Beem D2000.615 Espresso Perfect Crema Plus - Edition Eckart Witzigmann, brilliantrot

Diskutiere Beem D2000.615 Espresso Perfect Crema Plus - Edition Eckart Witzigmann, brilliantrot im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Beem D2000.615 Espresso Perfect Crema Plus - Edition Eckart Witzigmann, brilliant @gregorthom: despresso hat doch bereits gesagt, dass er...

  1. #21 Heinerich, 04.12.2013
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    AW: Beem D2000.615 Espresso Perfect Crema Plus - Edition Eckart Witzigmann, brilliant

    Hab ich was überlesen?
    Ansonsten stimme ich Dir zu; nicht jeder fängt z.B. so an wie ich ..... :oops:

    @despresso
    Es könnte ja sein, dass Du mit den Ergebnissen der Maschine nicht zufrieden sein wirst. Dann schmeiß nicht gleich die Flinte ins Korn. Du hast es Dir, mit der aktuellen Anschaffung, nicht unbedingt leicht(er) gemacht.
     
  2. #22 Martinpresso, 04.12.2013
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: Beem D2000.615 Espresso Perfect Crema Plus - Edition Eckart Witzigmann, brilliant

    @Bernd: Das ließe sich jetzt aus meiner Sicht aus den kurzen, recht unsicher wirkenden Fragen interpretieren.
    Vielleicht seh ich's damit aber auch zu deutlich.
    So oder so ist es ja aber auch eher nur nebensächlich, denk ich.
    Wichtiger ist ja ne Orientierung zu bieten, die nicht überfordert.
     
  3. Ujos

    Ujos Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    AW: Beem D2000.615 Espresso Perfect Crema Plus - Edition Eckart Witzigmann, brilliant

    Hallo Despresso,
    ich habe die gleiche Maschine vor drei Jahren von meiner Frau zum Geburtstag bekommen da ich (sie aber auch) im Urlaub nicht auf unseren Essi bzw. Amerikano verzichten wollen. Wir sind Bus-Camper und die Maschine wird bei fast jeder Gelegenheit (besonders morgens und Abends) mit Wonne benutzt. Der Betrieb funktioniert bislang problemlos und wir lieben die Crema die unsere kleine Beem produziert. AUCH wenn ich hier im Forum lernen durfte, dass es eine "unechte" Crema durch eine Cremadüse/-sieb produziert ist. Die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit ist wie geshrieben schon drei Jahre gegeben.
    Wir verwenden im Urlaub den vom Röster (unterwegs) gemahlenen Espresso (nur 100% Arabica) und UNS schmeckt es immer noch.
    Ich freue mich, wenn dir deine Maschine guten Essi liefert und mit dem richtigen Tampern wird es auch bei dir länger als 5sec dauern. In der Tat kann man mit Mahlgrad und Tampern selbst bei der Beem einiges falsch bzw. alles richtig machen.
    Und wenn nach dem Bezug eine fette Crema auch noch nach dem trinken ihre Spuren in der Tasse hinterlssen hat - ist es in meinen AUgen perfekt.

    Gruß
    Ujos
     
    Wein=Kotz gefällt das.
  4. #24 Gregorthom, 04.12.2013
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Beem D2000.615 Espresso Perfect Crema Plus - Edition Eckart Witzigmann, brilliant

    @Martinpresso:
    Klar hat jeder klein angefangen, die Tchibo Maschine hat sich bei mir aber ohne Kaffeeforum ins Aus befördert. Und als dann der erste VA hier stand und ich das Kaffee-Netz entdeckte, habe ich nach 1h Lesen diverser Beiträge beim Kleinröster bestellt.
    Das ich VA hatte hat den Grund, dass ich zu der Zeit mehr Kaffee als Espresso getrunken hatte, der Schwerpunkt hat sich verlagert, deshalb Siebträger. Trotzdem nutze und empfehle ich VA immer nich, da hat mich das Forum nicht von abbringen können :D
    Es ging ja bei meinem Kommentar auch lediglich um frischen Kaffee. Und das das nur mit Mühle was wird, kann man hier binnen Minuten rausfinden, so oft steht es hier geschrieben. ;)
     
  5. #25 Martinpresso, 04.12.2013
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: Beem D2000.615 Espresso Perfect Crema Plus - Edition Eckart Witzigmann, brilliant

    @Gregorthom: Jou, is ja richtig. Dennoch steht ja Jeder auf nem anderen Stand. Und so Mancher steht auch auf dem Schlauch. Und da braucht es dann auch ne Art sich mal etwas zurück zu nehmen und nen Schritt davor anzufangen ;). Man oder wir können ja nicht erwarten, dass Jeder sofort "aufgeklärt" :D ist oder oder sich selber stärker darum bemüht.
    Aber mal ganz nebenbei: Du hast ja echt schon Einiges an Kaffeekram in Benutzung gehabt ;).... die Spaziale würd mir mittlerweile auch zusagen. Gefiel mir nicht immer.
     
  6. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Beem D2000.615 Espresso Perfect Crema Plus - Edition Eckart Witzigmann, brilliant

    früher sagte man, das man das rad nicht immer wieder neu erfinden muss.
     
  7. #27 Arthur Spooner, 11.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2013
    Arthur Spooner

    Arthur Spooner Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    892
    AW: Beem D2000.615 Espresso Perfect Crema Plus - Edition Eckart Witzigmann, brilliant

    Hallo Forum:-D, ist wirklich klasse hier. Habe schon stundenlang Beiträge gelesen.
    Habe mir auch vor 3 Wochen diese Maschine als Einstiegsmodell gekauft. Zuvor Delonghi Ecam 22.110b VA.
    Bin dann erst hier auf das Forum gekommen, und mir gleich noch ne CM 800 Mühle und ein Probierpaket von Caffee Fausto bestellt.
    Hatte mit dem VA vergeblich versucht, einen Latte Art Cappo hinzubekommen. Scheiterte dort schon am richtigen aufschäumen der Milch, und fehlender Crema des Espresso. Nach wenigen Versuchen mit der Beem hatte ich dann schon Erfolg, und die ersten Latte Art Cappuchinos waren da. Auch geschmacklich, ist er viel intensiver (auch mit Tschibo Mailänder Röstung)
    Habe mir jetzt auch noch Standardsiebe dazu bestellt, welche aber erst Samstag eintreffen. Bin gespannt ob es da nochmals ne geschmackliche Verbesserung gibt.
    Habe jetzt noch ne Frage zum Siebträger. Da ist ein schwarzes Plastikteil mit den Ausflüßen, sollte das auch entnommen werden wenn ich die neuen Siebe bekomme?
    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]
     
  8. #28 HHarlekin, 11.12.2013
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    AW: Beem D2000.615 Espresso Perfect Crema Plus - Edition Eckart Witzigmann, brilliant

    Hi Arthur,

    Ich kann es nicht beemspezifisch sagen, aber ich vermute, ja, das mußt du entnehmen.
    Viele Maschinen haben ja solche Crema-Siebe bzw. Siebträger-Bauteile.
    Ich weiß nicht, ob das bei allen so ist, aber bei denen, die ich kenne, kann bzw. muß man das Crema-Zeugs komplett entfernen, wenn man normale Siebe verwenden will.

    Genau wirst du es erst wissen, wenn die Siebe da sind.
    Normalerweise sollten sie in den blanken Siebträger passen, das Plastikteil wäre dann im Weg.
    Zum Espresso-Zapfen reicht normalerweisedas Sieb völlig aus, es braucht keinen gesonderten Boden, deshalb funktionierts ja auch mit bodenlosen Siebträgern in größeren Maschinen.

    Grüße
     
  9. #29 Arthur Spooner, 11.12.2013
    Arthur Spooner

    Arthur Spooner Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    892
    AW: Beem D2000.615 Espresso Perfect Crema Plus - Edition Eckart Witzigmann, brilliant

    Ich hab es bisher nur einmal ohne das Plastikteil mit den orginal Sieben probiert. Da ist dann alles durch das kleine Loch in der Mitte geflossen(wo normal die Schraube für das schwarze Plastikteil ist). Dachte dann, das kann nicht so stimmen, und Plastikteil wieder rein.
     
  10. #30 HHarlekin, 11.12.2013
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    AW: Beem D2000.615 Espresso Perfect Crema Plus - Edition Eckart Witzigmann, brilliant

    Das gilt idR für das Crema-System.
    Wir haben ja eine Gaggia Classic, welche ja im Gegensatz zu früher dank Plilips :)evil:) nunmehr mit Crema-Sieben ausgeliefert werden (Siebe mit einem Loch in der Mitte).
    Werden die Crema-Siebe gegen die ursprünglichen Standardsiebe (Viele Löcher im Boden) ausgetauscht, fliegt auch der schwarze Ventilstöpsel aus dem Siebträger raus.
    Z. B. beim Cremasiebträger einer Saeco Aroma ist der Aufwand deutlich größer, aber im Grunde ähnlich, wenn man ihn weiterverwenden will, und nicht gleich einen "normalen" Siebträger kauft.
    Ich vermute, daß es bei der Beem nicht anders ist, denn normale Siebe brauchen den Cremaquatsch nicht,
    aber, wie gesagt, genau wirst du es erst wissen, wenn du die normalen Siebe hast, also Geduld. ;-)

    Grüße
     
  11. #31 Arthur Spooner, 13.12.2013
    Arthur Spooner

    Arthur Spooner Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    892
    AW: Beem D2000.615 Espresso Perfect Crema Plus - Edition Eckart Witzigmann, brilliant

    Heute sind die neuen Siebe eingetroffen.
    [​IMG]

    Passen auch mit dem schwarzen Plastikteil in den Siebträger. 1. Bezug war dann gleich viel dicker sag ich jetzt mal als mit den Cremasieben. Ersten Sekunden war schon dunkel und floß richtig schön, dann nur noch dicke Tropfen.
    Habe dann Mahlgrad etwas gröber eingestellt, dann noch gröber (5 Stufen CM800). Kann das dann nur an den Sieben liegen, das der Kaffee nur noch Tröpfchenweise rausläuft.
    Beim 2er Sieb lief es dann wiederum in 10 sek durch!
    Sollte ich das schwarze Plastikteil im Siebträger dann jetzt doch drinnlassen?
     
  12. #32 Landkaffee, 13.12.2013
    Landkaffee

    Landkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    15
    AW: Beem D2000.615 Espresso Perfect Crema Plus - Edition Eckart Witzigmann, brilliant

    So ich habe mir die Beem bei meiner Freundin angesehen. Bei deiner ist das sicher auch so, der Siebträger hat 3 Löcher im Boden. 2 durch die der Espresso in die Tassen soll und ein Loch in der Mitte, das vom Cremaventil verschlossen ist. Wird der schwarze Kunststoffteil entnommen ist im Boden ein Loch. Ich glaube nicht, daß der Siebträger für einfache Siebe geeignet ist. Jedenfalls werden dann im Boden die 3 Löcher verbleiben.
     
  13. #33 HHarlekin, 13.12.2013
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    AW: Beem D2000.615 Espresso Perfect Crema Plus - Edition Eckart Witzigmann, brilliant

    Das klingt, als könntest du wegen der 3 Löcher nur Einzel-Espressi machen.
    Das der Siebträger 3 Löcher hat sollte an der Espressoqualität nichts ändern,
    mit bodenlosen Siebträgern in anderen Maschinen fließt der Stoff direkt vom Sieb in die Tasse.
    Probiers mit dem 2er-Sieb mal im Vergleich mit Plastikteil.

    Was den Durchfluß angeht hat das mit den nunmehr normalen Sieben sicher mit Mahlgrad und Menge zu tun, hier mußt du jetzt üben, um das richtige Maß für dich zu finden.

    Das klingt schonmal gut.

    Das kann auch an den Bohnen liegen, und am Duschsieb. Hast du es mal gereinigt?

    Diesen Artikel kennst du:

    Espresso für Einsteiger ?

    Grüße und toitoitoi! ;-)
     
  14. #34 Wein=Kotz, 03.10.2014
    Wein=Kotz

    Wein=Kotz Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wie besorgst du MEISTER dir den deine Bohnen??

    Holst sie EINZELN in KOLUMBIEN ab oder was??

    Wenn ich sowas lese??!

    Diese AUFGEILENDEN Teure Maschinen Freaks hier!!

    IN ITALIEN machen die MENSCHEN ihren ESPRESSO zu 80% in BIALeTTI´s HERDKOCHERN!!!

    Da wollen die DEUTSCHEN DER WELT ERZÄHLEN WIE "ECHTER" ESPRESSO zu SCHMECKEN hat???!!

    ICH LACH mich weg!!!!

    Wäre genauso,wie wenn CHINESEN PFÄLZERN erzählen würden wie "ECHTER" SAUMAGEN SCHMECKEN MUSS!!!!

    Also kommt mal runter!!

    So ein AUFGEGEILE an Maschinen findet man SELTENST im NETZ wie HIER!!!

    Ich weiß Wahrheit tut weh!!

    Und wette 80% der KAFFEEGÖTTER hier würden einen Blindtest NICHT überstehen!! ,)
     
  15. #35 Wein=Kotz, 03.10.2014
    Wein=Kotz

    Wein=Kotz Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    ZUR GAGGIA:

    http://www.amazon.de/review/RNN7NM16MYYKU/ref=cm_cr_pr_viewpnt#RNN7NM16MYYKU

    TOP sag ich nur!!
     
  16. #36 Wein=Kotz, 03.10.2014
    Wein=Kotz

    Wein=Kotz Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    UND die "Beliebteste" Einsteiger HIER im Forum?? :

    http://www.amazon.de/review/RNN7NM16MYYKU/ref=cm_cr_pr_viewpnt#RNN7NM16MYYKU

    TOP sag ich nur!! ;)
     
  17. #37 Wein=Kotz, 03.10.2014
    Wein=Kotz

    Wein=Kotz Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Eine Tolle Antwort!!

    "Echte" "Unechte" Crema??!!

    Dient doch NUR dem Anblick!!!! UND dafür Tausende in Equipment zu investieren macht richtig "GEIL" !!?? ;)

    Der GESCHMACK ist ALLES!!!!
     
  18. #38 espressionistin, 03.10.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.891
    Was ist dir denn heut morgen in den Kaffee getan worden, dass du hier gleich so eine massive Verbalkeule schwingst? Komm mal ein bisschen runter, werd mal sachlich und überarbeite deine Ausdrucksweise, sonst ist hier Schluss für dich, so schnell kannst du nicht mal Beem sagen..
     
    horo, Gandalph, Landkaffee und 6 anderen gefällt das.
  19. #39 old_bean, 03.10.2014
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    195
    @Arthur Spooner
    das Plastikteil kannst drin lassen wenns dabei hilft den Kaffee gleichmäßiger in die Tassen zu verteilen. Der Cremamechanismus war bei dir ja im doppelbödigen Sieb somit isses egal ob der Kaffee über das schwarze Plastikteil rinnt oder nicht.
     
  20. #40 Wein=Kotz, 10.10.2014
    Wein=Kotz

    Wein=Kotz Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    HÄ??

    Was willst du den mit deinem unützen "Drohbeitrag" hier??

    Ich hatte geschrieben,dass es ein guter und ehrlicher Beitrag von Ujos war-----das auch günstige Maschinen(nicht diese grundlos überteuerten Italienischen Zicken mit sauschlechter Verarbeitung!!--habe selbst 3 davon!!----) leckeren Espresso und mit einem normalem Sieb-----(ÜBRIGENS hat eine Gaggia CC ab Werk auch nur noch ein Spülschaumsieb bei!!! ,) -----auch ne gute Crema!!
     
Thema:

Beem D2000.615 Espresso Perfect Crema Plus - Edition Eckart Witzigmann, brilliantrot

Die Seite wird geladen...

Beem D2000.615 Espresso Perfect Crema Plus - Edition Eckart Witzigmann, brilliantrot - Ähnliche Themen

  1. [Zu verschenken] Beem pour over defekt und demontiert

    Beem pour over defekt und demontiert: Die Maschine hat nach vier Jahren den Geist aufgegeben. Die Dichtung des Temperatursensors wurde leck, Wasser tropfte in den Raum, in dem sich die...
  2. Nicht mehr gültig, bitte löschen - Angebot für „Beem Roast Perfect“

    Nicht mehr gültig, bitte löschen - Angebot für „Beem Roast Perfect“: Hallo, habe mir gestern einen BEEM Roast Perfect bestellt, weil ich spontan dachte „Bei dem Preis machst nix falsch“. Beim Hersteller direkt für...
  3. Negative Erfahrung mit Beem Pour Over - Alternativen?

    Negative Erfahrung mit Beem Pour Over - Alternativen?: Hallo zusammen, ich hatte mir vor einiger Zeit die Beem Pour over Kaffeemaschine mit eingebauter Waage zugelegt und bin an sich von dem Konzept...
  4. I frankensteined my Beem!

    I frankensteined my Beem!: Liebes Netz, ich möchte nur kurz über eine kleine lustige Bastelei berichten. Habe mir vor einem Jahr den Beem Roast Perfect zugelegt. Aus...
  5. Beem modden?

    Beem modden?: Schon wer überlegt oder versucht den Beem auf einen Ikawa für Arme umzubauen? Ich denk da drüber nach. Würde es mit einem Arduino oder ESP32...