Beem Filterkaffeemaschine Cafe Premium 4-Joy

Diskutiere Beem Filterkaffeemaschine Cafe Premium 4-Joy im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, auf der Suche nach einer Kaffeemaschine bin ich hier auf dieses Forum gestoßen. Aber der Reihe nach. Die neuen Kaffeemaschinen halten...

  1. #1 Kaffeeist, 07.01.2016
    Kaffeeist

    Kaffeeist Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auf der Suche nach einer Kaffeemaschine bin ich hier auf dieses Forum gestoßen. Aber der Reihe nach. Die neuen Kaffeemaschinen halten oftmals nicht lange, und so suche ich ein neues Gerät. Dabei ist mir die obige Kaffeemaschine aufgefallen, über die es leider nirgends Bewertungen gibt. Und das obwohl sie seit 03/15 auf dem Markt zu sein scheint.
    Das heute überall Plastik verbaut ist, muß mn wahrscheinlich hinnehmen. Zu Hause umgehe ich dies umindest am Morgen mit einem Kaffeebereiter aus Keramik für ca. 3 Tassen. Manchmal muß es aber auch schneller gehen.
    Unseren Kaffe mahlen wir stets selbst, eine Wissenschaft machen wir allerdings nicht draus. Allgemein eben diese Kilopacks Mövenpick.
    Diese Kaffemaschine hier gefällt mir schon wegen dem Brühprinzip, auch die Bauhöhe ist o.K, das Wasereinfüllen sollte auch einfach gehen.
    Meine Frage wäre nun: Kennt jemand dieses Teil? Was ist davon zu halten?
     
  2. #2 pressoman, 07.01.2016
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.536
    Zustimmungen:
    3.805
  3. #3 Kaffeeist, 07.01.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.01.2016
    Kaffeeist

    Kaffeeist Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die moccamaster hatte ich hier schon gelesen. Wenn ich mir die Rezensionen durchlese, so ist da oft von dünner Plaste die Rede. Das steht in keinem Verhältniss zu dem Preis.

    *link entfernt*
     
  4. #4 espressionistin, 07.01.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.891
    Ich habe den Link entfernt, wenn allzu neue Mitglieder gleich mal Links verteilen, hat das gern ein Geschmäckle.
    Ich denke aber, jeder hier ist in der Lage, eine Suchmaschine zu bedienen :).

     
  5. #5 Kaffeeist, 07.01.2016
    Kaffeeist

    Kaffeeist Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte extra (wie im Beitrag darüber) den Hersteller- und keinen Link meinethalben vom großen Fluß angegeben. Und warum wurde dann der andere Herstellerlink nicht entfernt? DAS hat Geschmäckle!!!!!!
     
  6. #6 domimü, 07.01.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    http://www.usenet-abc.de/wiki/Team/Pratchett
    Zur Beem: Mir wären 92° Brühtemperatur nicht heiß genug. Mehr schaffen neben der Moccamaster z.B. die Philips Gourmet oder Krups T8.
     
  7. #7 espressionistin, 07.01.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.891
    Weil sich der Kollege Pressoman sicher nicht vor 5 Jahren angemeldet und über 1000 Beiträge verfasst hat, nur um jetzt das Produkt zu platzieren.
    Bei Neulingen weiß man es halt nicht, und da sind wir dann einfach lieber vorsichtig, besonders, wenn ein Link für die Beantwortung der Frage nicht nötig ist.
     
  8. #8 Kaffeeist, 07.01.2016
    Kaffeeist

    Kaffeeist Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Gut ist verständlich. Nu weil eben geschrieben wurde, "Beem kenne ich nicht". Ich kannte die auch nicht, deshalb der Link - wollte freundlich sein, und habe wegen Werbung extra nicht großen Fluß & Co genommen.
    Und gut, Ausrufezeichen beschränke ich künftig, habe mir diese Seite mal gepinnt.:D

    Allerdings macht es mich jetzt nachdenklich, das die Philips eine höhere Brühtemperatur hat. Meine Mutter hat eine solche, und den Kaffee vertrage ich nicht. Ist eine hohe Brütemperatu wirklich immer gut? Dachte in einer Rösterei mal was gegenteiliges gehört zu haben.
     
  9. #9 domimü, 07.01.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Ob du den Kaffee verträgst oder nicht, kann auch an den Bohnen oder der Röstung liegen. Bevor du sie kaufst, kannst du deinen Kaffee in der Maschine deiner Mutter testen.

    Zu hoch soll die Brühtemperatur auch nicht sein, weil dann der Kaffee evtl. auch verbrannt schmeckt. Klar, bei höherer Temperatur wird unter sonst gleichen Bedingungen mehr extrahiert, und die Art der Stoffe, die gelöst werden, ändert sich über die Zeit und gegen Ende sind dann viele Stoffe dabei, die den Geschmack eher nicht positiv beeinflussen.
     
  10. #10 pressoman, 07.01.2016
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.536
    Zustimmungen:
    3.805
    .

    Ich dachte Du waerst auf der Suche nach einer Filtermachine.Ich wollte die Beem nicht runtermachen.Ich kenne die Marke nicht.Nichts fuer ungut.
     
  11. #11 Intospace77, 21.06.2017
    Intospace77

    Intospace77 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es ist zwar schon über ein Jahr her aber trotzdem würde ich gerne meine Meinung zu der Beem äußern. Ich besitze das Gerät nun schon drei Monate und bin mehr als zufrieden mit der Beem (vorher eine Philips Cafe Gourmet besessen). Der Cafe schmeckt wunderbar, und ist auch zu vergleichen mit einem von Hand gebrühten Kaffee, da ich dies auch gerne ab und an selbst tue. Die Beem ist gut verarbeitet auch wenn natürlich hier und da einige Plastikteile verbaut sind. Die Temperatur von angegebenen 92 Grad ist weder zu heiß noch zu kalt, sondern genau richtig zum brühen eines guten Kaffees. Die Beem erhitzt zudem noch einmal das Wasser bei Hälfte des Durchlaufes auf kurz vor Siedepunkt, somit ist ein gleichmäßiges Brühen mit konstanter Temperatur gewährleistet. Unter dem Wasserauslauf, also über dem Filter besitzt die Beem eine Art Brausekopf. Damit ist gewährleistet, dass Wasser überall über das Kaffeepulver schön verteilt wird. Die Philips hatte hier den Nachteil, dass nur in der Mitte ein Strahl in den Filter gelaufen ist, und somit teilweise Kaffeepulver am Rand des Filter fast nicht durchnässt gewesen ist. Der Nachteil der Beem ist jedoch, dass sie im Standby Energie verbraucht. Sie besitzt leider keinen Knopf bei dem der Stromkreis komplett abgeschaltet wird. Aber dies sehe ich persönlich nicht als ko Kriterium, denn nach dem Brühen wird einfach der Stecker aus der Dose gezogen. Es bleibt auch nach dem Durchlauf immer ein etwas Restwasser im Wasserbehälter, den man mit einem Tuch trocken wischen sollte. Somit bilden sich auch keine häßlichen Kalkflecken. Wenn ich schon ein Jahr vorher gewusst hätte wie gut das Gerät funktioniert, und vor allem, wie gut der Kaffee damit schmeckt, hätte ich die Philips schon eher entsorgt. Für den Preis finde ich, ist die Beem Cafe Premium 4 Joy absolut zu empfehlen und ist auch noch ein schöner Hingucker in der Küche.
     
  12. #12 joost, 21.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2017
    joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.439
    Zustimmungen:
    11.126
    Und dafür hast Du Dich extra mitten in der Nacht angemeldet?
    Mit Verlaub - Deine "Beurteilung" riecht für meinen Geschmack zu sehr nach plattem Guerilla-Marketing*.
    Der Durchschnitt der Besitzer auf Amazon ist da weit weniger begeistert (Amazon.de:Kundenrezensionen: BEEM Café Premium 4-Joy, Kaffeemaschine .....) und vielleicht muss man sich dort zusätzlich bei den positiven Kritiken die von der Meinungsmanipulationsabteilung gecheateten Urteile rausdenken.


    _________________________________________
    * dazu gehört auch, dass neben den Marketing-Sprüchen eine hübsche kleine Alibi-Kritik an unwesentlicher Stelle eingepflegt wird,
    um den Anschein von Objektivität zu erzeugen. Du darfst Dir gerne Gedanken darüber machen, was ich von Leuten halte, von denen ich glaube, dass sie versuchen, mich zu verarschen.
     
  13. #13 Intospace77, 22.06.2017
    Intospace77

    Intospace77 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Man, mal ganz ehrlich: wie bescheuert muss man wohl sein!!! Und wenn ich für diesen Kommentar nun gelöscht werde; bitte sehr, ich muss hier echt nicht angemeldet sein!!!! Warum ich mich angemeldet habe, mitten in der Nacht? Weil ich Spätdienst habe und morgens Schlafen gehe. Ach jaaaahaaa, sowas soll es auch geben!!

    Und ob du es glaubst oder nicht: du brauchst mir keinen Link zu den Rezensionen von Amazon hier übermitteln, da ich das Gerät über Amazon selbst gekauft habe! Au wei, ja, das soll es auch noch geben. Und wenn Du schon so schlau sein willst und behauptest dass der Durschnitt der Besitzer nicht begeistert ist: das kommt bei anderen Kaffeemaschinen auch vor. Die einen haben gute Erfahrungen gemacht mit einem Gerät, die anderen eben auch schlechte. Wenn du das mal hoch addierst dass die Beem auch nicht so oft Rezensiert wird wie eine Philips, die ja überall an jeder Ecke zu haben ist und Werbung dafür gemacht wird, und dann rechne noch die Käufer hinzu die überhaupt keine Rezension über ein gekauftes Produkt dort abgeben: dann ist die Beem mindestens von der Beschaffenheit ebenbürtig. Und wüsstest du was Rezensionen mit dem vermerk "verifizierter Kauf" bei Amazon bedeutet wird klar, dass du davon noch weniger Ahnung hast. Ja klar, die Verifizierten Käufe beruhen alle auf Guerilla Marketing: kaufen alle das Gerät, schicken es danach an Amazon zurück um eine verifizierte Käuferrezension abzugeben! Ach du scheiße. Schau mal bei Ebay vorbei und suche nach der Beem, und dann nach Verkäufer die dieses Produkt anbieten und wieviele davon schon verkauft wurden. Ach ja, stimmt ja: alles Käufer die das Gerät spätestens nach einem halben Jahr in die Tonne treten werden weil es so grotten schlecht ist.

    Ach und noch was:

    Zeitraum für Rückgabe endet am 10.04.2017
    EUR 83,04
    Zustand: Gebraucht - Wie neu - Verpackung kann geringe Schäden aufweisen. Artikel ist in ausgezeichnetem Zustand. Amazon-Kundenservice und Rücknahmegarantie (bis zu 30 Tagen) bei jedem Kauf


    Mehr werde ich hier von meiner Bestellung über Amazon hier nicht einfügen.

    Und auch wenn es dich nicht interessiert oder als Guerilla Marketing abhandelst: ich habe das gleiche Gerät für eine Freundin bestellt, die ebenfalls über 10 Jahre nur Philips Cafe Goumets besessen hatte. Sie war erst skeptisch dieses Produkt zu kaufen, da sie die Marke überhaupt nicht kannte. Aber oho, sie benutzt sie nun auch schon ein paar Monate und bereut den Kauf keinesfalls. Und sie ist auch der Meinung das der Kaffee um Klassen besser schmeckt als vorher aus der Philips. Und auch Gäste, die den Kaffee aus dem Gerät probiert hatten bisher waren alle ausnahmslos begeistert. Aber wie gesagt, jedem sein Geschmack.

    Bleib du bei deinem was auch immer für Gerät, für das du sicherlich über hundert Euro hinblättern musstest (das kann und darf ja auch nicht schlechter sein als ein Gerät von einem unbekannten Hersteller was bei Ebay knapp nur die Hälfte kostet! Ich muss mich immer noch kaputt lachen über soviel Dummheit. Nun denn: ich freue mich schon darüber dass mein Account evtl. gesperrt wird, aber ich erfreue mich weiterhin an einem Gerät, was mir jedenfalls einen sehr guten, vergleichbar wie von Hand gebrühten Kaffee zubereitet.

    :) Bis denne.

    PS. Was ist das hier für ein scheiß Forum, in dem ich erst ab 10 Beiträgen einen link posten kann. Nun denn, wird mir hier eh keiner dann glauben dass die Bestellung über Amazon gelaufen ist. LOL.
     
  14. #14 The Rolling Stone, 22.06.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Auch wenn Beem durch Mitglieder dieses Forums voraussichtlich keine arg spürbare Umsatzsteigerung erfahren wird:

    Willkommen und vielen Dank für deine interessante Rezension. Ich kenne Beem nicht und auch nicht die Philips Gourmet, aber ich freue mich, dass du zufrieden mit dem Gerät bist. EIn bißchen mehr Gelassenheit, auch wenn einem in einer Antwort "Guerilla-Marketing" unterstellt wird - immerhin, erster Post und gleich sooo tolle Werbung - wäre aber angebracht und erleichtert allen Beteiligten das Leben ;)
     
  15. #15 basstian, 22.06.2017
    basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    1.536
    Ach der Herr Dümmel würde sich bestimmt freuen, wenn die ehemals Insolvente Firma BEEM jetzt doch eine Umsatzsteigerung erfahren würde, nachdem DS den Laden übernommen hat. Aber vielleicht ist jetzt der Kundenservice besser, als es die Amazon Rezensionen vermuten lassen würden.
     
  16. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.439
    Zustimmungen:
    11.126
    Nicht ganz. Für Brühkaffee verwende ich einen Melitta Porzellanfilter, von Mutti* :)

    __________________________
    * und immer ne Prise Salz und Zimt mit dazugeben, sagt Omma
     
  17. #17 Aeropress, 23.06.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Bleib mal locker, man spürt ja regelrecht den Sabber. :) Einer hat Dir was unterstellt und nicht das Forum. Ansonsten Kaffeemaschinen sind hier allgemein nicht so angesehen, wir legen da lieber selber Hand an. Um deine Bewertung die sicher ehrlich ist einschätzen zu können, wäre es interessant zu wissen was für Kaffee du verwendest. Ein Bild des Filters nach dem Brühen wären auch ganz interessant.
     
  18. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.439
    Zustimmungen:
    11.126
    und noch nicht mal das - ich habe meinen persönlichen Eindruck wiedergegeben.

    Unterstellung -> Du bist xy....
    Persönlicher Eindruck -> ich halte Dich für xy
    (bzw. "..riecht für meinen Geschmack nach...")

    Persönliche Eindrücke erheben nicht den Anspruch auf objektiven Wahrheitsgehalt*, Unterstellungen schon.
    Persönliche Eindrücke beinhalten im Gegensatz zu Unterstellungen die Option des "Irrens". Deswegen heissen sie ja "persönliche".
    Das ist ein kleiner, aber wichtiger Unterschied :cool:

    _________________________________________
    * auf subjektiven "Wahrheitgehalt" schon - und jeder hat schlicht das Recht auf eine subjektive Realitätsbewertung.
    A propos: ich halte Dich / euch beide immer noch für eine mißglückte Marketingkampagne.
     
Thema:

Beem Filterkaffeemaschine Cafe Premium 4-Joy

Die Seite wird geladen...

Beem Filterkaffeemaschine Cafe Premium 4-Joy - Ähnliche Themen

  1. Beem Pour Over Filterkaffeemaschine mit Waage

    Beem Pour Over Filterkaffeemaschine mit Waage: Servus liebe Kaffee Community. Hat einer von euch Erfahrung mit der BEEM POUR OVER Filterkaffeemaschine? Im Gegensatz zur Moccamaster die mir...
  2. [Zu verschenken] Beem pour over defekt und demontiert

    Beem pour over defekt und demontiert: Die Maschine hat nach vier Jahren den Geist aufgegeben. Die Dichtung des Temperatursensors wurde leck, Wasser tropfte in den Raum, in dem sich die...
  3. Nicht mehr gültig, bitte löschen - Angebot für „Beem Roast Perfect“

    Nicht mehr gültig, bitte löschen - Angebot für „Beem Roast Perfect“: Hallo, habe mir gestern einen BEEM Roast Perfect bestellt, weil ich spontan dachte „Bei dem Preis machst nix falsch“. Beim Hersteller direkt für...
  4. Negative Erfahrung mit Beem Pour Over - Alternativen?

    Negative Erfahrung mit Beem Pour Over - Alternativen?: Hallo zusammen, ich hatte mir vor einiger Zeit die Beem Pour over Kaffeemaschine mit eingebauter Waage zugelegt und bin an sich von dem Konzept...
  5. I frankensteined my Beem!

    I frankensteined my Beem!: Liebes Netz, ich möchte nur kurz über eine kleine lustige Bastelei berichten. Habe mir vor einem Jahr den Beem Roast Perfect zugelegt. Aus...