Beem Pour Over Filterkaffeemaschine mit Waage

Diskutiere Beem Pour Over Filterkaffeemaschine mit Waage im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; [MEDIA]

  1. ImmiK

    ImmiK Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    18
     
  2. #22 whereiscrumble, 25.07.2019
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    naja, kein Durchspielen des Papierfilters und kein Vorwärmen des Servers :rolleyes: und der Geschmack ist "Chemex-like" obwohl ein Hario Filterpapier verwendet wurde :oops:
    Warum dieser Post? Werbung für Coffeeness oder sollte es um die Vorstellung der Maschine gehen?
    <-beides finde ich nicht wirklich gelungen *sry
     
    Alias und domimü gefällt das.
  3. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Ich sehe das Videoteilen rein informativ. Ich bin ganz froh, dass er es geteilt hat. Ich hatte die Maschine auch mal auf dem Schirm, aber es gab immer mehr kritische Stimmen weswegen sie für mich immer uninteressanter wurde. Das Video bestärkt meine Meinung. Naja und zur Qualität von den Coffeeness Leuten - ich mag deren Videos auch nicht sonderlich, aber dennoch sieht man noch mal die Maschine in Aktion.
     
    Armand, ImmiK, Konstantinos und einer weiteren Person gefällt das.
  4. dk

    dk Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    124
    ...vor allem da die Maschine richtig gut funktioniert.
    Ich bekomme inzwischen von Hand keinen besseren V60 Kaffee mehr hin.
    Das einzige was sich für mich noch zeigen muss ist die Haltbarkeit der Mechanik.
     
    clickclack und ImmiK gefällt das.
  5. #25 whereiscrumble, 25.07.2019
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Da sieht man nichts, was wichtig wäre. Ggf die Bloomphase..hier wäre es interessant gewesen, wie lange das Befeuchten dauert und wie viel Wasser genutzt wird. Ist wichtig für ne gleichmäßige Extraktion ;)
     
  6. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Du betrachtest gerade nur den Prozess an sich. Aber die Qualität der Maschine, der Vorgang an sich... Das ist ebenso wichtig und wird hier dargestellt. Nur das das Ergebnis zu betrachten ist zu wenig, der Weg dahin ist auch wichtig
     
    Alias und Konstantinos gefällt das.
  7. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    1.769
    Ich denke, diese Art von Kaffeemaschinen haben sich überlebt.

    Es gibt die bequemen Brühkaffeetrinker. Denen fehlt die einegebaute Mühle
    Es gibt die emotionalen Brühkaffeetrinker. Denen fehlt der Einfluß auf die einzelnen Brühschritte

    Und für die breite Masse - den totes-Pulver-Käufern - ist sie ohnehin zu teuer.
     
    goldfisch, cbr-ps und Konstantinos gefällt das.
  8. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Genau diese Art sicher, aber das Prinzip einer automatischen Handbrühmaschine denke (hoffe) ich nicht. Es gibt ja ein paar gute Ansätze, wie die Samantah, die aber wiederum preislich völlig überzogen ist...
     
    st. k.aus, Alias und whereiscrumble gefällt das.
  9. Alias

    Alias Gast

    Ich mag solche Videos auch. Die die sich auskennen, blenden das "Gesagte" eh aus und betrachten alles mit anderen Augen und teilweise auch Ohren.

    Um für sich das Team von Arne bzw. mal einzuordnen, empfehle ich einen Blick ins Impressum oder einen Klick auch mal hier.
     
  10. #30 DaBougi, 25.07.2019
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Das wird nirgends behauptet. Hier bezieht er sich auf die Form/ das "Feeling...gekostet wurde ja gar nicht (im Video)
    Das schlimmste ist dieses wiederholte, nervige draufklopfen...
     
  11. #31 domimü, 25.07.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    @Alias Man soll nicht alle Werbeversprechen glauben, insbesondere gibt es von coffeeness durchaus Videos / Produkttests, in denen offen die Rede von "zur Verfügung gestellt" ist. Sowohl was Bohnen als auch was Maschinen anbelangt. Jetzt können seine Fans natürlich behaupten, dass das Testergebnis nicht anders ausgefallen sei als wenn er die Produkte gekauft hätte, aber das Ebrlichkeitsversprechen ist offensichtlich gebrochen.
    Beispiel ist das Video über die Moccamaster 68.
     
    cbr-ps und whereiscrumble gefällt das.
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    OT
    Was sollte man wohl erwarten von einer LTD in Zypern mit solch einem bunten Testportfolio und dem Stil? Wer da seriöse, unabhängige Tests und Ergebnisse erwartet muss schon ziemlich naiv sein.
     
    Tigr, DaBougi, Senftl und 2 anderen gefällt das.
  13. Alias

    Alias Gast

    Ich hoffe mein Hinweis war nicht versehentlich anders zu interpretieren ;-) denn genau so sehe ich das auch. Ein Geschäftsmodell mit gewissem Unterhaltungswert - mehr eher nicht.
     
    Oldenborough, cbr-ps, Senftl und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Alias

    Alias Gast

    Gibt es derweil neues zu berichten nachdem einige Zeil ins Land ging?
     
  15. dk

    dk Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    124
    @Alias - ich habe die Maschine in meiner Rösterei stehen und sie läuft dort jeden Tag 5-6 mal. Bis jetzt nicht das kleinste Problem.
    Einzige Änderung die ich gerne hätte wäre die Möglichkeit eigene Profile zu speichern. z.B. beziehe ich gerne mit kühlerem Wasser. Ist aber auch so in Sekunden erledigt.
     
    Armand, ImmiK und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  16. Alias

    Alias Gast

    Oh, das liest man gern :D Hab ich sie doch auch geordert um sie im Büro zu nutzen.

    Kühler als die Temperaturwahl hergibt oder springt sie nach Bezug auf einen Wert x zurück?
     
  17. Alias

    Alias Gast

    Das geht. Die Maschiene kann auch Wasser kochen für Tee. Temperatur variabel einstellbar, soll diese Funktion zum spülen und vorwärmen genutzt werden.
    Bisher erster und einzigster Schnelltest:
    15g Kaffeepulver
    Stoppt erstmals bei 51ml
    läuft weiter bei 42 sec
    gibt ganz exakt 225ml aus (1:15 eingestellt)

    Das Ding wird wohl niemanden in den Kaffeehimmel befördern aber hin und wieder mal was neues und ein bisschen spielen darf auch sein ;-)
    Für alles andere gibt es ja bei den Meisten hier auch spezielles/besseres Equipment. Bin auf den ersten Brüh morgen früh gespannt. Im Übrigen
    passt die kleine Chemex sehr gut drunter ;-) Werde ich wohl häufiger einsetzen als den großen 750ml Server der dabei ist..

    Passt auch sehr gut zur neuen Tchibo Mühle - beide mit schwarz/edelstahl Gehäuse inkl. Waage. Noch bezahlbares Duo fürs Büro.

    20190810_212419.jpg
     
    Armand, Senftl, rebecmeer und 3 anderen gefällt das.
  18. #38 whereiscrumble, 11.08.2019
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Danke @Alias
     
    Alias gefällt das.
  19. Alias

    Alias Gast

    Das musss ich doch relativieren. Die Öffnung der kl. Chemex ist (knapp) nicht weit genug. Der Wasserstrahl geht etwas an/über den Rand.

    Für 33g hat die Maschine 71ml Wasser gezogen für das bloomen
     
    Senftl und whereiscrumble gefällt das.
  20. dk

    dk Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    124
    Sorry, dem möchte ich widersprechen.
    Gute Bohnen und vor allem eine gute Mühle vorausgesetzt macht die Maschine richtig guten Kaffee. Ich behaupte sogar besser und konstanter als bei den meisten echten Handaufgüssen. Ich kenne z.B. wenige Leute die beim Pour Over zwischendrin die Temperatur des Wassers nachregeln, was die Beem sehr gut macht.
     
    Babalou, Alias und ImmiK gefällt das.
Thema:

Beem Pour Over Filterkaffeemaschine mit Waage

Die Seite wird geladen...

Beem Pour Over Filterkaffeemaschine mit Waage - Ähnliche Themen

  1. [Zu verschenken] Beem pour over defekt und demontiert

    Beem pour over defekt und demontiert: Die Maschine hat nach vier Jahren den Geist aufgegeben. Die Dichtung des Temperatursensors wurde leck, Wasser tropfte in den Raum, in dem sich die...
  2. Negative Erfahrung mit Beem Pour Over - Alternativen?

    Negative Erfahrung mit Beem Pour Over - Alternativen?: Hallo zusammen, ich hatte mir vor einiger Zeit die Beem Pour over Kaffeemaschine mit eingebauter Waage zugelegt und bin an sich von dem Konzept...
  3. Moccamaster oder Beem Pour Over

    Moccamaster oder Beem Pour Over: Hallo Ich möchte mir noch eine Kaffeemaschine zulegen, die soll in der Lage sein auch mal nur zwei Tassen aufzubrühen. In Frage kommen Moccamaster...
  4. Beem Pour Over Filtermaschine TV Auktion "Werbung"

    Beem Pour Over Filtermaschine TV Auktion "Werbung": Hallo zusammen, ich mache heute mal Werbung in eigener Sache ;-) Heute verkaufe ich bei 1-2-3.tv von Beem die Pour Over Maschine. Bei uns läuft es...
  5. BEEM Pour Over Handfilter - Erfahrungen

    BEEM Pour Over Handfilter - Erfahrungen: Hallo Alle. Bin am überlegen mir das Kaffeebereiter Set von BEEM zu bestellen. (Stand, Kanne, Filterhalter aus Glas). Nun habe ich hier im Forum...