
    Genau so habe ich es auch gemacht.
     
  10. #530 Graphefruit, 18.11.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    382
    Danke für die lobenden Worte.

    Tatsächlich entweder unterschiedliche Zubereitungsarten anlegen, oder in den Notizen der Brühung die Information hinterlegen.
    Das Thema ist leider "einfach" für den Benutzer, aber schwer Handelbar in der App.
    Am Ende müsste man auch Anfangen nicht nur Siebe (VST, 7G, 14G, 21G o.ä.) hinterlegen sondern auch die unterschiedlichen Filter (Alleine V60 hat schon multiple Möglichkeiten, V1, V2, V3, Japan, Baumwolle, Dauerfilter)

    Die Idee die mir da am ehesten in den Kopf kommt ist bei der Brühung ein "Freitext" Feld hinzuzufügen wo man das jeweilige "Tool" hinterlegen kann.

    Gruß in den Abend
     
  11. #531 bajuware, 18.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2020
    bajuware

    bajuware Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    7
    Ja, da hast Du recht.
    Habe das gerade nur aus der Hüfte geschossen und aus meiner Perspektive gesehen.
    Das macht ein richtiges Fass auf.
    Im Endeffekt geht es ja nur um schnelles Ablegen der Infos.
    Bin kein Appprogrammierer, aber sind Dropdownmenüs oder andere Auswahllisten möglich?

    Viele Grüße
     
  12. #532 Graphefruit, 20.11.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    382
    Sorry für die späte Rückmeldung, ich habe ein bisschen Überlegt: Die beste Lösung welche mir einfällt ist das man in den Zubereitungsmethoden eine Art :Chip Methodik etabliert, d.h man könnte über eine Textbox mehrere Tools hinzufügen.
    Diese würden in der Brühung dann wieder zur Auswahl stehen in der drop-down.
    Beispiel: Material Design
     
  13. #533 bajuware, 21.11.2020
    bajuware

    bajuware Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    7
    Klingt nach einer guten Idee.

    Übrigens habe ich noch eine Idee - die ist einfacher :)

    Während des Bezuges: Druck (das wäre doch eine wichtige Kontrollgröße, die man dokumentieren könnte).
    Bei Filter: Standardwert 1 bar :)
     
  14. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    636
    Geht das nicht quasi drucklos? Die ca. 9 bar bei Espresso sind doch auch 9 bar Überdruck, also zusätzlich zum Athmosphärendruck, oder?
     
  15. #535 DerFrank, 21.11.2020
    DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    99
    Mit zu vielen Features könnte die Übersichtlichkeit verloren gehen. Gewisse Dinge kann man auch in den Freitext schreiben. Meine Meinung
     
    Silas gefällt das.
  16. #536 bajuware, 21.11.2020
    bajuware

    bajuware Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Frank,

    man könnte ja nicht ausgefüllte Details ausblenden.
     
    Silas gefällt das.
  17. #537 ZwergNase, 21.11.2020
    ZwergNase

    ZwergNase Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2020
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    54
    Eine andere Frage: Wird irgendwo angezeigt, wie viel Kaffee ich noch habe (Summe aller beziehbarer Bohnen)? Kann ich natürlich auch selbst ausrechnen, aber ich dachte, vielleicht steht es schon irgendwo und ich überlese es :)
     
  18. Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    382
    Wird aktuell nirgends angezeigt, aber ein cooler Feature Request, ich nehme das mit auf.
     
  19. Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    382
    Bestünde hier in der Community Interesse an einem Live-Austausch zur App via Google-Meeting o.ä.?
    Ich würde über die aktuellen Änderungen durchleiten, und bei Fragen rede und Antwort stehen, oder natürlich die Diskussion von Use-Cases :)
    Zeitrahmen wäre Montags oder Dienstags Abends um 19:00 - somit hat jeder die Möglichkeit dabei zu sein.
    Schreibt mir entweder gerne per PN oder hier wenn eine größere Gruppe Zusammen kommt würde ich das ganze organisieren.

    Gruß
     
Thema:

Beanconqueror - App

Die Seite wird geladen...

Beanconqueror - App - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Leihgabe für Beanconqueror Entwicklung - Acaia Pearl / Acaia Lunar / Bluetooth Waage

    Leihgabe für Beanconqueror Entwicklung - Acaia Pearl / Acaia Lunar / Bluetooth Waage: Liebe Kaffee-Netz Gemeinde, Ich würde gerne für die Beanconqueror App eine Bluetooth Waage (präferiert Acaia) ausleihen um zu versuchen die...
  2. Coffee DB => Android App

    Coffee DB => Android App: Hallo zusammen Ich habe die Coronazeit genutzt um eine Android-App zu programmieren mit der man die Einstellungen (Bohnensorte, Zeit, Gewicht,...
  3. La Marzocco home app und andere Neuigkeiten

    La Marzocco home app und andere Neuigkeiten: Hallo Leute, Da sich trotzdem immer wieder was tut, ist es auch wichtig die Themen wieder zu bearbeiten. Zum Beispiel muss man die La Marzocco...
  4. Erfahrungen mit 2-Scale Drip Stand & Acaia Brewbar App

    Erfahrungen mit 2-Scale Drip Stand & Acaia Brewbar App: Angelehnt an den Acaia Atlas Dripstand habe ich einen Drip Stand gebaut (Fotos bei Gelegenheit im Bastel-Thread). Als Besitzer einer Acaia Pearl...
  5. Espresso Timer App

    Espresso Timer App: Fürs Handgelenk hat jemand eine geniale App gemacht - ein kleiner Swipe nach oben und der Timer beginnt zu laufen, nach Ablauf der 25s vibriert es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden