Beanconqueror - App

Diskutiere Beanconqueror - App im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Die Bohnenfotos gab es (die hatten bei mir manchmal etwas gehakt), sind aber mit dem letzten Update mehr oder weniger verschwunden - du kannst...

Schlagworte:
  1. #641 Florentiner, 09.02.2021
    Florentiner

    Florentiner Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    Ah, hab auch eben gesehen, dass man Fotos hinzufügen kann.
    Dachte, so etwa könnte es vielleicht aussehen:
     

    Anhänge:

  2. #642 Graphefruit, 10.02.2021
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.526
    Ich verstehe, das war der Hilfeschrei.
    Ich werde schauen was sich machen lässt.
    Wieso habe ich das damals ausgebaut?
    Durch das neue Design haben wir Platztechnisch Probleme bekommen, laut Auswertung verwenden wirklich wenige das Feature mit den Bildern.

    Auf dem iPad ist das kein Problem eine Integration hin zu bekommen, auf einem Smartphone wird der platz sehr schnell sehr klein, weshalb der Vorschlag von @Florentiner nur halb funktioniert.
    Wie gesagt, ich schaue mir das Thema nochmal an.
     
    DerFrank gefällt das.
  3. #643 Graphefruit, 10.02.2021
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.526
    Danke dir! :)

    Danke für die Anfrage.
    Ich werde mir dieses Thema auch einmal anschauen, verstehe den Wunsch.

    Gruß
    Lars
     
  4. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.832
    Zustimmungen:
    10.429
    Ich vermisse die Bilder auch. Wüsste jetzt jedoch nicht, was als Verwendung gilt. Wenn ich die Bohnenübersicht aufrufe und mich da über die Bilder freue - taucht das in der Nutzungsstatisik auf?
     
    Silas gefällt das.
  5. #645 ZwergNase, 10.02.2021
    ZwergNase

    ZwergNase Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2020
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    341
    Ach Quatsch, Hilfeschrei :D Für mich ist die Bohnenübersicht tatsächlich das, was ich am häufigsten benutze (füge nur vereinzelte Bezüge hinzu), und das ist einfacher, wenn ich gleich einen optischen Anhaltspunkt habe. Ich finde es daher schade, dass die Bilder weg sind - aber ich komme auch so irgendwie klar.
     
    Silas und FRAC42 gefällt das.
  6. #646 Graphefruit, 10.02.2021
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.526
    ;) Ich musste Schmunzeln. Die Statistik bezieht sich darauf, wieviele Bilder überhaupt hinterlegt werden.

    Ohne das Feedback, hätte ich das gar nicht gewusst, von dem her gerne mehr von "Hilfeschreien".

    Gruß
    Lars
     
    FRAC42 gefällt das.
  7. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.620
    Zustimmungen:
    6.041
    Jetzt bekomme ich ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich keine Nutzerdaten sende. Tatsächlich erfasse ich auch mindestens eins, oft sogar zwei Bilder für jedes Päckchen Bohnen und würde mich auch sehr freuen, das erste davon wieder in der Übersicht zu sehen :)
     
  8. sky

    sky Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    552
    +1 für die Bilder in der Bohnenübersicht auch von mir :)
     
  9. #649 Graphefruit, 14.02.2021
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.526
    Ich habe nun mal herumexperimentiert und bin denke ich auf eine gute Variante gekommen.
    Ich habe euch zum besseren Verständnis iPad vs iPhone 5 Portrait vs Landscape eingefügt.
    Weiterhin wenn kein Bild hinterlegt wird, wird der Platz nach Rechts eingenommen (Siehe Rösternamen).

    Gerne euer Feedback.
    Gruß in den Sonntag
    Lars

    image_preview_ipad.png
    image_preview_iphone5.png
    image_preview_iphone5_landscape.png
     
    Joooo, sky, braindumped und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #650 Florentiner, 14.02.2021
    Florentiner

    Florentiner Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    @Graphefruit das schaut doch super aus!
    War mir nicht bewusst, das es mit dem Platz auf dem Smartphone Probleme geben könnte. Aber so ist es doch ne gute Lösung.

    Meinst du bekommst in dieser Ansicht auch noch das Rating der Bohne unter? Vielleicht könntest du es anstelle des Röstdatums platzieren. Denn wenn ich die Angaben „Röstdatum“ und „geröstet vor“ richtig deute, dann handelt es sich um redundante Angaben. Oder? o_O

    Super finde ich übrigens auch die Möglichkeit des geräteübergreifenden Exports/Imports der Usereinstellungen :)
    So kann man zu Hause das Tablet nutzen und hat die Daten auch auf dem Handy immer dabei.
     
  11. #651 Graphefruit, 15.02.2021
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.526
    localhost_8100_home_beans(iPhone 5_SE).png
    Hier mal die Lösung für die Bewertung.
    Geht das in die Wunschrichtung?

    Wieso ist das "Geröstet vor" mit dabei:
    Nicht jeder möchte selber die Tage der Röstung runter rechnen (auch ich nicht ;))

    :) Danke - Allerdings ist das auf Android besser als auf iOS - hier hab ich noch keine perfekte Lösung zwecks den Bildern.

    Gruß
    Lars
     
    braindumped gefällt das.
  12. #652 Florentiner, 15.02.2021
    Florentiner

    Florentiner Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    Ich weiß nicht was die anderen zu der Umsetzung meinen, aber ich finde sie MEGA!! Meine 5 Sterne im App Store sind dir jetzt schon sicher
    :):):)
     
    Gerwolf gefällt das.
  13. #653 Graphefruit, 15.02.2021
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.526
    Und ich dachte das war schon vorher so (zwinkersmily)
     
  14. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.620
    Zustimmungen:
    6.041
    Ich stelle immer wieder fest, dass ich es nützlich fände, ein kleines Symbol o. ä. in der Bezugsübersicht zu sehen, falls es eine Notiz zum Bezug gibt. Fänden andere das auch sinnvoll?
     
    braindumped gefällt das.
  15. #655 Graphefruit, 16.02.2021
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.526
    Bei den Bohnen welche selbst geröstet wurden, wird die Bohne über die kleine Flamme gekennzeichnet (selbstgeröstet)
    So oder so ähnlich könnte ich es mir auch für die Notizen vorstellen.

    upload_2021-2-16_20-23-38.png
     
    braindumped und Silas gefällt das.
  16. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.620
    Zustimmungen:
    6.041
    Ja, das wäre cool :)
     
  17. #657 ZwergNase, 18.02.2021
    ZwergNase

    ZwergNase Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2020
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    341
    Ich hab noch mal eine etwas dusselige Frage. Bei der Bezüge-Übersicht kann ich ja filtern nach Brühmethode, Bohnensorte, Mühle.

    Bei der Bohnen-Übersicht tauchen auch die Schaltflächen „Filter anwenden“ und „Filter zurücksetzen“ auf, aber da kann man nicht filtern, sondern nur sortieren, oder? (Bei den Bohnen steht übrigens „Sotieren nach“ ;))
     
  18. #658 Graphefruit, 18.02.2021
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.526
    Richtig interpretiert.
    Bei den Bohnen ist aktuell nur eine Sortierung möglich.
    Die Filterung erfolgt über das Textfeld - ist aber nicht wie bei den Brühungen ein extra Panel.
    Bin aber aktuell in der Überlegung auch ein Filter-Overlay einzupflegen.

    Danke fürs melden, den Typo werde ich direkt verbessern.
    Gruß
    Lars
     
  19. #659 ZwergNase, 18.02.2021
    ZwergNase

    ZwergNase Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2020
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    341
    Danke für die schnelle Rückmeldung!
    Welche Felder werden denn mit dem Textfeld durchsucht? Ich hatte versucht, mir mal nur Espresso-Bohnen anzeigen zu lassen, das hat nicht geklappt. Würden die Notizen zur Bohne durchsucht werden?
     
  20. #660 Graphefruit, 18.02.2021
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.526
    Aktuell wird: Name, Röster, Notizen sowie Aromen(Geschmack) durchsucht.
     
Thema:

Beanconqueror - App

Die Seite wird geladen...

Beanconqueror - App - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Xenia meets Beanconqueror

    Xenia meets Beanconqueror: Liebe Kaffee-Netz Community, vor einigen Monaten stand ich mit Holger in Kontakt um eine mögliche Integration der Beanconqueror App mit Xenia zu...
  2. [Zubehör] Leihgabe für Beanconqueror Entwicklung - Acaia Pearl / Acaia Lunar / Bluetooth Waage

    Leihgabe für Beanconqueror Entwicklung - Acaia Pearl / Acaia Lunar / Bluetooth Waage: Liebe Kaffee-Netz Gemeinde, Ich würde gerne für die Beanconqueror App eine Bluetooth Waage (präferiert Acaia) ausleihen um zu versuchen die...