Behandlung der Maschine vor/nach Urlaub??

Diskutiere Behandlung der Maschine vor/nach Urlaub?? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Ich bin Siebträgerneuling :) und habe eine Frage bzgl. längerer Nichtnutzung der Maschine an euch. Es geht um eine Bazzera Magica...

  1. #1 fluxvalve, 21.05.2014
    fluxvalve

    fluxvalve Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin Siebträgerneuling :) und habe eine Frage bzgl. längerer Nichtnutzung der Maschine an euch.
    Es geht um eine Bazzera Magica (Zweikreiser).

    Wie macht Ihr Eure Maschinen "urlaubsfest" bzw. muss man überhaupt etwas beachten?:rolleyes:
    Ich dachte an

    -Wasser aus dem Tank entleeren?
    -Kessel entleeren? (falls das nötig ist wie geht das???)
    -besondere Reinigung vor/nach dem Urlaub?

    Die Maschine ist bei uns regelmäßig in Betrieb. Nur fahren wir bald 2 Wochen weg wo die Machine nicht genutzt wird und ich wollte danach keine Überraschung erleben:eek:

    Danke schon mal,

    fluxi
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  3. #3 fluxvalve, 21.05.2014
    fluxvalve

    fluxvalve Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den link!!!
    Hmm, gibt es seit 2002 neue Erkenntnisse? Wie macht ihr das "heute"?
    Der thread wurde ja nicht abschliessend beantwortet..
     
  4. #4 nacktKULTUR, 21.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.05.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Dazu 2 Fragen:
    • Wieso sollen sich physikalische Gesetze resp. biologische Gegebenheiten innert 12 Jahren ändern?
    • Woran erkennt man denn eine "abschließende Anwort"?